Zum Inhalt springen

Neues Punktesystem in Flensburg


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mich mal mit dem neuen Punktesystem befasst, :meinung: nach eine klare(teilweise extreme)Verschärfung des bestehenden Systems.

Der Führerscheinentzug rückt damit in greifbare Nähe und es wird der nächste Schritt in Richtung angepasster Bürger vollzogen(womit ich nicht ausdrücken will,dass Unangepasstheit sich durch zu schnelles Fahren äußern sollte).

Geschont(Punktemässig)werden nur die Vollhonks. So gibt es demnächst für Fahren ohne oder Verkehrsgefährdung unter Alkohol die gleiche Punktzahl wie für 26 zu schnell.:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir doch egal was die sich jetzt wieder ausgedacht haben. Wer auf seine Fleppen aufpaßt, der muss sich nicht drum sorgen, wieviele Punkte er sammeln könnte. :meinung:

Im Zuge der Fahrsicherheit habe ich übrigens konsequent auf jedwegliche Sichtbehinderung an der Frontscheibe verzichtet. Dazu gehören auch diverse Aufkleber. Hier könnte mir der Punkt weh tun. Ansonsten blicke ich der Sache gelassen entgegen.

 

Schlimmer wird's wohl eher für Berufs- und Vielfahrer, denen dürfte die Geschichte deutlich weniger am Gesäß vorbeigehen. Nicht, daß ich ihnen unterstellen würde Raser zu sein, wer viele Kilometer fährt, hat eben eine höhere Chance Punkte zu kassieren. Man fährt ja nicht immer Strich 50 oder hält den Sicherheitsabstand 100% ein.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Motto: ...man darf sich einfach bloß nie erwischen lassen:drive:

 

..mal im Ernst, bringen tuts nichts...ich hab so oft Nachts irgendwelche Honks mit 120 150 Sachen durch die Stadt donnern gesehn...durch Wohngebiete wohlgemerkt....da war niergends Polizei zu sehen....solche Leute denken doch an kein Punktesystem wtf...

 

Wie IFA schon gesagt hat, triffts wieder "Otto Normalbürger", der mal hier mal da geblitzt wird..und Verkehrsgefährdung...ist nicht jede Abweichung vom vorgeschriebenen Verkehrsfluss irgendwo gefährlich...das ist auch so ne wischiwaschi Definition, bin mal gespannt was da kommt in der Praxis:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts da eigentlich mit dem Punkteabbau aus? Hab nur gehört das der freiwillige Punkteabbau abgeschafft wurde.

Seither wars doch so, dass man ab einer sehr hohen Punktezahl (16?) so ein Seminar besuchen musste, und dadurch wieder Punkte abgebaut werden konnten. Ist das weiterhin so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist doch,dass kleinere Delikte stärker geahndet werden und echt krasse Sachen nicht so stark,ein Unding wie ich finde.

Dazu kommt,die Gruppe die am meisten geblitzt wird baut die wenigsten Unfälle(25-44jährige). Dann,wenn die meisten schweren Verkehrsunfälle passieren(Freitags und Samstagsnachts,verursacht meist von

Als neues Totschlagargument wird dann natürlich die gestiegene Zahl der Verkehrstoten angeführt.

Sieht man sich dann aber die Statistik an,so bemerkt man,dass die mit Abstand meisten davon Radfahrer sind. Ob diese Zahl durch Blitzen auf Autobahnen und Schnellstrassen und das

schnellere Entziehen der Fahrerlaubnis gesenkt werden kann wage ich zu bezweifeln.

Ein Punkt noch,den kaum jemand weiss,nach 4 Fahrverboten wird demnächst der Führerschein komplett entzogen. Da keine Generalamnestie geplant ist wird das auch für schon erhaltene Fahrverbote gelten.:eek:

Ich bin nur froh,dass ich mittlerweile auf die 50 zugehe und meine "wilden" Zeiten hoffentlich hinter mir

habe.

Wenn ich bedenke wie ich früher mit dem Motorrad gefahren bin wäre diese Regelung für mich der Supergau.


