Elwood Geschrieben: 18. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Hallo, In Holland steht ein Auto das ich gerne rüber bringen möchte.Frage1. Das Auto war ein 318is und hat jetzt, eingetragenerweise(!), ein m20b25 Motor (325i) Könnte das ein Problem werden? Frage2. Das Auto ist dermaßen leergeräumt das es keine Heizung mehr hat. Es hat aber wohl ein Gebläse für die Windschutzscheibe. Ich vermute ein Problem, oder? Frage3. Das Auto ist mit einem Käfig ausgestattet. Und zwar mit einer, der von eine Firma geschweißt ist der das öfters macht für Autos der DNRT. Diese Firma hat einen guten Ruf, ist aber kein Wiechers oder so. Der Käfig ist auf der Bodenplatte un d an den Holmen verschweißt. Problem? In kurze ist es ein fast rostloses Auto in Alpinweiß II mit einem lebendgewicht von unter 1000kg. Kein Schiebedach, 2Türig, Bilstein Fahrwerk, ein von einem Specialisten für sich aufgebautes Fahrzeug aus 1989. Außer Optik sehr nahe an mein Idealfahrzeug dran.. Ich hoffe jemand kennt sich aus.. Gruß, Elwood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Frage1. Das Auto war ein 318is und hat jetzt, eingetragenerweise(!), ein m20b25 Motor (325i) Könnte das ein Problem werden?Nein, musst wahrscheinlich hier nochmal eintragen lassen. Weillst du ihn nnormal anmelden? Frage2. Das Auto ist dermaßen leergeräumt das es keine Heizung mehr hat. Es hat aber wohl ein Gebläse für die Windschutzscheibe. Ich vermute ein Problem, oder Nein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elwood Geschrieben: 18. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Hi Xaan, Yep, normal anmelden. Die idee ist ein paar Mal im Jahr auf kurzkennzeichen raus zu lassen. Hast du eine Ahnung wie ich das mit dem Käfig handhaben soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 18. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Wenn du ihn ein paar Mal im Jahr mit nem Kurzzeitkennzeichen fährst, dann brauchst du ihn doch nicht normal anmelden ?! BTW: Kurzzeitkennzeichen sind nur zur Überführung bzw. Probefahrt gedacht Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elwood Geschrieben: 18. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Pardon "Kurzzeitkennzeichen".. Ich dachte für so was gibt es die Rote Nummer. Ein Kurzzeitkennzeichen gibt es z.B. auch für ein halbes Jahr. Ich möchte wohl gerene auf der Nordschleife ein paar Runden drehen und das geht nicht mit roter Nummer (hat man mir erzählt) wohl aber mit Kurzzeitkennzeichen. und dafür braucht man tüv undsoweiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 18. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Was du meinst ist ein Saisonkennzeichen. Ein Kurzzeitkennzeichen ist was anderes. Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elwood Geschrieben: 18. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Du hast recht. Ich habs ergoogelt.. Es war die Rede von eine Probefahrt. Wie muss man das sehen. Probefahrt zum Verkauf einens Autos oder eine Probefahrt zur Fahrwerksabstimmung zum Beispiel. Kommt man damit auf die Nordschleife? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Nein! Fahrzeuge aufm Ring müssen AFAIK regulär zugelassen sein.D.h. Normales, Saison oder H-Kennzeichen.Hat auch den Hintergrund, dass ein Auto mit Kurzzeitkennzeichen keine HU braucht und der Fahrer selbst für die Verkehrssicherheit verantwortlich ist.D.h. man könnte damit theoretisch mit nem Auto mit miesen Bremsen fahren und was das auf dem Ring bedeutet brauch ich nicht weiter ausführen, oder? Außerdem würdest Du Dir von jedem Polizisten der Dich bei der Zu- oder Abfahrt bzw. aufm Ring sieht ne Anzeige einhandeln weil das Kennzeichen dafür nicht gedacht ist und da mit den Dingern eh schon genug Schmu getrieben wird sind die froh wenn sie mal was nachweisen können.Wenn das mit den KZK so weiter geht gibnts die nämlich bald nicht mehr. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elwood Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Tja, dann bleibt mir also ein Saisonkennzeichen.. Also offiziell importieren und zulassen. Wobei wir wieder beim Käfig wären. Ist ein guter no-name Käfig zulassungsfähig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Fahr zum TÜVer Deines Vertrauens und frag ihn! Da bekommst Du eine maßgebliche Meinung! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 23. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Ist ein guter no-name Käfig zulassungsfähig? Ja! schau dich mal in Rallye Foren um da fahren zich E30 mit geschweißter Zelle und ziemliche viele fahren mit normalen Kennzeichen.. wichtig ist halt der Schaumstoff Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 24. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 habe meinen geschraubten eigenbaukäfig per einzelabnahme eintragen lassen. sinnentsprechende aussage des prüfers: " ... bei geschraubter variante kein problem, gescheißte variante: NEIN ..." würde aber auch einfach aussagefähige bilder machen lassen und wie oben schongesagt wurde zu "DEINEM" prüfer gehen, dann bekommst du eine verlässliche aussage, weil es da von prüfer zu prüfer unterschiede gibt und dir hier tatsächlich jeder was anderes erzählen wird... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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