Zum Inhalt springen

Welchen Rohling brauche ich ?

L_Toni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich müsste mir nen Rohling bestellen, und zwar den Schlüssel mit dem Beleuchtungskasten,

ned den Billigen wo nur so einfach ist ! Aber da gibt es so viele, ich habe keine Ahnung welchen ich nehmen muss, voralem was mich verunsichert ist, was heißt Code/Rohling !? Rohling Klar, aber Code ?

Hoffe ihr könnt mir sagen welche ich da nehmen muss....hab auch extra mein e30 mit den letzten

7 der Fnr. angegeben ;-)

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/may/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/

MfG

Es gibt verschiedene Meinungen zu diesen Codes...

Hatte das letztens auch erst: http://e30-talk.com/allgemeines/t-e30-schluessel-nachbestellen-code-96699.html

Poste doch mal deine komplette Fgstnr, dort müsste irgendwo ein Code enthalten sein.

Eben 5000 oder 10001.

Oder du gehst einfachzum Freundlichen.

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

Hat nix mit der VIN zu tun.

Höchstens mit dem kleinen Anhänger den man als Neuwagenkäufer mit den Schlüsseln bekam.

1. Es gibt Schlüsselrohlinge und Codierte Schlüssel für die man entweder den Schlüsselcode braucht oder die Fahrgestellnummer weil BMW da auch ne Liste hat.

2. Bei der Angabe Code 5000 oder Code 10001 handelt es sich um verschiedene Codierungsarten des Schlüsselbartes und da die unterschiedlich kompliziert sind gibts dafür unterschiedliche Preise.

3. Wenn Du einen Schlüssel willst der bereits auf das Fahrzeug codiert ist dann bestell den mit Personalausweis und Fahrzeugschein. Du kriegst dann definitiv den richtigen und welcher das dann letztendlich ist wird man sehen.

Das weiß heute nicht mal mehr ein MA an der Teiletheke.

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Prob ist, fertig geschliffene Schlüssel kosten 45€ und ein Rohling 12-16€ und dazu 5€

zum nachmachen ?! Was bleibt mir jetzt da über ?

MfG

Dafür hast Du im Gegensatz zu nem nachgemachten Schlüssel der letztendlich nur von nem abgegrabbelten alten abgenommen wird einen, der auch an allen Schlössern sperrt.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Da Georg recht, ich wollte auch günstig, und hab im nachhinein dann doch einen bei BMW bestellt weil der dann endlich richtig passte..... hat aber bischen über 30 gekostet

Grüße Harry

Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch

Hab erst letztens den Rohling bestellt.

SCHLUESSEL 51 21 1 900 894 ist mit dem normalen Beleuchtungscontainer, und falls du den M Container zusätzlich willst: 51 21 2 252 682

Genauuuu so will ich es habe ;)

Sorry,

aber wegen ca.25€ eierst du rum?

Ich würds Auto verkaufen!

Ähhh....Sorry, aber wenn man sparen kann...

Kannst mir ja 25€ aufs Konto überweisen !

Dafür hast Du im Gegensatz zu nem nachgemachten Schlüssel der letztendlich nur von nem abgegrabbelten alten abgenommen wird einen, der auch an allen Schlössern sperrt.

Georg

Klar, ich habe aber noch genau einen, der für alle Schlösser ist, da Service Schlüssel,

der komplett neu und unbenutz ist, aber ich will halt sicherheitheishalber noch einen haben !

Der Service Schlüssel ist NICHT für alle Schlösser.

Der schließt weder das Handschuhfach noch den Kofferraum.

Der einzige Schlüssel der außer dem beleuchteten und dem anderen mit schwarzem Kopf alles schließt ist der sog. Geldbörsenschlüssel der ohne Kopf ist und der fehlt den meisten.

Wenn man den Serviceschlüssel (oder auch Hotelschlüssel genannt) anschaut sieht das übrigens sogar ein blinder.

Georg

Ähh....der schließt Kofferraum sowohl als auch das Handschuhfach !?

MfG

Edit: Den letzten satz versteh ich nicht, was sieht ein Blinder ? Das "S" ?

Hab erst letztens den Rohling bestellt.

