Zum Inhalt springen

Miro Windschott für e30 Cabrio

M3_Reini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

... Wieviel gab es insgesamt, wieviel verschiedene Design´s usw...

...

Falls noch von Interesse, es gab für:

E30 - Joan Miro Edition - Auflage 1.000 Stück (ich hatte die 051 :-()

E36 - Paul Klee Edition - Auflage 1.500 Stück

Abend04.JPG

... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Falls noch von Interesse, es gab für:

E30 - Joan Miro Edition - Auflage 1.000 Stück (ich hatte die 051 :-()

Naja... von der laufenden Nummer her haben wir uns zwar inzwischen verschlechtert :cry: aber schön ist das jetzige trotzdem :meinung:

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Muss da echt mal was los werden....

Cabrio fahren mit Windschott ist wie Bonbon lutschen mit Papier !

So´n Ding ist bestenfalls was für Frauen die sich auf dem Weg zur Arbeit die Frisur nicht ruinieren wollen/dürfen.

Ich habe nicht das geringste Verständnis für diese "Aquariumfahrer". Bei offenem Verdeck alle Scheiben hoch und noch Windschott hinten dran. Wozu brauch man dann ein Cabrio ? Schiebedach wäre auch nicht viel weniger.

Meiner Meinung nach gehören die Scheiben alle runter wenn das Dach offen ist und ein Windschott in den Keller wenn´s schon mal da ist.

Ein Cabrio gehört ganz offen oder ganz geschlossen, alles andere ist "pussy-like"

Gruß..... Dirk :meinung:

....iss zwar OT,bin zwar ein kunstfan,aber sowas geht gar nich,sieht zum :kotz: aus!sowas braucht man nich am auto,in ner vernissage schon.......:wein:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Dirfran du bist das Abbild eines wahren Mannes. Hast du spartanische Wurzeln?

Du hast deine Meinung ja toll beschrieben. Aber hier geht's eigentlich nicht darum ob mit oder ohne.

Dein Hass gegen Windschott's kannst du gerne kund tun, aber dazu mach bitte deinen eigenen Thread auf...

Hier wird/wurde ein anderes Thema besprochen...

Schöne Grüße

:frage: :eek: :klatsch: :popo:

Dirfran du bist das Abbild eines wahren Mannes. Hast du spartanische Wurzeln?

Du hast deine Meinung ja toll beschrieben. Aber hier geht's eigentlich nicht darum ob mit oder ohne.

Dein Hass gegen Windschott's kannst du gerne kund tun, aber dazu mach bitte deinen eigenen Thread auf...

Hier wird/wurde ein anderes Thema besprochen...

Schöne Grüße

nur keinen Zoff bitte.

Hab keinen Hass, aber eine Meinung oder Ansicht, wie man eben will. Die frage nach dem Design stellt sich somit für mich nicht.

Ich hatte ja auch erwähnt das es für Frauen unter Umständen sinnvoll sein kann und... naja

zu Männern die rosa Hemden oder Krawatten tragen passt es sicherlich auch farblich, insgesamt eben schön bunt :brüll:

Einen besonderen Fred isses wirklich nicht wert. Wenn´s gelöscht wird ist es auch ok.

ebenfalls schöne Grüße :-)

So´n Ding ist bestenfalls was für Frauen die sich auf dem Weg zur Arbeit die Frisur nicht ruinieren wollen/dürfen.

Ich habe nicht das geringste Verständnis für diese "Aquariumfahrer". Bei offenem Verdeck alle Scheiben hoch und noch Windschott hinten dran. Wozu brauch man dann ein Cabrio ? Schiebedach wäre auch nicht viel weniger.

Meiner Meinung nach gehören die Scheiben alle runter wenn das Dach offen ist und ein Windschott in den Keller wenn´s schon mal da ist.

Ein Cabrio gehört ganz offen oder ganz geschlossen, alles andere ist "pussy-like"

:heuldoch: Tja, so hat halt jeder seinen eigenen Stil :brüll:

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

nur keinen Zoff bitte.

...

Wenn Du keinen Zoff willst, warum dann dieser Beitrag?? Weil der Fahrtwind die letzten Reste von Stil mit fortgeweht hat?

Oha, man gut, dass Deine Meinnung nicht verbindlich ist, die kannst Du auch ganz exklusiv für Dich haben und auch behalten, ich will da nix von ab.

Übringens: Echte Kerle fahren ein italienisches Motorrad, schreiben Stiel ohne e, genießen und ... schweigen. :-D

Abend04.JPG

... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Sei mer ned bös, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich hatte meinen ersten Targa 1991 und ab 92 dann mein erstes E30 Cabrio.

Nebenbei fahre ich noch das offenste Auto wo gibt, den Z1 und den auch mal wenns pressiert mit offenen Türen und >200 über die BAB.

Da ich die Möglichkeit habe noch ein Alltagsauto zu fahren, stehen die beiden Autos unter ihrem Paletot sogar mit offenem Verdeck in der Garage und das wird nur geschlossen wenns nicht anders geht.

Aber bei beiden liegt ein Windschott im Kofferraum.

Durch Deine Sprüche fühl ich mich ehrlich gesagt persönlich beleidigt.

Es mag ja sein, dass Du Dein Dach nur dann öffnest wenn's entsprechende Temperaturen hat - aber es gibt im Lauf des Jahres vor allem im Frühjahr/Herbst gerade früh oder am Abend genug situationen wo es wunderbar ist, bei sternklarem Himmel offen zu fahren - nur dummerweise hats dann auch mal nur 5° oder etwas mehr.

