Zum Inhalt springen

Neue Cam->spaßbildchen first try


SteffenE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Steffen E30 die letzten zwei Bilder sind doch sehr hübsch geworden. Man kann auch mit einer Billigeren Kamera schöne Bilder machen. Am anfang ist es wichtig möglichst viele Bilder zu schießen, mit verschiedenen Einstellungen um einfach erfahrungen zu sammeln. Auch ein mal verschiedene Perspektiven auszuprobieren von einem Motiv, mit verschiedenen Blenden.

Die Fotografie ist ein sehr schönes Hobby (neben dem E30:-D) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!

 

Hier ein paar auszüge von mir jedoch mehr aus der Naturfotografie:

 

http://farm8.staticflickr.com/7207/6892759385_0b1bf5e458_z.jpg

 

http://farm8.staticflickr.com/7027/6818610603_17313b3f07_z.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7173/6802026035_bf99cb5fa7_z.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7156/6801939299_439e5cbb37_z.jpg

 

http://farm8.staticflickr.com/7005/6776870579_aa68e8897b_z.jpg


Bearbeitet: von Oggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ oggi: wie lang hattest du denn beim ersten Bild die blende offen? Waren das Glühwürmchen oder bist du schnell die Straße hochgelaufen mit einer Taschenlampe?

 

Ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube meine Einstellungen waren: Blende 10, iso 100, und 30 Sekunden belichtungszeit. Und den Effekt habe ich mit ner Taschenlampe erreicht.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oggi

 

danke danke, ja macht schon Spaß mit dem rumknipsen. aber werde wohl die nächsten 8 Wochen nur mit Üben beschäftigt sein:-D. hoffe das wird mal besser langsam :-D

 

edit: schönes Bilder :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oggi: wie lang hattest du denn beim ersten Bild die blende offen? Waren das Glühwürmchen oder bist du schnell die Straße hochgelaufen mit einer Taschenlampe?

 

Ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube meine Einstellungen waren: Blende 10, iso 100, und 30 Sekunden belichtungszeit. Und den Effekt habe ich mit ner Taschenlampe erreicht.

 

Gruß Daniel

 

So kann man nachträglich sehen wie das Bild gemacht wurde: Bild öffnen, linke Maustaste drücken, auf Eigenschaften (ganz unten) gehen und dann kommen im Normalfall alle Details was Belichtung Blende ISO usw betrifft.

 

 

Hier mal einige Bildbearbeitungsmethoden.

 

Gruß Torsten

org. Alaska, Arctic Fox, Prudhoe Bay.jpg

A laska Arctic Fox, Prudhoe Bay.jpg

Alaska   Arctic Fox, Prudhoe Bay.jpg

Alaska ,  Arctic Fox, Prudhoe Bay.jpg

Alaska Arctic Fox, Prudhoe Bay.JPG

Alaska. Arctic Fox, Prudhoe Bay.jpg

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am Wochenende ein Objektiv bei ebay ersteigert, eins aus der analogen Zeit...

es handelt sich um ein DANUBIA Tele Zoom 70-200mm.

gekostet hat es mich ganze 4,50€ :-D

 

Ich denke dafür können sich die Bilder sehen lassen, komme nur noch nicht so gut mit dem manuellen Fokus klar... ;-)

Vogelhaus-1.jpg

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für viereinhalb Euronen kann man nichts falsch machen.

Was für eine Blende hat das Teil?

Analoge objektive funktioniren auch aber halt nicht optimal, kommt drauf an was man machen will.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reaktionsschnell: In Südafrika, und die Belohnung ist ein Schreiseeadler. Kamera Canon Eos 5D, Objektiv 300/2,8L USM, Bild 1 u 2

Nördlichstes Alaska: ich fotografiere einen Polarfuchs mit einer Canon 40D und einem 75-300 1:4-5,6 IS Bild 3 u 4

Northwest Territories in Kanada: Auf der Ice Route zum Polarmeer ein Rotfuchs im Winterpelz der seinen Fisch verteitigt, mit Canon EOS 5D und 300/2,8L USM, Bild 5 u 6

 

Die Bilder von mir hat meine Frau mit einer hausfrauenkamera gemacht. :-D

 

Und das nächste Ziel is Kamtschatka. Dort leben die Kamtschatkabären und Riesenseeadler.