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts da eigentlich mit dem Punkteabbau aus? Hab nur gehört das der freiwillige Punkteabbau abgeschafft wurde.

Seither wars doch so, dass man ab einer sehr hohen Punktezahl (16?) so ein Seminar besuchen musste, und dadurch wieder Punkte abgebaut werden konnten. Ist das weiterhin so?

 

Punkteabbau wird gänzlich abgeschafft.

Wenn du aber(ab 14 Punkten)so ein Seminar besuchen musstes gabs eh keine Punktegutschrift. Die gabs nur bis 13(2 Punkte)und 8(4 Punkte). Ab 14 konnte man aber nach dem ASP noch eine verkehrspsychologische Beratung machen und dadurch 2 Punkte Bonus erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den jetzigen Punkten ?

Wie werden die angepasst, was ist mit Leuten die mehr als 8 Punkte haben, was ja die maximal Punktzahl werden soll ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ADAC Zeitschrift sollen die Punkte übernommen werden aber halt angepasst, so dass sich keine Nach- oder Vorteile ergeben, gerecht eben. Bin mal gespannt ob die das auch hinbekommen :freak:

 

Fuer die fehlende Umweltplakette in der Umweltzone gibt's übrigens keinen Punkt mehr im neuen System.

 

 

Die Absichten hinter dem neuen System finde ich gut, nämlich Vereinfachung und dass es Punkte nur noch für Vergehen geben soll, die eine Gefährdung der Verkehrssicherheit darstellen. Ich bin bloss noch sehr skeptisch ob das was dabei rauskommt dann auch dem entspricht und gerecht ist :watch:

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben offensichtlich einfach zu viel Zeit in Flensburg und unser Verkehrsminister eingeschlossen! Für mich sieht das aus wie eine ABM-Maßnahme... Unnötig wie ein dritter Kropf!!! Alls gäbe es keine anderen Probleme... :klatsch:

 

Ende der Durchsage! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Absichten hinter dem neuen System finde ich gut, nämlich Vereinfachung und dass es Punkte nur noch für Vergehen geben soll, die eine Gefährdung der Verkehrssicherheit darstellen. Ich bin bloss noch sehr skeptisch ob das was dabei rauskommt dann auch dem entspricht und gerecht ist :watch:

Vordergründig wird das so dargestellt,in Wirklichkeit ist es eine reine Strafverschärfung.

21-25 zu schnell,aktuell 1 Punkt,demnächst auch=umgerechnet 2 Punkte

>25 zu schnell,aktuell 3 Punkte,demnächst 2=umgerechnet 4 Punkte

Usw..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Absichten hinter dem neuen System finde ich gut, nämlich Vereinfachung und dass es Punkte nur noch für Vergehen geben soll, die eine Gefährdung der Verkehrssicherheit darstellen. Ich bin bloss noch sehr skeptisch ob das was dabei rauskommt dann auch dem entspricht und gerecht ist :watch:

Vordergründig wird das so dargestellt,in Wirklichkeit ist es eine reine Strafverschärfung.

21-25 zu schnell,aktuell 1 Punkt,demnächst auch=umgerechnet 2 Punkte

>25 zu schnell,aktuell 3 Punkte,demnächst 2=umgerechnet 4 Punkte

Usw..........

 

Was?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich dann mal mit Winterrädern fahre,die nicht eingetragen sind... krieg ich dann nichtmehr 3 punkte,sondern ?

 

Das ist auch sone Frage...gefährde ich damit den verkehr ? eigtl JA,denn kann ja was passieren,andererseits wirklich nur SEHR SEHR indirekt.... Die legen sich doch alles nur so zurecht, wie's denen passt.... wette ich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich wieder besoffen oder unter Drogen zu fahren. Ich bin fassungslos über soviel inkopetenz von Herrn Ramsauer.... da befassen sich so viele Jahre Leute mit der Anpassung und Verkehrserziehung,,, jedes Jahr wird was geändert und angepasst.... und jetzt kommt der Lutscher such wo es mehr Geld zu machen gibt am Autofahrer.... und ändert ein Jahrzehnte durchdachtes Prinzip......wass wollen sie den zukünftig ändern.... wenn nächstes Jahr ein wieder ein Neuer Katalog raus kommt halbe Punkte vergeben..... eins weiß ich die Merkel Regierung ist auf dem absteigenden Ast...:wall: ich werde eine eigene Partei gründen ......

