Zum Inhalt springen

Der Touring dreht, Land in sicht...


i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ein paar können sich ja vielleicht noch an mein Touringprojekt erinnern - im Juli begonnen...

Seit gestern nun bin ich immerhin mit dem Wiederzusammenbau so weit, daß ich die Photos im Anhang machen konnte :D :D

De blinker Blinkt zwar noch nicht, aber die Maschine dreht - und WIE!!! Selten einen SO ruhig drehenden 6 Zylinder gesehen und schon gar nicht den eigentlich sägenden eta...

 

Mal sehen, wann er zum TÜV kommt, hoffentlich noch vor Ende Januar :watch:

 

Mit besten Bastelgrüßen

Hannes

:drive:

Größenänderung001 Touring dreht.jpg

Größenänderung002 Touring dreht.jpg

Größenänderung005 Karosse.jpg

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dezente Rauchentwicklung hinten und wirklich sehr schicke AHK farbe!! Ist das eine Gesinnungseinstellung? Zieht es dich zum männlichen Geschlecht hin oder hat das einen "Tieferen" Sinn das die Rosarot ist?

 

gruss Dane

http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wie es scheint, hat die Farbe (im übrigen Nutzfahrzeuglack im Resteangebot) ihren Sinn schon erfüllt...

freut sich

Hannes

:drive:

der sich nicht so ohne weiteres über seine SEHR privaten Präferenzen auslassen wird - nachher wird dieses Wissen noch bei egay angeboten und unrechtmäßig hochgesteigert... da hbe ich doch lieber meine Hand davor...

 

PS: für die "Techniker" unter uns: der Motor läuft zur Zeit der Aufnahme ca. 30 s in einer mit ca. 10° temperierten Garage - nur mal so wegen Bild 2...

 

PPS: keine Angst, Dane, was auch immer wäre, DU bist vor mir sicher...

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein wissen mag keiner bei ebay versteigern.Ich bin ja kein Techniker,ich hab ja nur werkzeuge die Links drehen könne und nicht rechts.Aber der Rauch sah aufd em Bild so arg sehr dunkelgrau aus,falls es halt an der Kälte liegt dann Herzlichen Glühstrumpf.Aber fehlt da ein Rohr oder ist es ein 4 zylinder?

 

Gruss Dane

http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh jetzt ja,ein ETA würd eich mal sagen ::)) Hab das auf dem Bild garnicht so richtig regestriert mich hat das Rosa so abgelenkt ::)))

http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da kommt dann noch so ne aus eins mach zwei Blende drauf:eek: ...dann sieht das besser aus:D

 

 

eta - thomas...der auch mal einen M 40 Touring auf eta umbauen wollte;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid schon ganz schön nah dran, hier der nächste Rätselbaustein:

 

Im Fahrzeugbrief steht unter Typ 486

 

und: aus-eins-mach-zwei-blende: ohne mich

beharrt

Hannes

:drive:

 

PS: im Juni wurde im E30 Forum mal der unten abgebildete Wagen wegen des Dachspoilers diskutiert. Hier die Auflösung: es IST der M-Tech Spoiler :D :D :D

soviel als weiterer Lösungshinweis

bmw11.JPG

bmw12.JPG

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt? du hast diese Grotte gekauft und neu aufgebaut?

Hast du noch mehr Bilder davon? und vor allem vom M-tech II Spoiler *g*

Respekt vor der Arbeit!

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso, die Grotte wurde von mir gekauft, in der Tat.

Komplett auseinander genommen, bis auf den Motorraum alles entkernt, oben, unten und innen.

Warum das ganze? Na, damit ich nicht anfange, Briefmarken zu sammeln :D

 

Ich hatte mir mit meiner Frau überlegt, das wäre ein ganz nettes Hobby :klatsch: :klatsch:

Nun ja, Schwamm drüber.

Aber:

Basis war ein 318 i bei dem mal die Heckradläufe gezogen wurden, der einen eta (276 KA - wegen Euro 2 :-D) verpaßt bekommen hat und der dann 9 Monate im Gras gammelte.

So übernahm ich ihn.

Beim auseinandernehmen fand ich, daß der nebenbei schon mal am Beifahrerholm geschweißt wurde und daß das gesamte Heck ein Rostschwamm war.

Also eine Flex genommen, Heck abgetrennt und ein neues davor gesetzt - daher also der Ausschnitt für den 2-Rohr Auspuff.

Mittlerweile brauche ich "nur" noch Teppiche, Sitze, Gurt und Türen einsetzen, dann geht er zum TÜV, also mit etwas Glück nächste Woche.

Ich weiß, daß alle Welt die Hände überm Kopf zusammenschlagen wird ob des Lacke - wurd nämlich auch in Eigenarbeit gemacht - und ob der Innenausstattungszusammenstellung, aber er hat dafür alles dran und sollte technisch ok sein.

Darauf kam es mir an: die Möhre auseinander zu bauen und wieder hinzubekommen - mit Werkzeugen, die auch rechtsrum drehen können :-UU :-UU

Wenn das geklappt hat (sprich, wenn er übern TÜV geht) wird der für das nächste Jahr mein Fahrzeug, das Cab wird abgemeldet und gepflegt.

Und dann schaun mer mal... er soll nicht ewig halten, aber ich weiß jetzt, daß man auch Kabelbäume aus drei Bauserien (Motor, Hauptkabelbaum und EFH-Baum) so miteinander verbinden kann, daß alles funzt!

Ich weiß, daß alle Lager in der normalen heimischen Werkstatt wechselbar sind, daß man ein Getriebe auch ohne Bühne alleine wechseln kann und noch so ein oder zwei andere Schweinereien.

Und darauf kommt es vielen von uns doch an: Das Auto, das man fährt, auch WIRKLICH zu kennen!

 

In diesem Sinne freut sich schon auf die Tour zu meinem freundlichen zwecks Spureinstellung, ASU, Lichteinstellung, GAT Eintragung und TÜV

 

der Hannes

:drive:

 

PS: ach ja, der M2-Spoiler liegt in meiner Werkstatt, weil die neue Heckklappe zufällig auch einen hatte, der lackiert war und wieder lackiert ist - das Original ist natürlich original und schwarz :heuldoch: und entgegen dem Rest des Autos von Anfang an völlig in Ordnung gewesen :D :D :D

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für all die Blumen!

Werd mich in Kürze mal mit ein paar Photos der ganzen Geschichte revanchieren!

verspricht

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt schnell??? Am 27.07. geholt und dann täglich im Schnitt 3 - 4 Stunden drunter gesessen zzgl. Wochenenden und Urlaub- sind mal so eben schlappe 500 Std. :kotz:

 

Aber jetzt läuft er, wartet auf den Phototermin und das neue Kombi, ein paar Wasserabdichtungen (wahrscheinlich Heckklappendichtung :motz:) und dann kommt hier die Photostory rein - versprochen!

 

Was hast Du denn für ein Projekt? Und wie weit bist Du??

 

Gruß,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kombi ist unterwegs. Hauptsache die gelben Transporteure finden es nicht so Endgeil, das sie es in ihr Postauto verbauen;-) .

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes, hannes... nicht schlecht!!!!! da sag ich auch nur noch :-R :-R

und allzeit knitterfreie :drive:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dieser Stelle Dank an Bastelbert für das Kombi :-UU :-UU

Ist NICHT von der Post konfisziert worden :D und wird morgen bearbeitet.

Und dann betet mal um gutes Wetter, damit ich morgen endlich Photos machen kann...

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...