M42B18-T Geschrieben: 28. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Hallo. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bin ich nicht der einzigste, bei dem "der Arsch" seines Tourings hinten tiefer hängt. Wohl bedingt durch den 4 Zylinder Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich den Wagen auf ne gerade Linie ohne gleich ein Sportfahrwerk zu verbauen oder Tieferlegungsfedern? Hat hier jemand Erfahung, bzw. ne Idee? Danke euch, Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Es ist ganz einfach normal das er hinten tiefer liegt. Was man machen könnte? Hinten federn unterlegen. Sonst hast keine wirkliche Option.Schlecht Wege Paket. Benutze einfach mal die suche getippselt mitm Handy Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 ...Oder vorne tieferlegungs-Federteller verbauen.Bringen 15mm, das reicht i.d.R. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Also Wäre die Teile Nr 33 53 1 091 952 BMW e36 Compact Federtellerunterlage oben die Lösung?1 zu 1 einbau? Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Kommt drauf an Wieviel du hoch willst. Entweder das teil vom e36 oder e46. getippselt mitm Handy Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 die angegeben 22mm sollten ausreichen. Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Damit kommst richtig hoch. ;-)Wieviel cm solls den sein wenn du Reifen und Koti anschaust? getippselt mitm Handy Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 28. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Der Verbau von Anhängerfedern soll ungemein helfen...hierzu kann Dir der User esgey aber sicher mehr sagen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Damit kommst richtig hoch. Wieviel cm solls den sein wenn du Reifen und Koti anschaust? getippselt mitm Handy War jetzt mal am Wagen. Könnt echt bissel hoch werden. Habe mal vor Monaten was gelesen, dass es was gibt wo man um einen cm rum hoch kommt. irgendwelche Gummunterlagen. Den Post habe ich aber nicht mehr gefunden. @MirkoAnhängerfedern. Ok. Klingt auch nach ner Idee. Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Naja du must ja die originale Unterlage noch ab ziehen. Also mit denen kommst auf jeden Fall 20mm hoch. getippselt mitm Handy Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Ich glaub des versuche ich einach mal. Weil alles andere mehr kostet, da kann ich dann gleich auf Tieferlegung gehen per Fahrwerk oder Federn gehen. Danke euch Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 28. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Hallo. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bin ich nicht der einzigste, bei dem "der Arsch" seines Tourings hinten tiefer hängt. Wohl bedingt durch den 4 Zylinder Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich den Wagen auf ne gerade Linie ohne gleich ein Sportfahrwerk zu verbauen oder Tieferlegungsfedern? Hat hier jemand Erfahung, bzw. ne Idee? Danke euch, Moin, davon ausgehend, dass der Touring ehr nicht so ausgeliefert wurde, hat sich "irgendwas" verändert. Wie wäre es mit einer Reparatur? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Was für eine Reparatur? Was soll da defekt sein?(Frisch TÜV ohne Mängel, alles Achsrelevante an Lagern und Gummis getauscht, außer Domlager und Federteller) Da wäre ja was aufgefallen, wenn da was kaputt wäre - oder? Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 28. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Was für eine Reparatur? Was soll da defekt sein?(Frisch TÜV ohne Mängel, alles Achsrelevante an Lagern und Gummis getauscht, außer Domlager und Federteller) Da wäre ja was aufgefallen, wenn da was kaputt wäre - oder? Moin, überlege doch bitte mal selber. Z.B. können Federn ermüden, oder wenn der Touring die Werksniveauregulierung hat, ist diese vielleicht defekt. Auf jeden Fall stand der Wagen "am Tag der Geburt" mit Sicherheit nicht bergauf. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Das mag sein, dass er mal "gerade" Stand. Aber ich bin ja auch nicht der einzige mit dem Thema und von daher suche ich ne Lösung. Und neue Serien Federn ist keine. Die Regulierung hab ich leider nicht Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HF integrale Geschrieben: 28. