Zum Inhalt springen

Verschleißanzeige!


Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen!

Habe bei meinem E30 325i den ich vorkurzem erst gekauft habe Vorne die Bremse neu gemacht ink Verschleißsensor!

Habe Probefahrt etc alles gemacht super!

Heute auf dem Weg zum Tüv ging die Blöde Lampe an! Habe nochmal Kabel etc alles nachgeguckt auch an der HA wo die Bremse neuwertig ist aber alles ok nichts zu sehen!

Wo kann das Problem liegen? Ist da was bekannt? Wo kann man suchen?

Nervt nämlich die Lampe!

Würde mich um Hilfe freuen!

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

-schreibe gerade vom Handy aus , hoffe es klappt-

 

Also bei der Lötstelle habdelt es sich normalerweise um einen Widerstand auf der Rücksete der Platine.

Wenn alles an den Bremsen neu ist und alle Stecker /Kontakte in Ordnung sind, wird wohl daran liegen.

 

Wenn ich mich nicht irre gibts hier in der Wiki nen Artikel dazu...

 

Das "Auf's KI Klopfen" hat bei mir keinerlei Einfluss gehabt

 

 

Gruß Jörg

Toucha toucha toucha touch me

I wanna be dirty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal ein anderes Sensorkabel ein. Bei mir war auch mal ein nagelneues Kabel von BMW fehlerhaft. Ein anderes eingebaut-ging :motz:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja auch wieder Sinn der Sache wenn man die Lampe einfach ausbaut -.-

 

Naja, wenn Du zum TUV fährst und das Ding leuchtet weiß ich nicht welche Probleme es geben kann. Dann lieber, wenn die Zeit drängt, Birne raus und dem Problem in Ruhe auf den Grund gehen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Bei mir war es der Kabelbaum an der Hinterachse. Hab auch ewig gesucht bis ich darauf gekommen bin.

Der Stecker ist am Entlüftungsrohr vom Tank unter der Rücksitzbank angestrapst. Ist ein 8 oder 10 Poliger Stecker.

Den kann man da trennen und die Kontakte überbrücken.

Das Lämpchen leuchtet ja wenn die Messschleife Masse bekommt oder sie unterbrochen wird.

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...