SCHLUESSEL 51 21 1 900 894 ist mit dem normalen Beleuchtungscontainer, und falls du den M Container zusätzlich willst: 51 21 2 252 682

Genauuuu so will ich es habe ;)

Sorry,

aber wegen ca.25€ eierst du rum?

Ich würds Auto verkaufen!

Ähhh....Sorry, aber wenn man sparen kann...

Kannst mir ja 25€ aufs Konto überweisen !

Georg

Klar, ich habe aber noch genau einen, der für alle Schlösser ist, da Service Schlüssel,

der komplett neu und unbenutz ist, aber ich will halt sicherheitheishalber noch einen haben !

Schau mal hier:

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-motorsport-schluesselrohling-97763-3.html

Antwort 46

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Ja, das bild habe ich mir gespecihert ;)

Edit: DANKE

Also dann,Teilenr.auf der Rechnung ablesen,Rohling bestellen und zu "OBI"(weil dort hat man mir nichts verlangt für's Kopieren weil ich nen Rohling dabei hatte).

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Naja...ich hab da nen bekannten, und da habe ich den für die IncaPro schon machen lassen,

5€, und das geht, bestellen werde ich ihn mir morgen !

MfG

Ähh....der schließt Kofferraum sowohl als auch das Handschuhfach !?
Dann ist es kein Service Schlüssel.

Der Service/Hotel/Werkstattschlüssel ist ohne Kunststoffverkleidung

Edit: Den letzten satz versteh ich nicht, was sieht ein Blinder ? Das "S" ?
Dass der Schlüssel anders aussieht. Beim Service Schlüssel fehlt der vordere Teil vom Bart.

Welches S?

Wenn da eines auf dem Schlüssel eingeprägt ist dann hat das nix mit Service zu tun.

Wenn ichs schaffe dann mach ich heut Abend mal ein Foto von nem kompletten Schlüsselsatz,. wobei der auch in der Betriebsanleitung abgebildet ist: Klick mich und dann auf der 8. Seite des PDF (= Papierseitennummer 7)

Georg

Also es ist eine "S" auf dem Schlüssel, und der Schlüsseldienst meinte das "S" Steht für Service,

und Schließt dadaurch alles, als ich den Schlüssel für die FFB nachmachen hab lassen ;)

Also dann,Teilenr.auf der Rechnung ablesen,Rohling bestellen und zu "OBI"(weil dort hat man mir nichts verlangt für's Kopieren weil ich nen Rohling dabei hatte).

hehe

war bei mir auch gratis. da kam ich mir komisch vor so ganz ohne bezahlen8-/

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Also es ist eine "S" auf dem Schlüssel, und der Schlüsseldienst meinte das "S" Steht für Service,

und Schließt dadaurch alles, als ich den Schlüssel für die FFB nachmachen hab lassen ;)

Sorry, aber: Der Schlüsseldienst redet MÜLL!

Das S ist einfach irgendeine Kennzeichnung.

Ich hab gerade extra nachgesehen: Sowohl bei meinen E30 Schlüsseln wie auch bei denen vom Z1 ist auf jedem NORMALEN Schlüssel ein S

Vielleicht war das damals ein Kennzeichen des Herstellers oder so was.

Gerade beim Werkstattschlüssel is nix drauf.

In Anhang mal ein kompletter E30 Schlüsselsatz (nur der Geldbörsenschlüssel ist von nem anderen Auto weil ich den beim Cabrio per Dremel für meinen Funkfernbedienungsschlüssel angepasst habe.

Auf dem "normalen Schlüssel sieht man das S deutlich - bei dem mit dem Beleuchtungscontainer ist es auf der Rückseite.

Der 3. ist der Serviceschlüssel - man sieht deutlich dass der Bart anders ist.

Der 4. ist der Geldbörsenschlüssel - da gabs/gibt es von BMW sogar Geldbörsen wo man den genau reinschieben kann.

Georg

E30-Schlüsselsatz.jpg

Ja...ich habe den schlüssel nicht, aber die geldbörse habe ich mitbekommen, da sind jetzt

die Schlüssel vom Dachträger drin ;) Sieht lustig aus des ding !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...