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740i e38


Patrick325ic
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Ich hätte Sie auch anders verlegt und die Marke ist wirklich nicht die beste, aber wie du siehst kostete die Anlage ja alleine 3000€ und da hätte man für die Hälfte noch einen 7er mit dazu bekommen, der fährt.

 

Wenn jedoch die Anlage ohne Probleme funktioniert würde ich mir darüber keinen Kopf machen, frei nach dem Motto: "never touch a running system"

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Das ist übrings der Benz:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154307191&origin=PARK

 

Und das der 520i:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152493336&origin=PARK

 

 

Ansonsten habe ich hier noch ein paar Autowagen:

 

Alfa 156 2,0:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150525254&origin=PARK

 

Alfa 156 2,5:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156056796&origin=PARK

 

Mercedes C200 Classic:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=157755428&origin=PARK

 

BMW 525i e34:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=157429695&origin=PARK

 

BMW 735i e32:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=157451987&origin=PARK

 

BMW 323i e36:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=157902160&origin=PARK

 

 

Wie gesagt, das Teil muß laufen. Wenn da was defekt ist, wo die Reparatur mir zu teuer ist, dann kommt er weg und was anderes. Da mach ich dann kein Federlesen. Und bei den Laufleistungen, die die Kisten Teilweise haben, sind die teueren Verschleißteile schon meist alle mal ersetzt.

 

Schitt Gasanlage.


Bearbeitet: von Patrick325ic

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Den 525i abgreifen,passt alles.Nur aufpassen wegen der bekannten e34 Mängel,Vorderachse darf nicht poltern,auf jedenfall auf die Hebebühne mit dem Ding,oder einfach den 100ter für Tüv riskieren,mit dem Verkäufer vor Ort da hinfahren...frag mal was für eine Gasanlage.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Den 5er kriegst für den Preis auf jeden Fall wieder los. Schon weil der in Verbindung mit relativ hohen KM KEINE Automatik hat, die wär für mich ein No Go. E38 Schalter sind relativ selten, ist klar... aber bei den kilometerleistungen... WENN dann mit nachweislich überholtem Getriebe (hab ich erst für meinen Onkel gekauft, allerdings kam die büchse etwas mehr)


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Der 525i ist schon weg.

 

Wie schwierig ist es denn, eine verbaute Gasanlage in einem PKW, eingetragen zu bekommen, wenn die Papiere nicht vorhanden sind? Gasanlage wurde beim Erstbesitzer verbaut, Auto ist jetzt 2te Hand.

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So, ich hab den 740i aus ebay zu einem fairen Preis bekommen. Wagen geht heute nochmal in Werkstatt und wird Tüv klar gemacht.

Ich denke, die 2000,-€ sind fair, aber auch ärgerlich, da ich ihn für 1500,-€ hätte haben können.

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Viel Spass und Glück mit dem 740er.

 

Hab immer wieder das Glück in nem 740er mitfahren zu dürfen, find auf langens Strecken is des echt a Traum ;-)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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Danke. Morgen hole ich ihn ab. Anschließend schau ich mir noch nen e38 740iL mit Gasanlage an ;)

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Mein Vater hat den 740IL 8 Jahre gefahren und nie ein Problem gehabt. Sind eigentlich sehr schöne Fahrzeuge, würden mir auch gefallen, wenn ich nicht eher zu kleineren Fahrzeugen tendieren würde.

 

 

Der Benz schaut von innen ja mal "heftig" aus ..

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C-Klasse Rostbomber

 

 

Auch wenn die Wahl bereits getroffen wurde möchte ich hier nochmal energisch protestieren:

Einigermaßen gepflegte Vorfacelift C Klassen vor 1996 rosten quasi gar nicht, erst nach der Mopf wurde auf Wasserbasislacke umgestellt und das Rostproblem kam auf. Und auch diese rosten nicht mehr, als vergleichbare BMW aus dieser Zeit. Zumal die Rostprobleme nur an Türen und Heckklappe stark auftreten, durchgefaulte Dome wie bei BMW gabs bei Mercedes nicht!

 

Ich finde allerdings auch, dass der E38 die richtige Wahl war!

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So, ich bin nun wieder zurück und es wie es manchmal ist, es kommt anders als man denkt.

 

Also, heute um 9:30Uhr ab auf die Bahn und 370KM dort hin gejuckelt.

 

Leider habe ich kein Bild von vor Ort, aber stellt euch ein Opel Omega B Caravan Friedhof vor und dazwischen der 740er.

 

Den dann mal kurz von aussen besichtigt:

 

Von Aussen hatte er doch an einigen Stellen Opelgold, was auf den Bildern so nicht direkt zu erkennen war. Aber gut, ich kauf ja auch in einer Preisklasse wo man mit sowas ja auch rechnet.

Rechte Niere fehlte, rechtes Rücklicht war ein Aquarium.

 

So, dann mal zu Haustüre - Vorsicht nicht Stolpern! - Klingel,... ähhh... fehlanzeige - gut, dann halt klopfen *tok tok tok*

 

Joa, da stand dann die gute Dame in ihrer vollen Fleischpracht. Schlüssel, Papiere in der Hand und ab zum Auto.

 

Nun gehen wir ans eingemachte:

 

1) Keiner der 2 oder 3 Funkfernbedienungen gehen.

 

2) Winterreifen ohne Tüte auf der Rückbank (Toll bei hellem Stoff!)

 

3) Motor gestartet, kam auch gleich. Aber was ist das? Bläst der unten in der Mitte ab? Hört sich schwer danach an.

 

4) PDC ausser funktion

 

5) Schiebedach geht nicht richtig.

