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Sperrdiff V und S unterscheiden?


Kieler
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Moin, wie erkennt oder unterscheidet man ein Viskosperrdiff von einem mit Lamelle?

Und zwar beim Reinblick mit offenem Deckel?

Sieht der Sperrkörper anders aus? Fotos???

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

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Jo, aber wie sieht dann ein Visko Diff (bzw. dessen Sperrkörper) im Vergleich aus (sichtbare Unterschiede!!!). Im Netz kursieren zwar Bilder (englischsprachige Foren), aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht erkennen.

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

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Guckst du hier.

http://www.7-forum.com/forum/5/differenzialsperre-vorhanden-157507-2.html#post1686353

 

Nachtrag: Hab leider selbst noch kein Visco gehabt aber was man auf dem Bild sehen kann, ist eine viel dickere Tellerrad aufnahme.


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Das Foto von dem Lamellendiff. ist aber ein 210er!

Hier nochmal der Vergleich zwischen 188er und 210er.

http://mysite.verizon.net/vze7aq8e/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/med_large_diffs.jpg

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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na das schaut doch gleich viel massiver aus..... hehe

hab von meinem Visko garkein Bild gemacht als es noch offen war.. leider

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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So ab 300PS kann man mal über ein 210er nachdenken.

Das 188er mit Sperre steckt schon ordentlich was weg. Aber bevor das Diff. aufgibt kommen immer erst die Antriebe oder die Kardanwelle. Wenn man sich dann neue Wellen fertigen lässt Macht es Sinn auch gleich auf 210er umzubauen. Ist dann ein Abwasch und erstmal zu 99% unkaputtbar.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Ging ja hauptsächlich ums unterscheiden der Sperr-Typen. Aber jetzt könnte man doch hier noch mal Fotos der einzelnen Diffkörper in den Größen 168, 188 und 210 posten, dann ist das ein Fall fürs Wiki!

Auch zb. mal die in den E34 verbauten 188er...als Vergleich.

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

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  • 2 Jahre später...

Es gibt keine pauschal "beste", es kommt darauf an wofür man das Auto nutzt. Visco sperrt variabel bis zu 100% (gab es beim E30 nur im iX), braucht etwas zum Aufbau der Sperrwirkung, mechanische sperrt immer und für einen vorgegebenen Wert. (25% beim E30)

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-ist-besser-viskosperre-oder-lamellensperre-60344.html


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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