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 was hast Du den vorne für Federn drin? Wenn originale müsste der eher vorne ein stück tiefer sein, durch des Mehrgewicht von M40 auf M42, wenn das so ist würde ich auch sagen die hinteren Federn "lahm" sind. Ob dann Federunterlagen die Optimallösung darstellen,ist die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Vorne ist das original Fahrwerk drin. Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 28. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Du könntest auch für 79 euro die 40er Tieferlegungsfedern von AP kaufen. Die sind nur für vorne und können dank Gutachten eingetragen werden ohne Probleme.Mein IS hat mir vorher auch nicht so recht gefallen ( komplettes Originalfahrwerk ), jetzt mit den Federn vorne siehts ne ganze Ecke schöner und stimmiger aus.Und die knapp 80 Euro für die Federn sind jetzt nicht wirklich viel. ( ok,..Eintragung,Spur einstellen )40mm sind ganz easy und locker fahrbar ohne Angst vorm aufsetzen haben zu müssen. Hier 2 schöne Vorher / Nachher Bilder : Kurz vorm loslegen noch völlig original:http://www.abload.de/img/foto0182o5jv5.jpg ein paar Stunden später :http://www.abload.de/img/foto0311mij4z.jpg Es ist nicht viel,aber es sieht gleich ganz anders aus. Er ist ein wenig geduckt. Man muß dazu sagen,ich habe schon durch das M fahrwerk -20mm vorne und hinten serienmäßig.Eigendlich hat sich das Auto durch die Federn vorne nur 20mm verändert.Bei deinem Touring müßte die Unterschied noch größer sein. Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 28. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Die HA (also die Federung) ist durch das schwerere Heck und die ewig wirkenden Antriebseinflüsse einfach ermüdet. Neue Hinterachsfedern würden schon helfen, oder unterlegen mit den versch. Serienunterlagen bzw. den Teilen vom E36. Was anderes bleibt nicht. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 28. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Das mag sein, dass er mal "gerade" Stand. Aber ich bin ja auch nicht der einzige mit dem Thema und von daher suche ich ne Lösung. Und neue Serien Federn ist keine. Wieso das denn nicht? Neue Serienfedern rein und der Wagen steht wieder so, wie er soll. Bzw.:Federn können auch aushärten!Steht der Touring denn vorn zu HOCH oder hinten zu NIEDRIG? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Hinten zu niedrig im Vergleich zu vorne. Das is wenig ermüdung, fast alle stehen so da. Was kosten denn neue federn? Er möchte das halt nicht. Unterlagen rein und ruhe ist. getippselt mitm Handy Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Steht der Touring denn vorn zu HOCH oder hinten zu NIEDRIG? Wahrscheinlich eine Kombination aus beiden Varianten Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 @RichardWenn ich mir die anderen Tourings so anschaue die ich live kenne, dann hinten zu tief.BMW Preis Feder hinten fast 165€ Bissel happig. Thema durch - neues Fahrwerk und alles ist gelöst. Danke für eure Hilfe. Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 du hast das krasse gegenteil Timo, wenn man so auf dein Bildchen schaut..... Lowrider??? @M42B18..... neues? was für eins??? fast jeder hier der sich ein 40/40 oder so einbaut unterlegt hinten wieder weil der Po zu weit unten is... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 @StefanMir gefällt das halt aktuell so nicht einfach von der Form, deshalb hab ich ja nach ner "günstigen" Lösung gesucht das einfach auszugleichen. Aber alles Was an die ich sage mal 80€ geht lohnt nicht, da durchaus ein Fahrwerk geplant ist - nur eben nicht aktuell. Endweder ich versuche das einfach mal mit dem Compact Teil, das ist ja günstig zu bekommen oder ich muß es lassen und dann eben die Sache mit dem Fahrwerk früher in Angriff nehmen. Der Federnsatz von BMW ist bestimmt vergoldet bei dem Preis.Habe mich noch nicht so intensiev mit Fahrwerken auseinandergsetzt. Ich darf halt nicht zu Tief kommen, da die Kiste auch ab und an mal übern Waldweg muß. mit 60/40 is das knapp. Vielleicht gibts ne Kombi von 40/20 oder 50/35 so die Richtung. Werd mal ein wenig in der Bucht wüheln. Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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