Zum Inhalt springen

M50-Umbau Benzinpumpenrelais schaltet nicht!


mugel11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

wollte heute meinen M50 verkabeln und endlich starten doch leider klappte das nicht. Das DME-Relais zieht an, nur leider schaltet das Relais der Benzinpumpe nicht. Der Anlasser dreht durch, doch ohne Sprit wird das nix. Motor ist ein M50b25tü aus einem E36 Baujahr 6/93 und Fahrzeug ein E30 320i Baujahr 1988

 

Kann es sein, dass mein Motor eine EWS hat?

 

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin über jeden Tipp dankbar.

 

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


motor hat keine ews brücke mal die pumpe und schaue ob er läuft wenn nicht dann wird er auch nicht zünden dann hast du bei den kabeln wohl was falsch gemacht oder evtl nen falsches steuergerät

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben heute noch ein paar Sachen probiert.

 

Zündfunken ist da, Benzinpumpe funktioniert, wenn ich sie mit Spannung versorge. Das Steuergerät funktioniert in einem anderen M50-Umbau einwandfrei.

 

Aus irgendeinen Grund schaltet die DME das Benzinpumpenrelais nicht. An was kann das liegen?

 

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher?

 

ich habe schon zig e36 auseinander genommen in KEINEM war diesen Bj war eine ews verbaut. wenn er funke hat dann ist auch keine ews die stört

 

das hört sich nach einem masseproblem an was du da hast

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masseverbindung Motor, sowie sämtliche Masseanschlüsse des Kabelbaums angeklemmt?

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, der Motor läuft nun.

 

Gestern lief die Benzinpumpe beim Starten mit, also bekam er Sprit, sprang aber immer noch nicht an. Als ich dann die Spannung an einem Einspritzventil beim Starten messen wollte, sprang er sofort an. Keine Ahnung wieso.

 

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...