Zum Inhalt springen

Hilfe bei Outlook 2003


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine kleine Frage zu Outlook.

 

es ist ja möglich dort mehrere E-Mail Adressen abzurufen.

 

Aber ist es auch möglich dort zwei Posteingänge zu erstellen? Also für jede Adresse eine sodass die seperat abgelegt werden

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

es gibt 2 Möglichkeiten:

1. 2 Outlook Profile mit getrennten Mailkonten und PST-Dateien

2. Beide Mailadressen im Standardprofil und die Zuordnung der 2. Mailadresse zum 2. Eingang (kann man einfach anlegen) über eine Nachrichtenregel (Beim Empfang der Nachricht über Konto Mailadresse2 verschieben in Ordner Posteingang2)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Posteingang einfach 2 Unterordner erstellen und dann die Mails über die Regeln entsprechend in die Ordner verschieben lassen.

 

Ich rufe über Outlook 8 POP3 Konten ab und das funktioniert so ausgezeichnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unter identitäten ist da nichts.

 

bzw ich finde diese option bei mir garnicht

 

Hi,

 

den Menüpuntk gibts in Outlook Express, aber nicht in Outlook.

Den kannst du also gar nicht finden.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt das zweite Konto eingerichtet. nur kann er es nicht abrufen. Er fragt mich immer nach meinem Benutzernamen und Passwort obwohl das richtig ist.........jemand eine idee warum das auf einmal nciht mehr klappt?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serveradresse richtig angegeben?

Manche Mailserver (z.B. GMX) haben ne Zeitsperre. D.h. es muss zwischen mehrmals Senden/Empfangen eine bestimmte Zeit vergehen, bevor der Server wieder einen Zugriff zulässt.

 

Ansonsten kann auch ein Virenscanner/Firewall schuld sein. Ein Kunde hatte mal das Problem, dass plötzlich keine Mails von GMX mehr empfangen wurden. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Mailfilter von Avira Premium schuld daran war und einfach sämtliche Mails restlos "verschluckt" hat. Ein POP3 Account bei einem anderen Anbieter hat aber funktioniert. Ausschalten des Mailfilters hat das Problem dann gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch mal in die erweiterten Optionen.

Da muß normalerweise angehakt werden, dass der Ausgangsserver auch Namen und PW erfordert und dann ein Haken bei den gleichen Daten wie beim Eingangsserver.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...