derAlex Geschrieben: 15. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Halllo Kollegen, ich bin am überlegen welche Sommerreifen ich mir zulegen sollte. Dabei stehen der Kumho KU31, der Falken 452 und der Hankook V12 zur Wahl. Hat evtl. jemand Erfahrungen mit den Reifen? Ein direkter Vergleich wäre nat. super. Die Reifentests bringen mich in meiner Entscheidung nicht wirklich weiter und preislich liegen die drei Genannten gleich auf. Bitte keine Verweise auf andere Reifenhersteller posten, in der gewünschten Größe sprengen die mein Budget oder sind nicht verfügbar. Danke & GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 15. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Alloahe! Also ich hab vorletzte Saison die Falken gefahren... waren dann hinüber... fahre seit letzter Saison die Kumho KU31 und ich muss sagen... toller Reifen.. vom Verschleiß her gesehen sowie Abrollverhalten und Komfort... Fahre den auf meinen Alpina-felgen und zwar 225/45/16... Preislich gesehen sinds auch ganz okay... GrußSteff:-UU Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Hi, ich fahre aufm Cabrio die Kumhos und aufm Corsa (90PS) auch und ich bin echt zufrieden. Mim Corsa rast man nicht und das Cabrio fährt nur bei Sonne. Hatte noch keine Probleme. Aufm Alltagskombi der über 250 läuft und über 1700KG wiegt würde ich sie schon aus gewissensgründen allerdings nicht fahren wollen. Das Kurvenverhalten vom Cabrio ist sehr angenehm und das Profil ist trotz 9x16 noch angenehm und er zieht nicht sehr stark in Spurrillen. Gruß Edit: falken sind fransereifen. voll der Müll. Und Kumho kanns schon reifen bauen. Siehe Ku15, der wird im Motorsport bewegt.. Klar en anderer reifen, aber daran sieht man ja was der hersteller so macht Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 15. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Fahre seit Jahren den Falken FK452 auf meinen Alpinas und bin mit der Laufleistung, Abrollgeräusch und Fahrverhalten sehr zufrieden. Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 15. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Also der Hankook V12 ist VIEL besser als der Falken, in Regen ist der scheisse! Trocken ist es relativ egal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Hab den Falken in 205/50 R16. Schwarz und rund, leben tu ich auch noch ... Keine negativen Auffälligkeiten Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 ok, danke für die zahlreichen Antworten Da der Falken hier eher schlecht als recht abschneidet, fleigt der schon mal raus. KUMHO vs. Hankook lautet also nun die Frage, wobei ich (vom Bauchgefühl her) eher zum Hankook tendiere. Der Preisunterschied zwischen biden SÄTZEN beträgt gerade mal 28€. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 15. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Ich hab auch Falken-Reifen und bin sehr zufrieden! Preis/Leistung passt! Mit der Leistung des Reifens bin ich auch zufrieden... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Ich habe den Hankook V12 auf meinen E34 Touring, die Laufeigenschaften sind echt klasse und von den Abrollgeräuschen kann man schon fast von einen Flüsterreifen sprechen.Verschleiß = befriedigend Den Falken habe ich auf mein Cabrio, er ist bei Weiten nicht so komfortabel wie der Hankook, vom Grip her sind sie beide gleich gutVerschleiß = gering Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 16. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Der Hankook is ne feine Sache. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 16. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Hab den Hankook in 205/50/15 jetzt eine Saison gefahren und war was die Eigenschaften anging sehr zufrieden. Auch der Verschleiss war normal. Viele GrüßeAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 16. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Am besten kann man auch vergleiche ziehen, wenn man die Reifengröße bedenkt. Gerade ein 215er auf einer 9er felge ist immer so ne sache und da ist der Fallken eben garnichts. Die Kumhos schlagen sich da sehr gut, sie stehen auch recht schön auf der felge. Bei 205 auf ner 7er sieht das ganze evtl schonwieder anders aus und der Falken franzt nicht so aus. Tieferlegung etc spielt natürlich auch ne größe Rolle bei der Beurteilung von Reifen. gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 gehen wir mal anfangs davon aus dass Du z.B. rundum gleiche 215/40R17 fahren willst Falken FK452 extrem schmaler Hungerhaken als 215/40R17, die Lauffläche ist nur 205mm breit (gemessen) ein Conti SportContact2 ist dagegen 225mm breit (auch gemessen), zum Falken ZE-912 kann ich nichts sagen beim Hankook würde ich von den reinen Fahreigenschaften zum S1 evo tendieren und nicht den V12 evo nehmen, wobei der V12 den Vorteil bietet, ihn drehen zu können wenn die Innenseite vom Profil woe beim e30 üblich schneller runter ist Kumho KU31 fällt wie der Falken sehr schmal aus, ist ebenso "drehbar" und sicher die bessere Wahl im Vergleich zum Falken, zum KU39 kann ich nichts sagen als Geheimtip gibts noch den Nokian Z G2 (aber NUR den, nix anderes aus dem Norden) wenn Du aber 205/40 vorne und 225/35 hinten fahren willst, was beim Touring an sich schon ratsam ist, dann wirds nochmal anders, da fallen einige aus der Wahl, weils den 225-er nicht gibt da bleiben wohl nur Hankook V12 evo, Falken FK452 übrig, oder eben Yokohama s.drive wenns was mehr kosten darf auf die Kombination 215/40 und 245/35 gehe ich mal nicht ein ..... ich weiss ja welchen Motor Du haben wirst .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 16. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 sry für offtopic! ich weiss ja welchen Motor Du haben wirst .... Hey alex, was hast du vor mit deinem motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 wenn Du aber 205/40 vorne und 225/35 hinten fahren willst, was beim Touring an sich schon ratsam ist, dann wirds nochmal anders, da fallen einige aus der Wahl, weils den 225-er nicht gibt an genau diese Kombi dachte ich, zwecks des neulichen PN Geplänkels. Dann hab ich eben ein bisschen mehr Luft im Radhaus da bleiben wohl nur Hankook V12 evo, Falken FK452 übrig, oder eben Yokohama s.drive wenns was mehr kosten darf über den Yokohama hab ich aber auch nicht viel Gutes gehört, und der ist nochmal ne ganze Ecke teuerer, dann würde ich eher nochmal was draufpacken und zum Dummflopp greifen auf die Kombination 215/40 und 245/35 gehe ich mal nicht ein ..... ich weiss ja welchen Motor Du haben wirst .... ..aber aus selbem Grund hab ich die Kombi auch außer Acht gelassen. Motor bleibt ein M40 Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.