vfltom Geschrieben: 16. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Hallo, tja, irgendwie war ich so blauäugig.. und dachte am WE habe ich einen.. Bin durch alle Seiten des www.. und habe nicht so wirklich was gefunden. Was würdet Ihr denn so max. ausgeben ?e30 ab BJ 88 - ende 2 türer 318 oder 320.. bis 130 000 km oder.. bis wieviel KM kann ich locker kaufen... ??? sorry... neu hier --aber lernfähig für mich zur orientierung.. damit ich nicht unnötig mehr bezahle.. als notwendig.. danke schon mal für die antworten vorab. netten grußtom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 16. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Such dir am besten welche raus an denen du Interesse hast und poste die Links hier, einfach so geradewegs Preise vorschlagen kann man einfach nicht, ein Auto ist nur so viel Wert, wie der Interessent bereit ist dafür zu zahlen. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 das mit dem posten klingt sinnvoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 z.B hier.. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157251486&lang=de&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=44625&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&pageNumber=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 16. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Naja fürn 4-Türer in der Farbe und dann noch so wenig Ausstattung würde ich die Summe nicht bezahlen. Was für ihn spricht sind Laufleistung und Zustand. Würde mir lieber einen 2 Türer holen mit ner schöneren Farbe. Solch Autos haben dann auch mehr Potenzial und werden immer beliebter. Aber ist auch immer Geschmacksache manchen gefällt der 4-Türer ja mehr. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 16. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Naja fürn 4-Türer in der Farbe und dann noch so wenig Ausstattung würde ich die Summe nicht bezahlen. Was für ihn spricht sind Laufleistung und Zustand. Würde mir lieber einen 2 Türer holen mit ner schöneren Farbe. Solch Autos haben dann auch mehr Potenzial und werden immer beliebter. Aber ist auch immer Geschmacksache manchen gefällt der 4-Türer ja mehr. MfG exakt mein gedanke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 tja, hätte nix gegen nen 2 türer in schwarz... wäre das optimum.. jedoch ist "aktuell" nix zu finden.. tja.. weiterhin geduldig suchen... ist nur nicht gerad ne stärke von mir wenn es um geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 der hier wäre richtig klasse.. was mich stört... chiptuning und preis.. hoffentlich keiner von hier dem ich auf die füsse trete http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156039740&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=44625&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&doorCount=TWO_OR_THREE&tabNumber=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 16. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=catmyiaub4ci was is denn mit dem hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 16. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=catmyiaub4ci was is denn mit dem hier? oder den:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ca3vzdd2mpkb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 tja... ansich sehr gut.. aber wie war das mit der feinstaubplakette.. !? müsste ich sonst nachrüsten... hmm.. wäre das ohne prob möglich!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 16. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 klr rein und plakette abholen..würd ich jez ma so sagen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 hm.. ich glaube ich sollte mal meinen suchfilter überarbeiten aber automatik.. muss nicht wirklich sein.. und der preis für son KLR!? mit einbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 16. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Die Preise finde ich alle etwas überzogen...Und ohne Tüv-Berichte oder sonstige Belege würde ich bei dem Alter die Laufleistung von unter 100.000 keinem E30 so ohne Weiteres abkaufen! Was mich bei dem schwarzen 320i stört, ist die Neulackierung! Wieso, weshalb, warum ? Unfall ? Und die wahre Laufleistung ist leider auch nicht angegeben, daher vermutlich deutlich höher... Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 16. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Nen KLR bekommst für ~90 Euro - Einbau geht fix.Nagel dich mal nicht so sehr an der Laufleistung der Wagen fest. Das sind keine Ducati Motorräder, sondern 20 Jahre+ alte Autos. Da darf man (fast) keinem km-Stand Glauben schenken. Falls nicht bekannt: 318 = 4 Zylinder, 320 = 6Zylinder. Wofür bzw. wie willst du den E30 verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 16. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Was hat denn ein Kaltlauregler mit ner Feinstaubplakette zu tun? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 16. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Sei immer Geduldig. Ich habe für mein Cabrio länger als ein Jahr gesucht.KM ist meiner Meinung nach auch nicht so wichtig. Der Zustand zählt!Ich wusste erst wie viel KM mein Cabrio hatte nachdem der Vertrag unterschrieben war und ich aufm Tacho schaute auf dem Nachhauseweg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 16. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Ich würde dir als erstes zum 318i raten. Die Fahrleistungen von nem 320er sind im Vergleich zum 318er nicht wirklich groß. Frisst meiner Meinung nach im Grunde nur mehr Sprit hast aber dafür den 6 zyl. Sound. Vielleicht war der Wagen auch ausgelutscht, den ich damals gefahren bin, aber ich war schon etwas verblüfft. Von nem 320er hatte ich mit eigentlich mehr erwartet. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 16. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Nein nein 320er sind schon richtig.. unverkäufliche Motoren.Ich weiss wovon ich spreche, mein Cabrio hat einen (drum bau ich auch um..).Es is nicht so dass er "nur" 129PS hat... das Gesamtpaket ist einfach so daneben, die extrem niedrige Verdichtung... der geht nur wenn man ihn dreht wie ein blöder, und da säuft er. Im unteren Drehzalbereich isses eher erbärmlich. Für mich passt das Gesamtpaket vom M20B20 nicht.. hoher Verbrauch, schlechter Drehmomentverlauf (dementsprechend schlechte Leistungsentfaltung), teuer in der Wartung (Zahnriemen, die ganzen Kopfgeschichten..) ... das geht besser. Ich würd nur 318i, 318is oder 325 kaufen (316 is doch auch eher.. naja.. wenn man gern Umbaut..)... 130km nach 24 Jahren? 5400km/Jahr? 450km im Monat? Naiv? Ich möcht nicht wissen wie viel dieser Autos schon 4x mit 130tkm verkauft wurden... Such dir doch einen wo die Karosserie in gutem Zustand ist. Das is die Arbeit die man sich am schwersten selbst machen kann (naja ausser man is Lackierer/Spengler, aber ein paar Schrauben auf und zudrehn is schneller selbst gelernt als Blech&Lackarbeiten...). KM wären mir scheissegal, solang er tut was er soll bzw. der Preis passt. Tja und ein bissl auf die Ausstattung würd ich schaun, ich bin nicht so der Fan davon jeden Kleinkram nachzürüsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 wofür ich den wagen will.. will mir meinen jugendtraum erfüllen... der e30 war immer "mein auto"-- fragt mich nicht, warum ich erst mitte 30 werden musste um mir endlich einen zu holen.. aber,,wie das leben so spielt.. hauskauf, kind.. etc.. ergo, mein zweitwagen, putzauto, hier und da mal schraubauto..(zum verfeinern versteht sich) also kaufen und gern haben denke ich... wobei er natürlich schon gefahren wird.. nur wohl nicht jeden tag.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 16. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Nen Bekannter von mir will seinen FL 320i abgeben. Blauer Zweitürer, TÜV müsste auch noch einiges drauf sein, EFH und SSD. Kann am Samstag mal Bilder machen, sauberes Auto, immer zur Pflege bei mir, muss die Radlager neu machen... Kann bei Interesse gerne nen paar Infos vorab besorgen. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 16. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Nein nein 320er sind schon richtig.. unverkäufliche Motoren.Ich weiss wovon ich spreche, mein Cabrio hat einen (drum bau ich auch um..).Es is nicht so dass er "nur" 129PS hat... das Gesamtpaket ist einfach so daneben, die extrem niedrige Verdichtung... der geht nur wenn man ihn dreht wie ein blöder, und da säuft er. Im unteren Drehzalbereich isses eher erbärmlich. Für mich passt das Gesamtpaket vom M20B20 nicht.. hoher Verbrauch, schlechter Drehmomentverlauf (dementsprechend schlechte Leistungsentfaltung), teuer in der Wartung (Zahnriemen, die ganzen Kopfgeschichten..) ... das geht besser... Jetzt mach den B20 