Süfafrika 2011.JPG

Südafrika 2011 Schreiseeadler.JPG

008--22.09.08 Arctic Fox,  Prudhoe Bay,Alaska.jpg

org. Alaska, Arctic Fox, Prudhoe Bay.jpg

Northwest terr. Canada.JPG

Fuchs a IMG_4831.JPG

Kamtschatka-Lage.jpg

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Füchse waren fast zum anfassen. Im hohen Norden sind die Wildtiere nicht so scheu. Da sie wild bleiben sollen habe ich diese abgewehrt um keine Tuchfühlung zu bekommen. Und immer gilt eine ganz klare Regel: Niemals anfüttern!!!

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei der Sache interessiert außer nur die tollen Bilder. Bevor du in so ein Land gehst mit dir relativ unbekannten Tieren, eignest du dir davor ein bisschen was an über das Verhalten dieser?

Oder handelst du nach dem Prinzip "Try and Error"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei der Sache interessiert außer nur die tollen Bilder. Bevor du in so ein Land gehst mit dir relativ unbekannten Tieren, eignest du dir davor ein bisschen was an über das Verhalten dieser?

Oder handelst du nach dem Prinzip "Try and Error"?

 

 

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dieser Thematik Wildlife. Klar ist das man Wildtiere niemals genau einschätzen kann. Füchse können einen nicht gefährlich werden, bei größeren oder großen Tieren ist immer ein gesunder Abstand vorhanden. Das heißt Wölfe, Grizzly, Moschusochsen, Büffel usw. werden aus gebührenden Abstand/Respekt beäugt. Diese zwei Füchse kamen zu mir und ich nicht zu ihnen.

Da ich jedes Jahr, und das schon seit sehr vielen Jahren Exkursionen in den hohen Norden unternehme, lernt man auch ein entsprechendes Verhalten. Ich kann von mir behaupten mich mit der Materie einigermaßen auszukennen. Auf jeden besser als mit Autotechnik:klatsch:, obwohl ich den E30 liebe.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diese Woche bei uns im Ort auf dem Kirchturm. Offentlich haben die beiden einen Trauschein. Erst Anfüttern und dann das "Vergnügen".

 

Gruß Torsten

TurmfalkenCH2Z7135a.JPG

Turmfalken CH2Z7306a.JPG

Turm fakenCH2Z7332a.JPG

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi Leute,

 

wer von euch auch süchtig nach wilden Tiern ist, hier eine Livecamp wo gerade Weißkopfseeadler bei der Aufzucht der 3 Jungen ständig beobachtet werden. Diese leben in den USA im Bundesstaat Iowa.

 

http://www.alcoa.com/locations/usa_davenport/en/info_page/eaglecam.asp

 

Und im schwarzen Feld Camp starten. Die Küken sind am 22. , 23. und 24. März geschlüpft und somit 1 , 2 und 3 Tage alt.

 

Erst gegen Mittag reinschalten, da in den Staaten andere Uhrzeit ist und somit auch um ca. 7 h das Tageslicht versetz ist.:sonne:

 

Gruß Torsten

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wilde tiere hab ich auch fotografiert :freak:

fliege.jpg

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Menschen sieht es schöner aus.

 

 

Was meinst Du?

Ich rede hier von Freunden der Natur und nicht von der Kreatur Mensch!

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Das soll es ja geben das man einen der großten Adler mit Fliegen verwechselt. Oder hab ich nur keine Ahnung?

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wilde tiere hab ich auch fotografiert Miniaturansicht angehängter Grafiken:

 

Ich meinte diese Tierchen.

 

 

o.k. dann SORRY

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...