Zum Inhalt springen

Neue Cam->spaßbildchen first try


SteffenE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Phantastische Tiefenschärfe (Schärfentiefe, ich weiß... :) ) - daran breche ich mir irgendwie noch die Finger...

Entweder ist alles verschwommen oder alles scharf...

Vielleicht kannst Du bei den nächsten Bildern, auf die ich mich jetzt schon freue mal die Einstellungen dabeischreiben?

 

Achja - einen kleinen Nachteil hat so eine DSLR ja dann doch noch:

Auf Deinem E30 sieht man jeden klitzekleinen haarfeinen Lackkratzer :D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auf Deinem E30 sieht man jeden klitzekleinen haarfeinen Lackkratzer :D

 

So gut ist die Kamera nu wieder nicht, daß sie aus einem Golf nen E30 macht! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Jetzt wo Du es sagst... :D

 

Das kommt davon, wenn man davon ausgeht, das jemand der hier seine Garage postet nix anderes als einen E30 drin haben kann / wird / darf :D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke.

 

@ ja ich kenn auch hier im Ort keinen anderen, der die raucht.:-D

@ gut erkannt, is n Golf 1c vom Kumpel gegenüber auser Halle.

@newsdtyle-> ich stell die Cam für solche Fotos (manchmal) nicht auf Macro bzw Supermacro , sondern auf Autobelichtung und wähle dann die Motivwahl " Text" damit gehts noch n tick schärfer bzw die schärfe bleibt auch erhalten wenn du gaaaanz nah ran gehst.aber wie gesagt , das is alles bis jetz noch so first try...... bin da noch am tüfteln:-D

 

edit: interessant wirds erst, wenn ich am We mal eins von den Autos auser Halle rolle und dann Knipse:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab noch ne Hand voll Fotos... dann wars das erstmal. aber am We werd ich mich mal am Golf ein wenig austoben und ein par Fotos machen. mal gucken wie ich mich so anstelle. :-D

 

edit: gute Nacht :-D:-UU

DSCF0621.JPG

DSCF0625.JPG

DSCF0629.JPG

DSCF0636.JPG

DSCF0638.JPG

DSCF0645.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh man Super Nintendo, gerade gestern hab ich danach bei eBay geschaut, hab meine vorhin paar Jahren mit na menge Zubehör und Spielen leider verkauft und jetzt hät ich mal wieder Lust auf sowas.

(Super Mario World :-) )

 

"back to the roots" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Bilder!

Mein Ersthobby ist die Naturfotografie, von der ich vielleicht mal Leben will. Deshalb reise ich viel in der Welt rum wo es noch wilde Tiere gibt. Ich weis die Konkurrenz ist groß, aber ich denke das ich mich auch sehen lassen kann. Hier mal eine echt winzige Kostprobe.

Gruß Torsten

095--22.09.08 Arctic Fox, Prudhoe Bay.jpg

133-Maß nehmen 09.10..JPG

201-Zubeissen 11.10..JPG

IMG_4831a.JPG

IMG_5136a.JPG

IMG_5441a.JPG

IMG_5444Pa.JPG

IMG_7007a.JPG

IMG_7756a.JPG

IMG_8854m.JPG

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bilder sind auch gut. Es sind nur halt total verschiedene Themen. Detailfotografie will auch gelernt sein, da braucht man ein Auge um aus der Masse interessante Details zu finden. Wie Du ja zeigst sind auch einfache Dinge interessant, wenn man die gut in Szene setzt.

Bei mir braucht man vor allem viel Geduld, noch mehr Glück und auch einen schnellen Finger. Oft sind die Szenen nur in bruchteilen einer Sekunde echt genial. Vom Kleingeld ganz zu schweigen, denn für solch Bilder ist eine Profiausrüstung nötig.

Ich fotografiere auch oft meine Autos. Entweder denke ich mir ein passendes Hintermotiv aus und suche es dann oder während der Fahrt fällt mir eins ins Auge. (Siehe meine Garage) Ich weis ich bin ein :angeber:, aber Spaß bei Seite, wie anderen immer nur Musik im Kopf rumschwirrt, so sehe ich immer alles durch eine Linse.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds halt irgendwie genial, wenn man unwichtige Dinge etc. gut knipst. z.b. der Tacker gefällt mir persönlich sehr gut:-D aber ich brauch auch ein par Versuche, bis das Foto richtig im Kanste is :-D. hab aber schon wieder ein par gemacht... vllt lad ich nachher noch ein par hoch 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein par. dann is erstmal schluss mit Fotos und ich werde mich an größeren Sachen/ Fotos versuchen. d.h. Autos, Landschaft, etc etc.

 

@Torz1en-> so viel zum Thema Glück beim Knipsen von Tieren. meine kleinen Arm in Arm seh ich auch heute zum 2. mal erst glaub ich seit fast 4 Jahren ( solange sind se bald bei mir 8-)). da musste ich sofort n Foto machen:-D

DSCF0699.JPG

DSCF0698.JPG

DSCF0679.JPG

DSCF0671.JPG

DSCF0694.JPG

DSCF0686.JPG

DSCF0684.JPG

DSCF0681.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch eine kleine Vorstellung von mir.

"Die Welt ist zu schön um sie zu verpassen"

 

Mein nächster Fototrip geht nach Kamtschatka im östlichsten Russland. Leider zu weit und unwegsam mit dem E30. Da heißt es dann ab Moskau mit alt Mütterchen und Hühnern fliegen.

 

Gruß Torsten

03.06.08 Arizona.jpg

05. 06.08Joshua Tree.jpg

06. 06.08 Mojave Wüste Ca.jpg

Dallschaf&Baby, Alaska 25.05.2006.JPG

DempsterHyw,Yukon. 26.04.2009 .JPG

Fressendes Stachelschwein, Alaska 26.05.2006.JPG

Herbststimmung, Glacier NP 06.10.2010.JPG

IMG_0084 Mexico Baya.JPG

IMG_3720 S. Dakota .JPG

IMG_4018 S. Dakota.JPG

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffen, stark das Bild mit deinen Leguanen (?). Tierfotos kommen farbig immer besser rüber, es sei denn Ausnahmen wie z.B. Zebra oder Nachtaufnahmen.

 

Mein letztes Bild ist was zum suchen. Wie viele Tiere sind zu sehen?

 

Gruß Torsten

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...