Marko316i-touring Geschrieben: 26. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Hi,wollte meinen Scheinis was gutes tun und sie mal richtig durchspülen. Also ab in die Spülmaschine.Tip - macht das nie! Siehe Bilder. Das ganze silberne vorne hinter der Scheibe ist weg!!!Jetzt habe ich mir erst mal neue Streuscheiben bestellt. Also macht das nie.Mitteilungsbedürfnis befriedigt.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 26. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Sind die von Hella oder Bosch? Bei Hella Scheinwerfer ist mir das auch mal passiert, die Tabs sind für die wohl zu aggressiv. Mit Bosch Scheinwerfern hats super geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 War klar, sowas putzt man vorsichtig mit der Hand. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 26. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 diese feinen linien sind sehr empfindlich. neu bestellen ist doch teurer als gebrauchte komplett scheinis ?!? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 26. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Haben die Streifen eigentlich nen effektieven nutzen oder sind die rein der Optik wegen aufgedampft. Wenns nur um die Optik geht, wärs für mich jetzt nich so schlimm. Klar siehts nich ganz so toll aus, aber ich denk auch mal das das nich so auffallen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 26. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Also ich würde sagen die Scheibe ist sauber, nur das Chrom bedampfte Plaste ist halt hin, ist mir auch mal passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 26. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Na ja, die Streuscheiben gibt es von Bosch in der Bucht für 75,00€ pro Stück. Die Linien waren schon länger nicht da aber das es das Silber da wegätzt hätte ich nicht gedacht. Jetzt muss ich halt so lange bis die Neuen da sind mit den Angel-Eyes rumfahren.Eben gerade ne Runde gedreht und was die Lichtausbeute angeht, sind die echt besser als meine Originalen:-oKommen aber wieder die Originalen Bosch rein. Komplette Scheinis gab es nur so um die 100,00€ und da zahl ich die 50,00€ drauf und habe neue Streuscheiben. Ein Glück habe ich die Reflektoren nicht reingesteckt;-) Die sind noch OKGrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 26. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 sind bzw. waren das Bosch oder Hella? Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 26. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Bosch. RIP Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 26. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 Hallo zusammen, uas meiner Erfahrung kann ich sagen, daß der Hersteller bei den Hauptscheinwerfern völlig egal ist. Ich hab meine Bosch Scheinwerfer kürzlich gereinigt und vorsichtig getabst. Dabei begann sich auch bei den Bosch die Bedampfung auf dem Kunststoff zu lösen. Bei einem hatte ich noch Glück, dort hatte sich nichts gelöst. Der andere war hinterher nicht mehr so schick. Bei den Fernscheinwerfern von Bosch ist das ne andere Geschichte. Die haben einen Metallreflektor, der höchstens rosten kann. Gruß der Gunnar. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 27. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Jo ist normal dass das abgeht. Ich hab die Dinger immer zerlegt (Gläser abgenommen) und dann die Blenden abgespült, um sie danach besser schwarz lackieren zu können beim Umbau auf schwarze Scheinis.Da reicht normales Spülmittel um das abzuwaschen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 27. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Bosch. RIP So schlimm ist das eigentlich nicht. Die sind noch zuretten.Ich hab meine demontiert und den Kunststoffreflektor nach Braunschweig zum Reflektordoktor gebracht.Der kennt das Material also inzwischen durch meine n Auftrag und beschichtet Dir das Dingen wieder neu.Ggf. bekommst Du sogar Material zur Montage von Ihm. Über die Qualität kann ich nicht meckern, der Preis war auch ok. Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Bosch. RIP So schlimm ist das eigentlich nicht. Die sind noch zuretten.Ich hab meine demontiert und den Kunststoffreflektor nach Braunschweig zum Reflektordoktor gebracht.Der kennt das Material also inzwischen durch meine n Auftrag und beschichtet Dir das Dingen wieder neu.Ggf. bekommst Du sogar Material zur Montage von Ihm. Über die Qualität kann ich nicht meckern, der Preis war auch ok. Gruß Gunnar Schade, jetzt habe ich schon die neuen bestellt und bezahlt. Egal werde ich mir für die Zukunft merken.Danke und GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 27. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Ich hatte mal meine Hella Nebelscheinwerfer in der Spülmaschine.Der Reflektor war danach nur noch schwarzer Kunststoff!Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio-chris Geschrieben: 27. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Haben die Streifen eigentlich nen effektieven nutzen oder sind die rein der Optik wegen aufgedampft. Das würde mich auch interessieren. Obwohl ich wenn möglich alles Original haben möchte finde ich den Scheinwerfer ohne diese Streifen optisch ansprechender. @Marko: Ist mir auch passiert bei einer Streuscheibe, allerdings ohne Spülmaschineneinsatz sondern nur mit Tabs und dest. Wasser. Bei manchen Streuscheiben ist absolut nichts passiert während sich bei einer die Chromschicht stellenweise gelöst hat. Waren alles Hellas. Bei den Reflektoren hab ich vorweg einen Test an einem alten Reflektor gemacht ob sich die Chromschicht löst. Da konnte ich mit nem Handtuch drüberrubbeln ohne das sich was gelöst hat. Bei der Reinigung der Reflektoren die verwendet werden sollten hat sich dann aber die Schicht verabschiedet. Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Alles was außenrum um die DE-Linse ist, dient nur der Optik und hat keine Funktion! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 27. Februar 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Alles was außenrum um die DE-Linse ist, dient nur der Optik und hat keine Funktion! Ja, aber sieht so weiß einfach scheisse aus.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 28. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Glas ab und in Wagenfarbe oder Schwarz lackieren. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Glas ab und in Wagenfarbe oder Schwarz lackieren. Ist mir zu viel Arbeit. Außerdem weiß ich nicht wie die Rennleitung das sieht:frage:GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 28. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 bei schwarzen hellas sind die streuscheiben auch schwarz Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 OK, dann werde ich mir mal bei Gelegenheit die Dinger schwarz machen. Sieht aber, meiner Meinung nach bescheiden aus, wenn die Abblendlichter schwarz und die Fernlichter Silber sind8-/ GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 28. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 OK, dann werde ich mir mal bei Gelegenheit die Dinger schwarz machen. Sieht aber, meiner Meinung nach bescheiden aus, wenn die Abblendlichter schwarz und die Fernlichter Silber sind8-/ GrußMarko Dann lackiere die Blenden doch einfach silber statt schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 bei schwarzen hellas sind die streuscheiben auch schwarz Nö, die Steuscheiben sind ganz gewöhnliche, die "Reflektorattrappe" aus Plastik dahinter ist schwarz. ...aber ich denke mal die hast du auch gemeint. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 28. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 so isses.schwazes glas haben die natürlich nicht Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Februar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Manche selbstgemachte in der Bucht schon! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.