ChocolateBks Geschrieben: 27. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Hi Kann mir einer sagen, wofür diese Kabel sind?Auf verschiedene Blinkerhebel treffen die Kabel nicht zu.Stromlaufpläne bringen mich nicht weiter. 1) SCHWARZ/BRAUN 2) SCHWARZ/BLAU 3) SCHWARZ/LILA 4) SCHWARZ/ROT 5) GRÜN/GELB 6) BLAU/ROT 7) BLAU 8) WEIß/GRAU 9) GRAU/GELB10) GRAU/BRAUN11) BRAUN12) WEIß13) GRÜN/GRAU14) GRÜN/GELB15) GELB/BRAUN16) BRAUN/BLAU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 28. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Sieht aus wie für die Bedienelemente von der Mittelkonsole und die bekommst Du über die Stromlaufpläne raus. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Eigentlich müssten das die Kabel vom Scheibenwischer-/Blinkerhebel sein, nur geht das nicht ganz/richtig auf: Blinkerhebel 1) GRÜN/GELB 2) GRAU/GELB 3) BLAU/ROT 4) GELB 5) WEIß 6) BLAU/SCHWARZ 7) GRAU/WEIß 8) GRÜN/LILA 9) BRAUN10) GELB/BRAUN SCHEIBENWISCHERHEBEL 1) SCHWARZ/BRAUN 2) SCHWARZ/BLAU 3) SCHWARZ/LILA 4) SCHWARZ/ROT Komme da echt nicht weiter:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 (bearbeitet) Könnte ein Radio Kabelbaum sein. Weiß ist Antennen Ausgang wo mir die Farbe sonst nirgends geistig erscheint.Der Menge an Adern nach könnte da noch was bei sein, aber diverse Aderfarben sind in einigen Baujjahren an dem Kabelbaum verbaut. Kann auch sein, dass einige Adern mir gerade nicht auffallen weil sie umgekehrt notiert wurdn (Grundfarbe/Streifenfarbe vertauscht) Georg Bearbeitet: 28. Februar 2012 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 28. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Sieht aus wie der Kabelsatz für die Schalter des Armaturenbretts, also Warnblinker etc...Der Rest müsste zum Lichtschalter gehen und auch einen Stecker für die Verbindung zum Fahrzeugkabelbaum haben. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Könnte ein Radio Kabelbaum sein. Weiß ist Antennen Ausgang wo mir die Farbe sonst nirgends geistig erscheint.Der Menge an Adern nach könnte da noch was bei sein, aber diverse Aderfarben sind in einigen Baujjahren an dem Kabelbaum verbaut. Kann auch sein, dass einige Adern mir gerade nicht auffallen weil sie umgekehrt notiert wurdn (Grundfarbe/Streifenfarbe vertauscht) Georg Das kann gut sein, ich habe darauf nicht geachtet.Werden morgen die Farben richtig notieren und sie hier posten.Ich habe damals den Blinkerhebel entfernt, indem ich nicht den Stecker abgezogen habe, sondern die Kabel hinter dem Stecker abgeschnitten habe.Daher müsste das schon was mit Blinker-/Scheibenwischerhebel zutun haben, der Scheiben-wischerhebel ist nämlich auch nicht mehr montiert.Werde morgen viele/detaillierte Bilder machen von den ganzen Steckern etc. und sie hier posten.Ich wunder mich schon, wieso ich keinen Blinkerhebel finde, der die passenden Kabelfarben hat. Danke für eure Hilfe!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Das Problem beim E30 ist, dass sich die Aderfarben an diversen Stellen mehrere male im Laufe der Produktion geändert haben. Ich hab aber nach der letzten Info mal Schaltplan gewälzt und die meisten Adern rausgekriegt: FarbeFunktioneigentliche Farbe1) SCHWARZ/BRAUNSW WaschBraun/Schwarz2) SCHWARZ/BLAUSW Stufe 13) SCHWARZ/LILASW Stufe 2Schwarz/Violett4) SCHWARZ/ROTSW Tip5) GRÜN/GELBBL Abblendschalter zu LichtschalterGelb/Grün6) BLAU/ROTBL rechts7) BLAU8) WEIß/GRAUBL Parklicht links AusgangGrau/Weiß9) GRAU/GELBBL Parklicht rechts Ausgang10) GRAU/BRAUNBL Parklicht links Eingang11) BRAUNSW Masse12) WEIßBl + für Abblend/Fernlichtschaltung13) GRÜN/GRAUParklicht zu ZündanlassschalterGrau/Grün14) GRÜN/GELBBl Plus von Relais15) GELB/BRAUN16) BRAUN/BLAUBL linksBlau/Schwarz BL = BlinkerschalterSW = Scheibenwischerschalter Da sollte man aber nach Schaltplan vorgehen weil da einige Kabel an der lenksäule nach dem Stecker noch miteinander verschaltet sind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 29. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 (bearbeitet) Hi Georg Danke für deine Bemühungen.Ich war nochmal am Auto.Außerdem habe ich nochmal den Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel angeguckt, dieich hier liegen habe und montiert werden sollen.Hier erstmal die richtigen Farben: Blinkerhebel GRÜN/VIOLETTGRAU/WEIßBLAU/SCHWARZWEIßGELBBLAU/ROTGRAU/GELBGRÜN/GELBBRAUN/GELBBRAUN SCHEIBENWISCHER SCHWARZ/ROTSCHWARZ/VIOLETTSCHWARZ/BLAUBRAUN/SCHWARZ AUTO GRÜN/GELBBLAU/ROTGRAU/GELBGRAU/WEIßSCHWARZ/ROTBLAU/SCHWARZSCHWARZ/BLAUBRAUN/GRAUSCHWARZ/VIOLETTWEIßBRAUNBRAUN/SCHWARZBRAUN/GELBGELB/GRÜNGRÜN/GRAUBRAUN/BLAU Den Scheibenwischer könnte ich schonmal problemlos verkabeln/montieren, die Farben stimmen ja.Anbei noch ein paar Bilder.2 Kabel von den Strängen gehen zum Bremspedal. Gruß Bearbeitet: 29. Februar 2012 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 29. