WhiteTouring Geschrieben: 14. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Hallo Leute, hab gestern mal wieder meinen Ölstand gecheckt und dabei ist mir aufgefallen, das sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor weiße "Ablagerungen" am Peilstab sowie am Öleinfülldeckel waren. Kann mir jemand erklären ob das normal ist und wenn nein, was mein M40 nun schon wieder für ein Problem hat? Danke schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 14. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Wasser im Öl oder Ölwechsel zulange her. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 14. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Moin. Fahr mal 20 Km am Stück, am besten BAB und dann sollte es weg sein. Kommt vom Kurzstrecke fahren bei dem Wetter. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteTouring Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Hmz....ich glaub der letzte Ölwechsel war vor 15Tkm - könnte durchaus sein, hab das Heftchen mit den Einträgen im Auto ;) Edit: Na ich fahr jeden Tag meine 20 Kilometer zur Arbeit und 20 Kilometer zurück, ist das echt noch Kurzstrecke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 14. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Naja kommt drauf an ob er warm wird.Die weisen Ablagerungen können auch von zusätzen im Öl kommen, die dann aufschäumen. Oder eben wegen Kurzstrecken. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 14. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Wenn du jeden tag 20km zur arbeit fährst, dann wird es vermutlich nciht das kurzstreckenproblem sein. Wenn du viele ablagerungen hast, bau mal den ZKD ab und schau dir da alles an. ist das auch voll mit dem schlamm, dann ist evtl die Kopfdichtung hinüber Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteTouring Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Naja er kommt über den blauen Bereich aber bis zur Mitte kommt er nich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 14. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 ZKD brauchste nicht zu prüfen. Ein bisschen gelber Schleim am Peilstab ist normal bei den Temperaturen. Das Kondenswasser sammelt sich oben am Stab und kann nicht raus. Das Öl kommt im Winter auch nicht so weit nach oben, um es wegzuwaschen.Dein 710er-Deckel sieht sicher genauso aus. Hier ist's der gleiche Effekt, zusätzlich sitzt zwischen Nocke und Deckel noch ein Plastikteil. Solange das Öl normal riecht, schmeckt und aussieht, paßt das alles. Ich fahre täglich 60 Km und bei mir ist das auch. Allerdings, Ölwechsel ist anzuraten. Intervall ist alle 10.000. EDIT:Siehste, da dein Motor nicht betriebswarm wird, vergünstigt das den Effekt noch. Thermostat bei Gelegenheit wechseln, zu wenig Temperatur ist nicht gut für den Motor. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 14. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Bei den Temperaturen normal. Auf 20km passiert da nicht viel. Und weil dein Thermostat hin ist, wird das auch erst im Sommer wieder besser ;) Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rajif Geschrieben: 14. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 bei mir ist der weise film am deckel,öl ganz sauber,seit 03.2011 nur 600km gelaufen,waser stand unverendert,kurze streke,viel standlauf,waser aus dem auspuf.keine bedenken.ab april wird mähr:drive:vieleicht bis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteTouring Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 @Poschel: Woher weißt du denn das mein Thermostat defekt is? Aber wenns wärmer wird muss ich mir eh malmein Kühlsystem anschauen Und danke an die anderen, dann weiß ich das ich mir keinen Kopf machen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Wenn die Anzeige bei 20km nur leicht über blau ist sollte das Thermostat hin sein.Normal steht der Zeiger(auch bei niedrigen Temperaturen) nach 5km in der Mitte und rührt sich da nicht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 15. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Falsch... Ich kenne z.B. zig M10 Fahrer, und bei allen wird selbst bei warmen Motor nur selten die Mittelstellung erreicht! Wir haben auch testweise schonmal ein neues Thermostat eingebaut -> keine Veränderung Sollte also bei diesen Temperaturen sicher möglich sein, nach 20km noch vor Mitte zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Hmm,kann zu nem M10 nix sagen.Bei den M40 sollte es aber schon so sein wie beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WhiteTouring Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Okay danke :) Wie gesagt, sobalds wärmer wird nehm ich mir das Kühlsystem mal vor :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.