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Temperatur m20b25


Gast 325e30
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Hallo,

Da temp. war bis jetz immer normal neue thermostat drinnen entlüftet alles geklappt.

Über nacht steht das auto 12 Stunden locker danach steig ich ins auto und zündung an ganz rechts die anzeige ist auf fast rot normalerweise kühlt der motor sicher in 12 stunden aus.

Dachte es liegt am tacho heute das tacho gewecheselt immer noch gleich.

Woran kann es liegen hat es irgendwo ein fühler oder sowas?

Leider noch nix brauchbares im i net gefunden.

Mfg

Kopie von 220220122075.jpg

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wenn der zeiger ganz rechts steht, ist das fast wie ein masseschluss der geberleitung oder der geber hat eine macke.ist der geber einpolig, oder zweipolig ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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vor ca. 8 Jahren hatte ich gleiches auch schon mal; bei starken Minusgraden war der Geber "eingefroren" und die Nadel stand bei kaltem Motor in der früh auf ROT.

Nachdem der Motor langsam warm wurde, ging die Nadel dann allerdings auf die korrekten Werte. Also erst 10 Uhr, 11 Uhr und dann 12 Uhr.

Ich hab allerdings nichts unternommen, ab Null Grad war alles wieder normal und seitdem ist das nicht mehr aufgetreten. Auch nicht in den letzten Wochen, als -20 Grad keine Seltenheit waren.

 

Ist es bei dir noch immer so kalt?

 

Beim M20 findest du im Motorraum rechts am Thermostatgehäuse 2 Stecker; einer blau und einer braun. Unter dem braunen Stecker ist der Geber für das Fernthermometer.

Kabel abziehen, Geber und Stecker sauber machen, Kontaktspray drauf, Stecker wieder drauf und schauen, was sich tut.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Kontaktproblem (Massefehler) an dem Temp-Instrument. KI ausbauen und die Schraube von der Temperaturanzeige festziehen, dann sollte es wieder klappen!

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Mmhhh, mal ne generelle Frage:

- braunen Stecker ist der Geber für das Fernthermometer, also Anzeige im Armaturenbrett

- blau müsste dann der Temperatursensor sein

--> was macht denn der T.Sensor genau?

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

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Mmhhh, mal ne generelle Frage:

- braunen Stecker ist der Geber für das Fernthermometer, also Anzeige im Armaturenbrett

- blau müsste dann der Temperatursensor sein

--> was macht denn der T.Sensor genau?

 

 

Temp. weitergeben ans STG.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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der Geber nicht; das macht dann das STG.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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und da sorgt er für...? Gemisch o.ä.?

 

 

jo, Kaltlaufanreicherung.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Die Geber für die KW Anzeige gehen anscheinend in den letzten Jahren gern mal kaputt.

Auch in Z1 Kreisen kenn ich einige (mich inkl.) die den schon wechseln mussten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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