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 So wie ich das sehe, fehlt meinem Blinkerhebel: GELB/GRÜN BL Abblendschalter zu LichtschalterGRAU/GELB BL Parklicht rechts AusgangGRAU/BRAUN BL Parklicht links EingangGRAU/GRÜN Parklicht zu Zündanlassschalter Meinem Auto fehlt: GRAU/BRAUN BL Parklicht links EingangGRAU/GRÜN Parklicht zu Zündanlassschalter Das mit dem Parklicht wird nicht Tüv relevant sein, aber "BL Abblendschalter zu Lichtschalter":rauchen:Mein Blinker hat dafür "GELB", vielleicht ist es das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Das geht nur mit Schaltplan.Einige Farben sind beim Kabelbaum vom Blinkerhebel anders wie nach dem Stecker. Ich kann Dir höchstens den Schaltplan vom Cab per Mail zukommen lassen zum raussuchen wenn Du Dir das zutraust. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 29. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 (bearbeitet) Das geht nur mit Schaltplan.Einige Farben sind beim Kabelbaum vom Blinkerhebel anders wie nach dem Stecker. Ich kann Dir höchstens den Schaltplan vom Cab per Mail zukommen lassen zum raussuchen wenn Du Dir das zutraust. Georg Ich muss es versuchen, bleibt nichts anderes übrig.Werde mir morgen das bei meinem 316i von 90 angucken.Vielleicht habe ich Glück und ich kann es da "abgucken"und es passt von den Farben her bei meinem 88er 325i. Bearbeitet: 29. Februar 2012 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 1. März 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Habe nun mit Hilfe der Schaltpläne aus "So wird´s gemacht" folgendes rausgeschrieben.Habe nun kein Bock mehr, mache morgen weiter:zzz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Das Thema dürfte durch sein.Ich hab mit Hilfe der Schaltpläne und per PN alles zuordnen können. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 2. März 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Das Thema dürfte durch sein.Ich hab mit Hilfe der Schaltpläne und per PN alles zuordnen können. Georg Nochmals Danke:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 2. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Wahnsinn, wenns Dich nicht gäbe...Ich hätte da auch noch paar "übrig rumbaumelnde" Kabel Keine Sorge, die Karre ist noch eingemottet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 Wundert mich ned - beim 320 sollte man ja alles abklemmen was nicht zur Fahrsicherheit gehört sonst frisst die LiMa die vorhandene Motorleistung ja ganz auf. Es sollten aber BMW Kabel sein und möglichst nicht die nachgerüstete Wegfahrsperre mit den Anschlüssen:Ader 1 SchwarzAder 2 SchwarzAder 3 Schwarz...Ader 28 Schwarz Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 19. April 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2021 Ich muss mal diesen uralten Thread hochholen. Bei mir funktionierte der linke Nebelscheinwerfer nicht (vermutlich seit der Klimanachrüstung wo die halbe Front zerlegt war). Habe heute den linken Frontscheinwerfe rausgebaut um an die Kabel zu kommen und unter dem Frontscheinwerfer läuft auch das Kabel zum Nebelscheinwerfer. Das Kabel war an einem Stecker angehängt, gleich neben dran liegt aber nochmals derselbe Stecker. Nach Umstecken auf den anderen Stecker lief auch der Nebelscheinwerfer wieder. Nur, für was ist der zweite Stecker? Kabelfarben Nebelscheinwerfer Links: Braun & Gelb Kabelfarben am anderen Stecker: Grau-Gelb und Grau-Braun Aufgrund der Kabelfarben bin ich auf diesen Thread gekommen, gemäss weiter oben: GRAU/GELB BL Parklicht rechts Ausgang GRAU/BRAUN BL Parklicht links Eingang Aber was meint das genau? Und was soll Eingang/Ausgang bedeuten? Grüsse Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 20. April 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2021 Ds ist der Anschluss für die SWRA, wenn nicht vorhanden, ist der Stecker unbelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 20. April 2021 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2021 vor 3 Minuten schrieb *Thomas*: Ds ist der Anschluss für die SWRA, wenn nicht vorhanden, ist der Stecker unbelegt. Cool, vielen Dank - ne die SWRA hab ich nicht, dann bleibt der korrekterweise unbelegt. Schade dass BWM hier identischen Stecker verwendet hat wie für die Nebler - scheinbar wurde das dann beim Zusammenbau vor 2 Jahren verwechselt. Grüsse Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.