stodei Geschrieben: 16. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 hallo,hab mal ne frage, was heist die bezeichnung"ci" am ende des schriftzugs??danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s-roadster Geschrieben: 16. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Ich Denke dass:C = Coupéi = Injection wie bei allen anderen auch... bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stodei Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 kon des a sei, dass des c für leichtbau steht?hob scho 10 min im net gfundn, drum hob i ma dacht,frog i da mal nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 16. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Das "C" steht für Coupé bzw. Cabrio. Das "i" stand aus der Historie für Einspritzer, welche die Vergasermodelle ablösten. Heutzutage allgemein für nen Benziner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 16. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 kon des a sei, dass des c für leichtbau steht? Das verwechselst was.Für Leichtbau steht das L in CSL (Coupe Sport Leichtbau)Allerdings kann das L auch für Lang stehen. Das ist bei den 7er und chinesischen 5er der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 C steht ursprünglich nut für CoupeBeim E46, wurde es auch für das Cabrio verwendet weil das die selbe Basiskarosserie hat. S = Sporti = injectionL = Leicht (gabs beim E9 3.0CSL oder beim M3 CSL)wird aber eher für Langversionen verwendet die Kombination ti kann aber auch führ tourismo interna.zionale stehen - das gabs früher als Kennzeichen für Sportversionen wie den 2002 tiDas ist nämlich KEIN Einspritzer - den gabs auch, aber als 2002 tii Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 16. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 C steht ursprünglich nut für CoupeBeim E46, wurde es auch für das Cabrio verwendet weil das die selbe Basiskarosserie hat. S = Sporti = injectionL = Leicht (gabs beim E9 3.0CSL oder beim M3 CSL)wird aber eher für Langversionen verwendet die Kombination ti kann aber auch führ tourismo interna.zionale stehen - das gabs früher als Kennzeichen für Sportversionen wie den 2002 tiDas ist nämlich KEIN Einspritzer - den gabs auch, aber als 2002 tii Georg Dann müsste der 318ti ja eigentlich auch tii heißen. Naja, Marketing eben Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Der kam aber zu einer Zeit als keine Vergaser mehr verkauft wurden, daher hat man sich das zweite "i" gespart. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 16. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Ja, ich meine nur, dass die ganze Nomenklautur seitens BMW nicht mehr so stringent eingehalten wird.Das hat im Grunde schon beim 745i angefangen und wurde damals noch mit dem Turbofaktor erklärt, wowbei man den auch hätte 733ti oder 733i turbo hätte nennen können. Der E36 318is hätte später eigentlich 319is heißen müssen und beim E46 waren 316i und 318i vom Hubraum meines Wissens auch identisch. Der 320i hatte 2,2l Hubraum und so weiter und so fort... GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Understatement ist doch nix neues; der ETA wurde ja auch nie als 327i tituliert usw......die Galerie ist groß!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Wobei das mit den gefaketen Hubräumen eigentlich erst relativ spät kam (außer 745i mit Turbo) und am Anfang auch was mit Marketing zu tun hatte und nur selten verwendet wurde.Richtig los ging die Geschichte dann beim M52B25 im 323 E36 oder mit dem M62B44 in 5er, 7er und 8er und dann natürlich bei den ganzen N Motoren. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.