E30_André Geschrieben: 4. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Da die Grundsubstanz in Ordnung ist, würde ich ihn behalten und eine größere Motorisierung verpassen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 4. März 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 ... Wer in einem E30-Forum würde dir wohl raten den E30 zu verkaufen und dir nen Golf zu kaufen. Nicht ganz sinnvoll diese Fragestellung, wobei ich gestehen muss, dass ich einen ähnlichen Thread hier auch schon mal aufgemacht hab ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 4. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 was die Karre nun an Ausstattung hat oder peng, is doch komplett egal. die Karosse ist interessant. alles andere kann ( wenn man denn unbedingt alles elektrisch haben will) nachrüsten. is aber in meinen Augen Spielerei. bezüglich Motor.... kannste ebenso "Spielen" und was anderes reinbauen. seh überhaupt keinen Grund , warum man den weggeben sollte. wie schon geschrieben, könnteste da n schönes Langzeitprojekt drauss machen. so ganz locker weg , nebenbei. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 4. März 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Behalten was sonst ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 4. März 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 behalten!!! wie du siehst auch viele schrauberfreunde in deiner umgebung.Ich Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 9. März 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 So, Nach Reiflicher Überlegung habe Ich mich entschieden den E30 zu behalten und so fertig zu machen wie einst mein Erster E30 war ( Auch mein 1. Auto) :)Ich liebe die Kombination aus 2 Türen Diamantschwarz mit Shadowline und Schiebedach;) Folgendes wird nun noch geändert bzw Nachgerüstet. -Roststelle am Abschlepphaken Hinten Beseitigen-Fahrzeug komplett versiegeln-Umbau auf Elektrische LWR ( Liegt schon Bereit)-Original BMW Soundsystem nachrüsten ( Liegt schon Bereit)-Original BMW Spiegelhochtöner -Original BMW Innenspiegel inkl Leseleuchten-Original BMW Sitzganitur-Blaupunkt Travel Pilot E2-AHK abbauen also brauche ich noch Pralldämpfer hinten-Original Hella Schwarze Scheinwerfer-Schwarze Blinker Vorn-Azev A Alufelgen 7X15 ( Suche noch passende ABE) Würde auch gerne noch eure Meinung wissen zu meinen Geplanten Erneuerungen bzw vorhaben. Wer noch Teile hat von den Oben genannten darf sich gerne bei mir melden. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 9. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Auch wenn du deine Entscheidung wohl schon getroffen hast und jeder hier das gleiche sagt, so möchte ich meine Meinung noch kund tuen. Is halt n 316er... und damit ist mein Plädoyer schon beendet :). Was ich damit sagen will. Der Motor würde ich halt als absolutes "No-Go" bezeichnen und müsste definitiv was stärkerem weichen. Ausstattung ist halt auch sehr spärlich und steckt man einiges rein bis da was hochwertiges bei raus kommt. Super natürlich das die Karosserie fast ohne Rost ist. Diamantschwarz + 2 Türer ist natürlich auch ne beliebte Kombination. Bei ausreichend Zeit und Geld ne sehr gute Basis um daraus was gescheites zu bauen, aber um das Auto so weiter zu fahren wäre mir der Motor definitv viel zu schwach :) mfg Michael edit: und natürlich müsste die AHK weichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 9. März 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 AHK abbauen? Was passiert dann damit? Wenn du sie verkaufen willst, schick mir dann doch ne PN Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 9. März 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Auch wenn du deine Entscheidung wohl schon getroffen hast und jeder hier das gleiche sagt, so möchte ich meine Meinung noch kund tuen. Is halt n 316er... und damit ist mein Plädoyer schon beendet :). Was ich damit sagen will. Der Motor würde ich halt als absolutes "No-Go" bezeichnen und müsste definitiv was stärkerem weichen. Ausstattung ist halt auch sehr spärlich und steckt man einiges rein bis da was hochwertiges bei raus kommt. Super natürlich das die Karosserie fast ohne Rost ist. Diamantschwarz + 2 Türer ist natürlich auch ne beliebte Kombination. Bei ausreichend Zeit und Geld ne sehr gute Basis um daraus was gescheites zu bauen, aber um das Auto so weiter zu fahren wäre mir der Motor definitv viel zu schwach :) mfg Michael edit: und natürlich müsste die AHK weichen Ja stimmt schon ist kein Dampfhamer:) aber ne Rostfreie Karosse und unverbastelt ist heute auch schon selten.Evtl kommt mal später n 325 oder 335er rein. Ist ja auch nur n 3. Fahrzeug:) Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 9. März 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 vor 2 monaten hätte ich ihn genommen ;) 2 Türer komplett rostfrei werden immer seltener ;) Zumindest als Basis für Motorumbauten echt Top wenn alles so im Eimer ist wie du sagst. Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 10. März 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Hast ja schon die RICHTIGE Entscheidung getroffen Ich denke mal damit hat sich alles weitere erledigt. Und das mit dem Motorumbau solltest du dir schnell überlegen denn bald sollen keine Motorumbauten mehr eingetragen werden bei Tüv. Bau ihn so wie du ihn haben bzw fahren möchtest nur nicht zu viel Spielei dranbauen dann ist es nur noch die hälfte Wert ( denke aber das weißt du selber ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. März 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Ich denke mal, eine gute Karosse ist das A und O ! Ob es nun 316i, 316iA oder 325i ist - Schweiß- und Lackierarbeiten können schon richtig ins Geld gehen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 12. März 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Hast ja schon die RICHTIGE Entscheidung getroffen Ich denke mal damit hat sich alles weitere erledigt. Und das mit dem Motorumbau solltest du dir schnell überlegen denn bald sollen keine Motorumbauten mehr eingetragen werden bei Tüv. Bau ihn so wie du ihn haben bzw fahren möchtest nur nicht zu viel Spielei dranbauen dann ist es nur noch die hälfte Wert ( denke aber das weißt du selber ) Das man keine Motorumbauten mehr eingetragen bekommt ist das größte geschwätz!Es wird immer möglich sein solche umbauten einzutragen.Genauso wie alle geschrieen haben "Sportluftfilter bekommt man in Kombination mit nem Sportauspuff nemme eingetragen" Ebenso "uhhh blow off trägt dir keiner ein" Sry du wirst des sicher auch nur irgendwo gehört haben aber so ein geschwätz Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 12. März 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Ich denke mal, eine gute Karosse ist das A und O ! Ob es nun 316i, 316iA oder 325i ist - Schweiß- und Lackierarbeiten können schon richtig ins Geld gehen. Das sehe ich auch so. Deswegen ist die Reihenfolge beim Autokauf wichtig: Karosse > Technik > Innenausstattung.Ne gute Innenausstattung gibts schon für kleines Geld, aber für Rostaufbereitung und lacken hat man schnell mal nen tausender versenkt.Außerdem haben die kleinen Motoren im E30 auch ihr Recht auf Erhaltung! Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 12. März 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Ich denke mal, eine gute Karosse ist das A und O ! Ob es nun 316i, 316iA oder 325i ist - Schweiß- und Lackierarbeiten können schon richtig ins Geld gehen. Das sehe ich auch so. Deswegen ist die Reihenfolge beim Autokauf wichtig: Karosse > Technik > Innenausstattung.Ne gute Innenausstattung gibts schon für kleines Geld, aber für Rostaufbereitung und lacken hat man schnell mal nen tausender versenkt.Außerdem haben die kleinen Motoren im E30 auch ihr Recht auf Erhaltung! Ja das stimmt schon. War heute bei meinem Lackierer der mir ein Spitzen Angebot machte.Den Rost hinten an der Abschleppöse entfernen versiegeln und Heckblech lackieren, alle Wagenheberaufnahmen versiegeln da ja Rostfrei bleiben sollen, Hohlraumversiegelung und Entfernung der Größeren Beulen inkl Polieren der gröberen Kratzer für 250€ Ich finde den Preis spitze, zumal das schon alleine seine 5 oder 7 Beulen sind. Dann steht er schonmal Rostfrei und sauber da :) Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. März 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 original lassen und dran erfreuen.knöppe kannst oft genug in den modernen kisten drücken. und stärkere maschine hast ja im e46... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 14. März 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Den Rost hinten an der Abschleppöse entfernen versiegeln und Heckblech lackieren, alle Wagenheberaufnahmen versiegeln da ja Rostfrei bleiben sollen, Hohlraumversiegelung und Entfernung der Größeren Beulen inkl Polieren der gröberen Kratzer für 250€ Ich finde den Preis spitze, zumal das schon alleine seine 5 oder 7 Beulen sind. Dann steht er schonmal Rostfrei und sauber da :) DER Preis ist in der Tat spitze. Aber entweder will der Dich ver******* oder er ist ein sehr sehr sehr guter Freund, vielleicht auch ein Zauberer... Oder der meint- und das ist wahrscheinlicher- einmal mit Unterbodenschutz "drüberjauchen". Mach das besser selber, dann weißt Du, was Du hast. Das Angebot ist jedenfalls unseriös und da würde ich meinen Wagen nicht abgeben wollen. Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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