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Frage 325i Ringtool Import nach D


Elwood
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Hallo,

 

In Holland steht ein Auto das ich gerne rüber bringen möchte.

Frage1. Das Auto war ein 318is und hat jetzt, eingetragenerweise(!), ein m20b25 Motor (325i) Könnte das ein Problem werden?

 

Frage2. Das Auto ist dermaßen leergeräumt das es keine Heizung mehr hat. Es hat aber wohl ein Gebläse für die Windschutzscheibe. Ich vermute ein Problem, oder?

 

Frage3. Das Auto ist mit einem Käfig ausgestattet. Und zwar mit einer, der von eine Firma geschweißt ist der das öfters macht für Autos der DNRT. Diese Firma hat einen guten Ruf, ist aber kein Wiechers oder so. Der Käfig ist auf der Bodenplatte un d an den Holmen verschweißt. Problem?

 

In kurze ist es ein fast rostloses Auto in Alpinweiß II mit einem lebendgewicht von unter 1000kg. Kein Schiebedach, 2Türig, Bilstein Fahrwerk, ein von einem Specialisten für sich aufgebautes Fahrzeug aus 1989. Außer Optik sehr nahe an mein Idealfahrzeug dran.. :drive:

 

Ich hoffe jemand kennt sich aus..

 

Gruß,

 

Elwood

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Frage1. Das Auto war ein 318is und hat jetzt, eingetragenerweise(!), ein m20b25 Motor (325i) Könnte das ein Problem werden?

Nein, musst wahrscheinlich hier nochmal eintragen lassen. Weillst du ihn nnormal anmelden?

 

Frage2. Das Auto ist dermaßen leergeräumt das es keine Heizung mehr hat. Es hat aber wohl ein Gebläse für die Windschutzscheibe. Ich vermute ein Problem, oder

 

Nein.

[/center]

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Wenn du ihn ein paar Mal im Jahr mit nem Kurzzeitkennzeichen fährst, dann brauchst du ihn doch nicht normal anmelden ?!

 

BTW: Kurzzeitkennzeichen sind nur zur Überführung bzw. Probefahrt gedacht ;-)

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Pardon "Kurzzeitkennzeichen"..

 

Ich dachte für so was gibt es die Rote Nummer. Ein Kurzzeitkennzeichen gibt es z.B. auch für ein halbes Jahr. Ich möchte wohl gerene auf der Nordschleife ein paar Runden drehen und das geht nicht mit roter Nummer (hat man mir erzählt) wohl aber mit Kurzzeitkennzeichen. und dafür braucht man tüv undsoweiter..

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Du hast recht. Ich habs ergoogelt..

 

Es war die Rede von eine Probefahrt. Wie muss man das sehen. Probefahrt zum Verkauf einens Autos oder eine Probefahrt zur Fahrwerksabstimmung zum Beispiel. Kommt man damit auf die Nordschleife?

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Nein!

 

Fahrzeuge aufm Ring müssen AFAIK regulär zugelassen sein.

D.h. Normales, Saison oder H-Kennzeichen.

Hat auch den Hintergrund, dass ein Auto mit Kurzzeitkennzeichen keine HU braucht und der Fahrer selbst für die Verkehrssicherheit verantwortlich ist.

D.h. man könnte damit theoretisch mit nem Auto mit miesen Bremsen fahren und was das auf dem Ring bedeutet brauch ich nicht weiter ausführen, oder?

 

Außerdem würdest Du Dir von jedem Polizisten der Dich bei der Zu- oder Abfahrt bzw. aufm Ring sieht ne Anzeige einhandeln weil das Kennzeichen dafür nicht gedacht ist und da mit den Dingern eh schon genug Schmu getrieben wird sind die froh wenn sie mal was nachweisen können.

Wenn das mit den KZK so weiter geht gibnts die nämlich bald nicht mehr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Fahr zum TÜVer Deines Vertrauens und frag ihn! Da bekommst Du eine maßgebliche Meinung!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Ist ein guter no-name Käfig zulassungsfähig?

 

Ja! schau dich mal in Rallye Foren um da fahren zich E30 mit geschweißter Zelle und ziemliche viele fahren mit normalen Kennzeichen.. wichtig ist halt der Schaumstoff

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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habe meinen geschraubten eigenbaukäfig per einzelabnahme eintragen lassen.

 

sinnentsprechende aussage des prüfers:

 

" ... bei geschraubter variante kein problem, gescheißte variante: NEIN ..."

 

würde aber auch einfach aussagefähige bilder machen lassen und wie oben schongesagt wurde zu "DEINEM" prüfer gehen, dann bekommst du eine verlässliche aussage, weil es da von prüfer zu prüfer unterschiede gibt und dir hier tatsächlich jeder was anderes erzählen wird... ;-)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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