hier mal nicht so schlecht! So schlimm ist er auch nicht und mit ner kurzen Übersetzung und Drehfreude macht der auch richtig Spaß!Zudem betört der Sound des Reihensechsers einfach In den Himmel loben muss man ihn zwar auch nicht, aber m.M.n. wird der B20 immer viel schlechter gesehen als er wirklich ist... GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Nen Bekannter von mir will seinen FL 320i abgeben. Blauer Zweitürer, TÜV müsste auch noch einiges drauf sein, EFH und SSD. Kann am Samstag mal Bilder machen, sauberes Auto, immer zur Pflege bei mir, muss die Radlager neu machen... Kann bei Interesse gerne nen paar Infos vorab besorgen. Gruß, Alf Hi Alf.. klar.. danke fürs Angebot..Bilder immer gern ... und eine Preisvorstellung..soweit wäre hessen ja nicht entfernt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 16. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 ...Zu den verlinkten Autos : 1. die goldene Armut (320i NFL Bronzit) : sei ehrlich : gefällt dir so ein völlig nacktes Kassengestell in Rentnermetallic, kämst du damit wirklich klar ?So ein armseliges Auto sehe ich realistisch bei 1200,- 2. der schwarze 320 NFL : wäre mit 2500,- gut bezahlt...Ich glaube, hier will nur jemand etwas von dem 318iS/325i Hype abhaben... 3. der Bahamagoldene 320i VFL : unabhängig davon, das er mir nicht gefällt, aber für 4t erwarte ich intakte Radläufe und eine einheitliche Verglasung (hier Front Grün / Rest Bronze) 4. der silberne 318iA wäre von allen noch das kleinste und reellste Übel.Ungefragtes Modell (Automatik) und eigentlich zu teuer, aber, wenn sich die Beschreibung vor Ort bestätigt, durchaus ein interessantes Auto...Wird übrigens schon länger angeboten, falls dir diese Info das Verhandeln erleichtert...---> grüne Verglasung rein (kostet nicht viel), eine moderate (!) Tieferlegung, damit du nicht immer Bergauf fährst und die häßlichen Räder gegen Kreuzer o.ä. tauschen und alles ist gut.Ein Automatik fährt garnicht so schlecht wie es hier gerne gemacht wird, gerade für deinen Zweck (entspanntes Cruisen) wäre der eine Überlegung wert... Schonmal über ein Baur-Cabrio nachgedacht...? da wäre dieser hier interessant : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157422595&lang=de&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.modelDescription=baur&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant2.modelDescription=bauer&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1 ...Ist übrigens einer mit Sonderlackierung (Mauritiusblaumet.).Ob er wirklich eine Servolenkung hat, wäre zu klären, die Ausstattungsabfrage hat "nein" ergeben, aber die kann ja mal nachgerüstet worden sein. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Februar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 (bearbeitet) Nein nein 320er sind schon richtig.. unverkäufliche Motoren.Ich weiss wovon ich spreche, mein Cabrio hat einen (drum bau ich auch um..).Es is nicht so dass er "nur" 129PS hat... das Gesamtpaket ist einfach so daneben, die extrem niedrige Verdichtung... der geht nur wenn man ihn dreht wie ein blöder, und da säuft er. Im unteren Drehzalbereich isses eher erbärmlich. Für mich passt das Gesamtpaket vom M20B20 nicht.. hoher Verbrauch, schlechter Drehmomentverlauf (dementsprechend schlechte Leistungsentfaltung), teuer in der Wartung (Zahnriemen, die ganzen Kopfgeschichten..) ... das geht besser... Jetzt mach den B20 hier mal nicht so schlecht! So schlimm ist er auch nicht und mit ner kurzen Übersetzung und Drehfreude macht der auch richtig Spaß!Zudem betört der Sound des Reihensechsers einfach In den Himmel loben muss man ihn zwar auch nicht, aber m.M.n. wird der B20 immer viel schlechter gesehen als er wirklich ist... GrüßeMarcel Ich fahre meinen B20 wegen der absoluten Laufruhe - im Leerlauf keine Vibrationen. Beim Aufgasen schönen turbinenartigen Sound - Verbrauch um die 10 Liter aufwärts...als Cabrio was Feines zum Cruisen und geniessen, nix für Beschleunigungsrennen und supersportliches Fahren... recht sportliches Fahren ist allerdings absolut möglich. Dann heisst es kräftig auf Drehzahl kommen lassen und mächtig oft schalten... Auf der Bahn komme ich Tacho so auf 215 km/h wenn alle Aussenfaktoren wie Luftdruck, Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen... Bearbeitet: 17. Februar 2012 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.