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Umrüsten von Euro 1 auf Euro 2 usw.


Martin Lipkow
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Hallo und willkommen im Board,

 

benutz doch einfach mal die Suchfunktion und gib dot "Euro 2" oder Euro2 mal ein.

 

Gibt ettliche Threads dazu und muss ja kein Doppelposting sein !

 

zb

 

http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=5750&page=1&highlight=Euro+2

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so, jetzt hab ich auch noch ne frage....

ich hab meiner besseren Hälfte nen 320i gekauft, das sie auch mal ein richtiges Auto fahren kann! Jetzt hab ich da aber mal ein problem. Beim KFZ-Brief durchlesen ist mir aufgefallen, das das Fahrzeug früher mal Schadstoffarm E (Schlüssel Nr. 03) und dann irgendwann mal auf Schlüssel Nr. 01 umgeschrieben wurde! Was soll das bedeuten?? Hatte der mal nen U-Kat? Gab's das überhaupt??? Und kann ich den guten Wagen auf EURO2 umrüsten?

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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da geht die Umrüstung halt auf Euro II

 

aber das Thema ist schon 9723 in 2004 durchgekaut worden.

 

das ist mir auch klar, das das jetzt euro1 ist! aber wenn du z.b. nen E30 ohne kat nimmst, und der auf g-kat sprich auf euro 1 umgebaut worden ist. ist es trotzdem nicht möglich! auch wenn er dann inzwischen also euro 1 hat! weil es vom motor her schon gar nicht geht! also doch nicht 9723 mal durchgekaut!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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  • 3 Jahre später...

N Abend Jungs!

 

Bau grad en GAT KAT Kaltlaufregler in mein Cabbi.

 

Da stellt sich doch bei mir wieder die Frage, wo dieses T-Stück hinkommt.

 

In der Anleitung heisst es:

"GAT Schlauchleitung in den Unterdruckanschluss des Bremskraftverstärkers (zwischen Ansaugkrümmer und Rückschlagventil) dicht montieren."

 

Hier ist mal ein Bild von der Stelle:

 

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/t-stueck.jpg

 

Beim eta waren da am Ansaugkrümmer keine 2 Unterdruckschläuche. Wo soll denn das T-Stück nu hinne?

 

Gruß aus der Garage, Simon ;)

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ok dann nehm ich den.

Die Schelle hab ich schon ab ... aber der blöde Schlauch sitzt vielleicht fest.

Mache ihn grad warm mim Fön. Hat noch wer en Tipp wie ich ihn abbekomm ums t stück dazwischen zu bekommen. Also an den unteren Schlauch links (direkt neben dem Rückschlagventil).

 

 

Hmmm fast aussichtslos. Wohl doch eher durchschneiden und zwischenklemmen.

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Okay ist dran :)

 

Nun, da ich verschiedenes gehört habe:

 

Der Motortemperaturfühler. Welcher ist das auf dem Bild?

http://www.star-web-2000.de/stuff/bmw/temp.jpg

 

Gruß Simon

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In der Anleitung steht es widersprüchlich:

 

Farbe blau -> Motortemperaturfühler / Instrumentenazeige (im Thermostatgehäuse)

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hmm aber farbe blau ist für die dme und ist zweipolig-

der andere ist für KI und einpolig. sicher.

 

da die brücke die man zwischen machen muss zweipolig ist, am blauen anschließen. kaputt machen kannste nix. ich hatts am blauen dran.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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so, jetzt hab ich auch noch ne frage....

ich hab meiner besseren Hälfte nen 320i gekauft, das sie auch mal ein richtiges Auto fahren kann! Jetzt hab ich da aber mal ein problem. Beim KFZ-Brief durchlesen ist mir aufgefallen, das das Fahrzeug früher mal Schadstoffarm E (Schlüssel Nr. 03) und dann irgendwann mal auf Schlüssel Nr. 01 umgeschrieben wurde! Was soll das bedeuten?? Hatte der mal nen U-Kat? Gab's das überhaupt??? Und kann ich den guten Wagen auf EURO2 umrüsten?

 

Meine Limo mit Werkskat war durch den Vorbesitzer nicht umgeschlüsselt worden also "Schadstoffarm E". Hab dann den KLR eingebaut und mit AU/Einbaubestätigung und einen alten Wisch (Umschlüsselung Schadstoffarm E > Euro 1) von BMW (mit der SuFu hier im Board gefunden :heilig: ) und damit zur Zulassungstelle. Den alten Wisch wollte keiner sehen... und Euro2 bekommen :freak:

In der Ruhe liegt die Kraft.

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