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Touring mit negativer Keilform


M42B18-T
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Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bin ich nicht der einzigste, bei dem "der Arsch" seines Tourings hinten tiefer hängt. Wohl bedingt durch den 4 Zylinder :-)

 

Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich den Wagen auf ne gerade Linie ohne gleich ein Sportfahrwerk zu verbauen oder Tieferlegungsfedern?

 

Hat hier jemand Erfahung, bzw. ne Idee?

 

Danke euch,

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

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The Question Is What Is the Question

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Es ist ganz einfach normal das er hinten tiefer liegt. Was man machen könnte? Hinten federn unterlegen. Sonst hast keine wirkliche Option.

Schlecht Wege Paket. Benutze einfach mal die suche

 

getippselt mitm Handy

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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...Oder vorne tieferlegungs-Federteller verbauen.

Bringen 15mm, das reicht i.d.R.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Also Wäre die Teile Nr 33 53 1 091 952  BMW e36 Compact Federtellerunterlage oben die Lösung?

1 zu 1 einbau?

 

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Kommt drauf an Wieviel du hoch willst. Entweder das teil vom e36 oder e46.

 

getippselt mitm Handy

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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die angegeben 22mm sollten ausreichen.

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Damit kommst richtig hoch. ;-);-)

Wieviel cm solls den sein wenn du Reifen und Koti anschaust?

 

getippselt mitm Handy

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Der Verbau von Anhängerfedern soll ungemein helfen...hierzu kann Dir der User esgey aber sicher mehr sagen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Damit kommst richtig hoch. Wieviel cm solls den sein wenn du Reifen und Koti anschaust? getippselt mitm Handy

 

 

War jetzt mal am Wagen. Könnt echt bissel hoch werden. Habe mal vor Monaten was gelesen, dass es was gibt wo man um einen cm rum hoch kommt. irgendwelche Gummunterlagen. Den Post habe ich aber nicht mehr gefunden.

 

@Mirko

Anhängerfedern. Ok. Klingt auch nach ner Idee.

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Naja du must ja die originale Unterlage noch ab ziehen. Also mit denen kommst auf jeden Fall 20mm hoch.

 

getippselt mitm Handy

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Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich glaub des versuche ich einach mal. Weil alles andere mehr kostet, da kann ich dann gleich auf Tieferlegung gehen per Fahrwerk oder Federn gehen.

 

Danke euch

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Hallo.

 

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bin ich nicht der einzigste, bei dem "der Arsch" seines Tourings hinten tiefer hängt. Wohl bedingt durch den 4 Zylinder :-)

 

Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich den Wagen auf ne gerade Linie ohne gleich ein Sportfahrwerk zu verbauen oder Tieferlegungsfedern?

 

Hat hier jemand Erfahung, bzw. ne Idee?

 

Danke euch,

 

Moin,

 

davon ausgehend, dass der Touring ehr nicht so ausgeliefert wurde, hat sich "irgendwas" verändert.

 

Wie wäre es mit einer Reparatur?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Was für eine Reparatur? Was soll da defekt sein?

(Frisch TÜV ohne Mängel, alles Achsrelevante an Lagern und Gummis getauscht, außer Domlager und Federteller) Da wäre ja was aufgefallen, wenn da was kaputt wäre - oder?

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Was für eine Reparatur? Was soll da defekt sein?

(Frisch TÜV ohne Mängel, alles Achsrelevante an Lagern und Gummis getauscht, außer Domlager und Federteller) Da wäre ja was aufgefallen, wenn da was kaputt wäre - oder?

 

Moin,

 

überlege doch bitte mal selber.

 

Z.B. können Federn ermüden, oder wenn der Touring die Werksniveauregulierung hat, ist diese vielleicht defekt.

 

Auf jeden Fall stand der Wagen "am Tag der Geburt" mit Sicherheit nicht bergauf.

 

Richard

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Das mag sein, dass er mal "gerade" Stand. Aber ich bin ja auch nicht der einzige mit dem Thema und von daher suche ich ne Lösung. Und neue Serien Federn ist keine.