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Die Absichten hinter dem neuen System finde ich gut, nämlich Vereinfachung und dass es Punkte nur noch für Vergehen geben soll, die eine Gefährdung der Verkehrssicherheit darstellen. Ich bin bloss noch sehr skeptisch ob das was dabei rauskommt dann auch dem entspricht und gerecht ist :watch:

Vordergründig wird das so dargestellt,in Wirklichkeit ist es eine reine Strafverschärfung.

21-25 zu schnell,aktuell 1 Punkt,demnächst auch=umgerechnet 2 Punkte

>25 zu schnell,aktuell 3 Punkte,demnächst 2=umgerechnet 4 Punkte

Usw..........

inwiefern "umgerechnet"? weil laut Reform ab 8 Punkten der Lappen weg ist, oder wie meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ändert ein Jahrzehnte durchdachtes Prinzip

 

Was so kompliziert (geworden) ist, dass keiner mehr durchblickt wie lange er noch Punkte hat, wann und warum sich deren Frist verlängert etc. Da blickt nun wirklich keiner durch und Punkte für alles was 40 Euro Bussgeld oder mehr verlangt, finde ich sinnlos und alles andere als durchdacht.

 

Bloss leider ists halt wie so oft, dass es jetzt wahrscheinlich auch nicht besser wird, wenn wir Glück haben unkomplizierter aber sonst?

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hätte einfach nur Normal Punke max 2 Jahre Straftaten Alk&Drogenfahreten 5 Jahre ... alles wäre perfekt gewesen!!!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 0 Punkte :-D ...

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch das wir hier über einen "Strafenkatalog" debatieren und ob dieser zu "ungerecht" oder zu "hart" gestaltet wurde.

Ich sag, Dominas nach Flensburg schicken, die kennen sich am besten aus mit bestrafen von Verkehrs-sündern. -(:devil:)-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Absichten hinter dem neuen System finde ich gut, nämlich Vereinfachung und dass es Punkte nur noch für Vergehen geben soll, die eine Gefährdung der Verkehrssicherheit darstellen. Ich bin bloss noch sehr skeptisch ob das was dabei rauskommt dann auch dem entspricht und gerecht ist :watch:

Vordergründig wird das so dargestellt,in Wirklichkeit ist es eine reine Strafverschärfung.

21-25 zu schnell,aktuell 1 Punkt,demnächst auch=umgerechnet 2 Punkte

>25 zu schnell,aktuell 3 Punkte,demnächst 2=umgerechnet 4 Punkte

Usw..........

inwiefern "umgerechnet"? weil laut Reform ab 8 Punkten der Lappen weg ist, oder wie meinst du das?

 

Yes.

Wenn vorher bei 18 Punkten der Lappen weg ist und demnächst bei 8 haben die Punkte ja eine ganz andere Wertigkeit. Daher umgerechnet auf Wertigkeit im alten System(was auch noch geschönt ist,50% wären ja 9 Punkte und nicht 8;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich so sehr mit dem neuen Punktesystem und dessen Folgen beschäftigt, sollte sein Fahrverhalten vielleicht mal generell überdenken....

 

Hast du natürlich(wie so oft;-))völlig Recht.

Was mich besonders ärgert ist,dass es als Vereinfachung und Transparenz fördernd dargestellt wird.

Im Endeffekt werden demnächst doppelt so viele Fleppen wegen zu schnellem Fahren entzogen und dann soll man das doch bitte auch so sagen.

Gibt doch trotzdem genug Spiesser die sagen "Richtig so!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...