Zum Inhalt springen

Fahrwerk feder nicht mehr aus

system32
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und mädels,

Habe seit letzter woche folgendes problem (-15 Grad) das mein linkes vorderes Rad nicht mehr ausfedert, sprich extrem hart ist.

Mir ist bewusst das der Stossdämpfer im Arsch ist daher hab ich auch gleich zwei neue Bestellt (Koni Rot) mich würde es bloss wunder nehmen wisso das jetzt auftritt.

Heute Morgen war das Rad wider komplett ausgefedert aber immer noch keine Federwirkung, hüpfe die ganze zeit hoch und runter ^^

Vileicht die Ventile verklemmt ?? keine Ahnung vileicht hat jemand ja eine gute schlussfolgerung.

Greez System32:schrauben:

Stoßdämpfer ist undicht, so kommt wasser rein, und das gefriert.

Genau das passiert gerade beim Golf meiner Mutter. Nach ein paar Kilometern taut es auf und der Dämpfer funzt wieder.

Mein BMW Kfz Meister hat gerade Reihenweise mit diesen Problemen in der BMW Werkstatt zu tun. Vokalem die Fahrzeuge mit Sportfahrwerk haben diese Probleme.

Bei dem e39 von ihm und dem von meinem Vater ist das genau das gleiche Problem. Dämpfer sind nicht alt und original von BMW.

Er meinte, dass wäre normal bei den Temperaturen und wenn die wieder aufgetaut sind gibt's kein Problem mehr. Die sind auch nicht gleich kaputt, wenn sie festfrieren, nur dann wenn man zu schnell zu hohe Hubbel überfährt kommt es zu Schäden.

Billige Dämpfer?

Die frieren auch ohne Undichtigkeit mal ein.

Hmmm....muss nix mit der Qualität zu tun haben! Habe die besch..eidenen TA Technix Dämfer für 80 € den Komplettsatz:-o in meine Wintergummel (e36) verbaut und bin erstaunt wie gut die sich fahren!

Sicher darf man dabei keine hohen Erwartungen haben, aber immer noch tausend mal besser wie alte ausgelatschte M-Technik Dämfer!!! :D

Und selbst die Gurkendinger sind bei -20 nicht eingefroren, sondern fuhren sich verhältnismäßig gut!

Ich denke somit auch eher, dass ein Dämfer schon einen Defekt haben muss, damit er einfriert.

Von dem Problem habe ich schon öfter gehört. Kann mir jemand sagen, warum es immer vorne links ist? In jeden der Fälle von denen ich gehört habe war es der Dämpfer vorne links. Wird der wirklich stärker beansprucht als der auf der rechten Seite oder war es nur Zufall, dass in vier von vier mir bekannten Fällen der linke Dämpfer betroffen war?

ich vermute mal das hat was mit dem Spritzwasser zu tun. Wenn das Auto am Rechten Straßenrand steht wird nunmal die linke seite eher mit Spritzwasser der vorbeifahrenden Fahrzeugen in Berührung kommen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Bei meinem E39 war letzte Woche wo es bei uns immer

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Sicher darf man dabei keine hohen Erwartungen haben, aber immer noch tausend mal besser wie alte ausgelatschte M-Technik Dämfer!!! :D

Hey, ich liebe meine 250.000 km M-Technik Dämpfer - Wagen fährt wie eine Sänfte...:-D

Hey, ich liebe meine 250.000 km M-Technik Dämpfer - Wagen fährt wie eine Sänfte...:-D

:D Ja klar.....auf grader Strecke fühlt sich das nach Komfort an, aber in Kurven immer wie ein Unfall und meine waren so ausgelatscht, dass hinten dann auch irgendwann die Federn brachen, weil die Dämfer praktisch nicht mehr vorhanden waren....somit wurde es dann TÜV Relevant!:klatsch:

Mein BMW Kfz Meister hat gerade Reihenweise mit diesen Problemen in der BMW Werkstatt zu tun. Vokalem die Fahrzeuge mit Sportfahrwerk haben diese Probleme.

Bei dem e39 von ihm und dem von meinem Vater ist das genau das gleiche Problem. Dämpfer sind nicht alt und original von BMW.

Er meinte, dass wäre normal bei den Temperaturen und wenn die wieder aufgetaut sind gibt's kein Problem mehr. Die sind auch nicht gleich kaputt, wenn sie festfrieren, nur dann wenn man zu schnell zu hohe Hubbel überfährt kommt es zu Schäden.

Moin,

das hätte ich mir an Deiner Stelle technisch erklären lassen.

Wasser gefriert bei 0°, das ist bekannt

Mineralische Öle einen Stockpunkt von ca. -25° und kälter

Jetzt möchte ich mal wissen, WAS in dem Stossdämpfer eingefroren ist, denn Wasser hat darin nichts veloren.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

:D Ja klar.....auf grader Strecke fühlt sich das nach Komfort an, aber in Kurven immer wie ein Unfall und meine waren so ausgelatscht, dass hinten dann auch irgendwann die Federn brachen, weil die Dämfer praktisch nicht mehr vorhanden waren....somit wurde es dann TÜV Relevant!:klatsch:

Hey, weiß ich doch...ist schon in Planung das M-Fahrwerk komplett zu erneuern...;-)

Zitat von XX 325

Moin,

das hätte ich mir an Deiner Stelle technisch erklären lassen.

Wasser gefriert bei 0°, das ist bekannt

Mineralische Öle einen Stockpunkt von ca. -25° und kälter

Jetzt möchte ich mal wissen, WAS in dem Stossdämpfer eingefroren ist, denn Wasser hat darin nichts veloren.

Richard

Wasser ist in dem Stoßdämpfer gefroren.

Er meinte, es sei normal, dass sich Feuchtigkeit im Dämpfer sammeln kann.

Das Eis bildet sich dann hauptsächlich an den Stellen, wo Metall und Kunststoff zusammen treffen und friert diese zusammen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...