 

Hier mache ich erstmal Cut.

 

Ok, dann nochmal kurz über den Preis gesprochen und WOW - 50,-€ Rabatt bekommen.

Na gut, Vertrag gemacht, 1950,-€ wechseln das Portmonee.

 

Ab ins Auto, den Kübel angeschmissen, Handbremse gelöst, Rückwarts aus der Strasse, Vorwarts gang rein *DING DING DING* ähhh....

 

Checkcontrol: Bitte Handbremse lösen! - Ok, habe ich zwar, aber nochmal an dem Hebel gezogen, keine Veränderung.

 

Ok, mit dem Wagen direkt wieder vor die Haustüre - *TOK TOK TOK*

 

Dem weiblichen Leopardenpanzer gesagt, dass wir da ein Problem haben.

 

Ihr könnt euch vorstellen, welche Masche nun kam,... genau die: "Sei schlau, bleib dumm!"

 

Gut, am Preis wollte Sie nichts mehr machen und ich bekam ein mächtig flaues gefühl im Magen, dass an dem Karren noch mehr krum ist.

 

Angeblich war ja der Wagen am Wochenende noch in der freien Werkstatt gegenüber auf der anderen Straßenseite.

 

Ich also mit dem Wagen dort hin und nachgefragt.

Der Meister sah mich an, sah den Wagen an und schaute ungefähr so: :frage:

 

Er versicherte mir, dass der Wagen weder bei Ihm war noch bei einem von seinen Mitarbeitern. Er hat sogar noch extra nachgefragt. Leider war gerade hochbetrieb, weshalb er mich zu seinem Nachbarn schickte.

 

Dieser repariert und verkauft zwar nur VW Bullis, nahm sich aber dem 740er an und prüfte ihn durch.

 

So, nun führen wir mal die Liste mit den Mängeln weiter, die er festgestellt hat:

 

- Laut Bremsenprüfstand sitzen die hinteren Bremsen etwas fest.

 

- Handbremse hat auf der rechten Seite keine Bremswirkung

 

- Kat´s wurden von unten aufgeflext, ausgeräumt und dilettantisch zugeschweißt

 

- Spurstangenköpfe haben Spiel

 

- Motor/ Getriebe verölt - NASS, nicht feucht oder schwitzig.

 

Ok, 20,-€ dafür bezahlt, der Kiste kurz mal uffn Kopp getreten und der Tante wieder vor die Haustüre gestellt.

 

*TOK TOK TOK*

"Wir wickeln den Kaufvertrag wieder zurück, verarschen laß ich mich nicht!".

Ging auch relativ zugig, ich habe mein Geld zurück bekommen, Sie die Papiere.

 

Jedoch wollte Sie mir die 20,-€ nicht erstatten. Naja, kurze Diskussion, dann sind wir weiter gefahren und haben uns den 740i(L) angeschaut.

Die Dame wollte mir allen ernstes weiß machen, das die Achsen geprüft wurden. Ich frag mich nur wie?

 

Also falls der Wagen jetzt wieder bei Ebay auftaucht, Finger weg, bzw. ihr wißt was zu tun (Mängel) ist!

 

So,.... in Wolfsburg haben wir uns dann wie gesagt den anderen Luxusliner angeschaut. Inseriert für 1900,- vorgefühlt am Telefon 1200,-€

 

Ausstattungstechnisch besser, Zustand auch besser als der aus ebay, neue Sommerreifen und neue Winterreifen, Gasanlage, Wasserpumpe & Kühler wurden gemacht.

Also, vor Ort gleich klar gemacht, dass ich das Ding jetzt erstmal von einer Werkstatt nun prüfen lasse. Ich war schon etwas sauer über soviel dreistigkeit von der Frau vom ersten 7ner.

 

Gut, Kennzeichen drauf und ab gehts.

 

Festgestellte Mängel:

- Spurstangenköpfe

- Bremsbeläge vorne

- Radlager hinten

- Motor/ Getriebe feucht

- Rückleuchten hinten Wasser durch Risse

- rechter oder linker NSW Glas defekt

 

Ansonsten nicht Tüv relevant:

- Pixelfehler im Radio und Klimabedienteil

- Lenkrad Leder oben abgegrabbelt

- Tacho zeigt 187tkm (Austauschmaschine) an, Karosse hat aber um die 300tkm

- hatte mal nen Unfall hinten, laut letzten Kaufvertrag - Keine Ahnung wie schwer, sah soweit alles gerade aus und nichts gestaucht.

- Kotflügel vorne links wurde schlecht nachlackiert

 

Gut, auf dem Rückweg nochmal über den Preis gesprochen und für 1100,-€ habe ihn nun mitgenommen.

 

Ich denke, wenn der Wagen Tüvfertig ist, kommt er mich günstiger als der aus ebay. Aussehen ist mir ja bei dem Wagen 2. rangig, da der einfach nur KM machen muß. Wird ja kein Show & Shine Fahrzeug.

 

Zur Ausstattung:

- Doppelverglasung

- Leder Komfort Sitze

- DSP

- Anhängerkupplung

- S-EDC

- Sonnenrollo

- PDC vorne und hinten

- Xenon

 

So, morgen werden die Teile organisiert, eingebaut und dann ab zum Tüv.

Dann noch nen Ölwechsel, Reinigung und fertig ist die Kiste.

 

Alles andere mache ich vielleicht mal in Ordnung wenns mich zu sehr Stört oder ich langweile habe.

 

Ach ja, im Fahrzeugschein steht 740iL, sieht aber gar nicht so aus. Laut TSN 544 ist es aber nen 740i. Weiß da einer was und kann mir das mal kurz erklären?

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