Klar mags dann Leute geben die sich dann in 2 dicke Schals plus Pudelmütze hüllen - aber schön ist das in meinen Augen auch nicht - is wie baden im Meer mit Neoprenanzug.

Und genau das sind die Situationen wo man mit Windschott das offen fahren wunderbar genießen kann.

Hier nämlich den harten Mann zu spielen - sorry, aber dafür is mir meine Gesundheit zu wichtig da der Körper bei so was im Fahrtwind dermaßen auskühlt....

:meinung:

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Sei mer ned bös, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich hatte meinen ersten Targa 1991 und ab 92 dann mein erstes E30 Cabrio.

Nebenbei fahre ich noch das offenste Auto wo gibt, den Z1 und den auch mal wenns pressiert mit offenen Türen und >200 über die BAB.

Da ich die Möglichkeit habe noch ein Alltagsauto zu fahren, stehen die beiden Autos unter ihrem Paletot sogar mit offenem Verdeck in der Garage und das wird nur geschlossen wenns nicht anders geht.

Aber bei beiden liegt ein Windschott im Kofferraum.

Durch Deine Sprüche fühl ich mich ehrlich gesagt persönlich beleidigt.

Es mag ja sein, dass Du Dein Dach nur dann öffnest wenn's entsprechende Temperaturen hat - aber es gibt im Lauf des Jahres vor allem im Frühjahr/Herbst gerade früh oder am Abend genug situationen wo es wunderbar ist, bei sternklarem Himmel offen zu fahren - nur dummerweise hats dann auch mal nur 5° oder etwas mehr.

Klar mags dann Leute geben die sich dann in 2 dicke Schals plus Pudelmütze hüllen - aber schön ist das in meinen Augen auch nicht - is wie baden im Meer mit Neoprenanzug.

Und genau das sind die Situationen wo man mit Windschott das offen fahren wunderbar genießen kann.

Hier nämlich den harten Mann zu spielen - sorry, aber dafür is mir meine Gesundheit zu wichtig da der Körper bei so was im Fahrtwind dermaßen auskühlt....

:meinung:

Georg

also georg und auch alle anderen,

als erstes, mir liegt nix ferner als jemanden persönlich anzugreifen bzw. zu beleidigen. wenn´s so rüber gekommen ist.... bitte ich hiermit um entschuldigung.

dann.... ich bin jahrgang ´64, also auch schon fast 50. was auch der grund war warum ich den fiat 124 spider verkauft habe. ging gesundheitlich nicht mehr so gut.

im weiteren.... es ging niemals darum "den harten mann" heraushängen zu lassen, sonder eher darum mal an den sinn und ursprung des cabrio fahrens zu erinnern, was offensichtlich niemand herausgelesen hat.

ich habe auch geschrieben das es durchaus gelegenheiten gibt wo soein ding sinn machen kann, dabei etwas humoristisch "frauenfrisuren" und deren erhalt angeführt (jedenfalls war es so gemeint). du hast recht, wer gerne länger bei niedrigen temperaturen fährt und die dicke jacke mit hohem kragen nicht tragen will, für den macht bei der gelegenheit ein windschott auch sinn.

für alles andere habe ich aber trotzdem kein verständnis (aquariumfahrer halt), die bei schönem wetter alle scheiben hoch haben und dann noch das windschott brauchen. ich finde die wären mit einem schiebedach besser bedient. meine meinung eben, ohne anspruch auf alleinstellung.

naja.... damit´s dann auch zumindest im entferntesten zum fred passt. das hier diskutierte so genannte design-windschott hat meiner meinung nach absulute kindergarten-fensterbilder-optik. design im sinne des wortes kann ich da nicht entdecken.

und jetzt bitte nicht weiter ärgern oder böse sein, schließlich ist das hier aller teilnehmer hobby. ich möchte mich bei der ausübung meines hobby´s jedenfalls nicht ärgern. kann dabei auch gut kritik aushalten.

gruß und ein sonniges wochenende wünscht dirk,

der sich heute nachmittag 40 / 30 federn einbaut ;-)

besser hätte ich das nich schreiben können.ich finde am schönsten is cabrio bei sternenklarem himmel.und da in der betriebsanleitung steht,dass man das dach erst ab 9grad öffnen sollte, passiert dieses auch,sobald diese tempertur in der ata angezeigt wird :) (vorrausgesetzt das dach ist trocken) und ich habe leider noch kein windschott.wünsche es mir aber durchaus manchmal.ich fahre lieber so oft wie möglich offen und dann auch ruhig mit scheiben hoch und windschott,als nur bei sommerlichen temperaturen.

lg sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

• 7 Monate später...
Ich hab auch das Miro

Fehlt nur noch ein Baby und das gute Nachtlied dazu auf dem Windschott.

Gefällt mir irgendwie nicht - ich Banause.:-D

Also ich brauche schon mal mein Windschott - bei Tempo 200 über die Autobahn höre ich eben offen gerne Radio.

Ich hab auch das Miro

Fehlt nur noch ein Baby und das gute Nachtlied dazu auf dem Windschott.

Gefällt mir irgendwie nicht - ich Banause.:-D

Also ich brauche schon mal mein Windschott - bei Tempo 200 über die Autobahn höre ich eben offen gerne Radio.

schon klar; sonst würden einem ja auch die Kopfhörer wegfliegen :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...