querstrom Geschrieben: 14. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 hab vor ner weile klapperde hydros gegen gebrauchte getauscht und nun klappert immernoch/schonwieder eins , ja tatsächlich eins!wie kann ich herausfinden welches das ist?ich bin einfach zu geizig 16 neue zu kaufen. da muss es doch ne möglichkeit geben das eine, defekte stössel zu finden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 14. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 mmh ich würde den ZKD abnehmen, die Nockenwellen ausbauen und nach dem mit den meisten abnutzungsspren suchen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Experimentiere einfach mal mit einen Schraubendreher den Du mit dem Griff ans Ohr hälst und die Spitze auf den Ventildeckel und dann wechsel mal Einlasseite und Auslasseite und die einzelnen Zylinder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 die nummer mit'm schraubenzieher kenn ich. ich weiß auch das es ein stössel der einlasswelle sein muss, nur sind bei vier-ventiler dummerweise immer zwei stössel nebeneinander und das macht's schwierig.selbst mit der schraubenziehermethode ist nur der betreffende zylinder, aber nicht exakt "das" stössel zu finden.vielleicht sollte ich einfach zwei stössel kaufen und nicht lange nach spuren suchen.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 16. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Fahr den Motor am besten warm, dann den Ventildeckel ab, drücke mit nem Schraubendreher o.ä bei "obenstehenden" Nocken auf die Tassenstößel. Derjenige, der leicht nachgibt, ist defekt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 17. Februar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 hab ich schon probiert, keins der 16 stössel gibt nach.... darum ja meine doofe frage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 18. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Klappert es denn immer oder nur gelegentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 18. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 gelegentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 19. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Schon gedacht. Dann musst du den Deckel wohl nochmal runternehmen und hoffen, dass Du den defekten Stößel so finden kannst. Am besten lose auflegen, Kerzenstecker drauf und hoffen das er klappert. Dann den vermuteten Tassenstößel herunterdrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.