mugel11 Geschrieben: 16. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Hallo miteinander, wollte heute meinen M50 verkabeln und endlich starten doch leider klappte das nicht. Das DME-Relais zieht an, nur leider schaltet das Relais der Benzinpumpe nicht. Der Anlasser dreht durch, doch ohne Sprit wird das nix. Motor ist ein M50b25tü aus einem E36 Baujahr 6/93 und Fahrzeug ein E30 320i Baujahr 1988 Kann es sein, dass mein Motor eine EWS hat? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin über jeden Tipp dankbar. Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 17. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 motor hat keine ews brücke mal die pumpe und schaue ob er läuft wenn nicht dann wird er auch nicht zünden dann hast du bei den kabeln wohl was falsch gemacht oder evtl nen falsches steuergerät Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Sicher? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/325i-M50/LHD/M/1993/june/browse/vehicle_electrical_system/ews_control_unit_tr_module_support/ Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mugel11 Geschrieben: 17. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 haben heute noch ein paar Sachen probiert. Zündfunken ist da, Benzinpumpe funktioniert, wenn ich sie mit Spannung versorge. Das Steuergerät funktioniert in einem anderen M50-Umbau einwandfrei. Aus irgendeinen Grund schaltet die DME das Benzinpumpenrelais nicht. An was kann das liegen? Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 18. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Sicher? ich habe schon zig e36 auseinander genommen in KEINEM war diesen Bj war eine ews verbaut. wenn er funke hat dann ist auch keine ews die stört das hört sich nach einem masseproblem an was du da hast Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Masseverbindung Motor, sowie sämtliche Masseanschlüsse des Kabelbaums angeklemmt? Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 ist da irgendwie der eine pluspol nicht angeschlossen? mit dem schwarzen plastikkram drumrum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 ..... oder ein dünnes grünes Kabel zuviel am Stecker vom Motorsteuergerät führt +12V was es aber NICHT haben sollte (BC-Wegfahrsperre) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 18. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 ...oder ein grün/weises kabel mit anklemmen auf geschaltenes Plus. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mugel11 Geschrieben: 19. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Danke für eure Hilfe, der Motor läuft nun. Gestern lief die Benzinpumpe beim Starten mit, also bekam er Sprit, sprang aber immer noch nicht an. Als ich dann die Spannung an einem Einspritzventil beim Starten messen wollte, sprang er sofort an. Keine Ahnung wieso. Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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