Zum Inhalt springen

Würde ein 3,2l Motor mit einem 3,5l Steuergerät laufen?

19blackout90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi hab nen 3,5l Umbau und möchte den jetzt doch schon nächsten Monat anfangen zu "machen" (honen, neue Kolben, Dichtungen neu, usw):D

Da das Auto aber bereits ab März angemeldet ist und ich evtl. schon mal ne Runde fahren möchte wollte ich bis das alles gemacht ist nen anderen Motor (3,2l da ich den günstig haben könnte) einhängen. :drive:Der ist aus nem 82er 732i e23.

Jetzt die eigentliche Frage: Der einbau sollte kein Problem sein da beide aus der älteren M30 Baureihe sind und deshalb alle Anbauteile wie Krümmer und Motorhalter usw ja passen!?8-/ Muss ich da ein anderes Steuergerät auch verbauen oder würde der auch so laufen? Wenn nein... Passen die Steuergeräte eigentlich so einfach vom anschluss??8-/

Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun :smbmw:

I <3 :beemwe:

Da passt noch einiges mehr nicht zueinander, lass' es einfach.

Ohne Bastelfleiß für die schlaffe Tüte, wird es nichts.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Gut, den M30B33 auf Kat umzubauen geht ohne weiteres, allrdings sollte dafür ein Kat-M30 vorhanden sein.

Hab ich auch schon gemacht, allerdings ist das recht sinnlos. War damals ein 3,2 aus dem E24 mit 200 PS, schlußendlich nie irgendwo verbaut zwecks besserer Alternativen.

Sind beides Katmotoren. Die frage war auch eigentlich ob der 3,2l mit dem 3,5l kabelbaum inkl. steuergerät usw laufen würde. Muss nicht optimal laufen und auch nicht ewig ... nur so für spontane ausfahrten bis der andere Fertig ist .... will nicht so lang auf mein Bebi warten ^^

Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun :smbmw:

I <3 :beemwe:

ich denke schon das der 3,2l damit laufen wird.

Er läuft halt normal zu Fett.

Sogar der 3,5l läuft mit nem M20B25 Steuergerät.

Zumindest im Standgas, fahren würde ich so nicht.

Ist das Steuerergerät zu dem 3,2er so teuer? Falls du den 3,2er später wieder abgeben willst ist der mit Steuergerät schon mal mehr wert als ohne. Dürfte zwar selten sein das noch jemand einen 3,2er reinhängt, aber der Motor ohne Steuergerät ist dann ziemlich nutzlos.

grüße

wolfgang

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...