Kieler Geschrieben: 13. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Moin, wie erkennt oder unterscheidet man ein Viskosperrdiff von einem mit Lamelle?Und zwar beim Reinblick mit offenem Deckel?Sieht der Sperrkörper anders aus? Fotos??? Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hartge H3 Geschrieben: 13. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Hallo,hier allgemeine Informationen und ein Paar Bilder (Anhang / Word-Dokument) Gruß, Hartge H3SperrDiff Bilder.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Jo, aber wie sieht dann ein Visko Diff (bzw. dessen Sperrkörper) im Vergleich aus (sichtbare Unterschiede!!!). Im Netz kursieren zwar Bilder (englischsprachige Foren), aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht erkennen. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 (bearbeitet) Guckst du hier.http://www.7-forum.com/forum/5/differenzialsperre-vorhanden-157507-2.html#post1686353 Nachtrag: Hab leider selbst noch kein Visco gehabt aber was man auf dem Bild sehen kann, ist eine viel dickere Tellerrad aufnahme. Bearbeitet: 14. Februar 2012 von Grimmjar Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 ich fasse zusammen: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8fwy-7-8f14.jpg [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/8fwy-7-8f14-jpg.html][/url]http://www.bilder-hochladen.net/files/8fwy-7-8f14-jpg.html Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Das Foto von dem Lamellendiff. ist aber ein 210er!Hier nochmal der Vergleich zwischen 188er und 210er.http://mysite.verizon.net/vze7aq8e/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/med_large_diffs.jpg Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 na das schaut doch gleich viel massiver aus..... hehehab von meinem Visko garkein Bild gemacht als es noch offen war.. leider Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 15. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 das 210er ist ja um einiges massiver.Dachte nicht das der Unterschied so groß ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 15. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 So ab 300PS kann man mal über ein 210er nachdenken.Das 188er mit Sperre steckt schon ordentlich was weg. Aber bevor das Diff. aufgibt kommen immer erst die Antriebe oder die Kardanwelle. Wenn man sich dann neue Wellen fertigen lässt Macht es Sinn auch gleich auf 210er umzubauen. Ist dann ein Abwasch und erstmal zu 99% unkaputtbar. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Ging ja hauptsächlich ums unterscheiden der Sperr-Typen. Aber jetzt könnte man doch hier noch mal Fotos der einzelnen Diffkörper in den Größen 168, 188 und 210 posten, dann ist das ein Fall fürs Wiki!Auch zb. mal die in den E34 verbauten 188er...als Vergleich. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 18. September 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Welche Version ist denn nun die beste und wie viel sperren die denn? Wie funktioniert überhaupt n Torsen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. September 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 (bearbeitet) Es gibt keine pauschal "beste", es kommt darauf an wofür man das Auto nutzt. Visco sperrt variabel bis zu 100% (gab es beim E30 nur im iX), braucht etwas zum Aufbau der Sperrwirkung, mechanische sperrt immer und für einen vorgegebenen Wert. (25% beim E30) http://e30-talk.com/antrieb/t-ist-besser-viskosperre-oder-lamellensperre-60344.html Bearbeitet: 18. September 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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