Die Regulierung hab ich leider nicht :-(

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was hast Du den vorne für Federn drin? Wenn originale müsste der eher vorne ein stück tiefer sein, durch des Mehrgewicht von M40 auf M42, wenn das so ist würde ich auch sagen die hinteren Federn "lahm" sind. Ob dann Federunterlagen die Optimallösung darstellen,ist die Frage.

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Vorne ist das original Fahrwerk drin.

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Du könntest auch für 79 euro die 40er Tieferlegungsfedern von AP kaufen. Die sind nur für vorne und können dank Gutachten eingetragen werden ohne Probleme.

Mein IS hat mir vorher auch nicht so recht gefallen ( komplettes Originalfahrwerk ), jetzt mit den Federn vorne siehts ne ganze Ecke schöner und stimmiger aus.

Und die knapp 80 Euro für die Federn sind jetzt nicht wirklich viel. ( ok,..Eintragung,Spur einstellen )

40mm sind ganz easy und locker fahrbar ohne Angst vorm aufsetzen haben zu müssen.

 

Hier 2 schöne Vorher / Nachher Bilder :

 

Kurz vorm loslegen noch völlig original:

http://www.abload.de/img/foto0182o5jv5.jpg

 

ein paar Stunden später :

http://www.abload.de/img/foto0311mij4z.jpg

 

Es ist nicht viel,aber es sieht gleich ganz anders aus. Er ist ein wenig geduckt.

Man muß dazu sagen,ich habe schon durch das M fahrwerk -20mm vorne und hinten serienmäßig.

Eigendlich hat sich das Auto durch die Federn vorne nur 20mm verändert.

Bei deinem Touring müßte die Unterschied noch größer sein.

 

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

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Die HA (also die Federung) ist durch das schwerere Heck und die ewig wirkenden Antriebseinflüsse einfach ermüdet.

 

Neue Hinterachsfedern würden schon helfen, oder unterlegen mit den versch. Serienunterlagen bzw. den Teilen vom E36.

 

Was anderes bleibt nicht.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
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Das mag sein, dass er mal "gerade" Stand. Aber ich bin ja auch nicht der einzige mit dem Thema und von daher suche ich ne Lösung. Und neue Serien Federn ist keine.

 

Wieso das denn nicht?

 

Neue Serienfedern rein und der Wagen steht wieder so, wie er soll.

 

Bzw.:

Federn können auch aushärten!

Steht der Touring denn vorn zu HOCH oder hinten zu NIEDRIG?

 

 

Richard

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Hinten zu niedrig im Vergleich zu vorne. Das is wenig ermüdung, fast alle stehen so da.

Was kosten denn neue federn? Er möchte das halt nicht. Unterlagen rein und ruhe ist.

 

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@Richard

Wenn ich mir die anderen Tourings so anschaue die ich live kenne, dann hinten zu tief.

BMW Preis Feder hinten fast 165€ Bissel happig.

 

Thema durch - neues Fahrwerk und alles ist gelöst.

 

Danke für eure Hilfe.

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du hast das krasse gegenteil Timo, wenn man so auf dein Bildchen schaut..... Lowrider??? ;-)

 

@M42B18..... neues? was für eins??? ;-)

fast jeder hier der sich ein 40/40 oder so einbaut unterlegt hinten wieder weil der Po zu weit unten is... :freak:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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@Stefan

Mir gefällt das halt aktuell so nicht einfach von der Form, deshalb hab ich ja nach ner "günstigen" Lösung gesucht das einfach auszugleichen. Aber alles Was an die ich sage mal 80€ geht lohnt nicht, da durchaus ein Fahrwerk geplant ist - nur eben nicht aktuell. Endweder ich versuche das einfach mal mit dem Compact Teil, das ist ja günstig zu bekommen oder ich muß es lassen und dann eben die Sache mit dem Fahrwerk früher in Angriff nehmen. Der Federnsatz von BMW ist bestimmt vergoldet bei dem Preis.

Habe mich noch nicht so intensiev mit Fahrwerken auseinandergsetzt. Ich darf halt nicht zu Tief kommen, da die Kiste auch ab und an mal übern Waldweg muß. mit 60/40 is das knapp. Vielleicht gibts ne Kombi von 40/20 oder 50/35 so die Richtung. Werd mal ein wenig in der Bucht wüheln.

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