Zum Inhalt springen

325i Cabrio

volker.g
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Kollege von mir hat ein 325i Cabrio gekauft. BJ ist 86, 115000 km und seit 1998 abgemeldet.

Der Zustand ist eigentlich recht gut.

Waren bei diesem Baujahr die Türen innen um die Dreieckscheibe nicht in Wagenfarbe? Bei ihm ist dort schwarz lackiert. Auch die Aussenspiegel sind schwarz. War das so normal?

Über die Vin habe ich rausbekommen Leder schwarz, aber Fondsitzbank in Stoff.

Was soll das denn? Gab es das wirklich?

Volker

Wenn du die FIN Abfrage richtig liest, ist die Fondsitzbank auch aus Leder. Die Bezeichnungen die rechts stehen, kannst du knicken (oft Unsinn durch spätere Neuvergabe der Nummern), links steht die richtige Ausstattung.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

@ Bastelbert,

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Ich habe schön öfters gedacht das da rechts im Feld mehr Schrott steht.

Was mich an dem Wagen noch stutzig macht ist die 55L Tankuhr.

Das Cabbi hatte doch glaub immer den 63L Tank?

Volker

Mein Cab ist von Anfang 87 und auch noch vor dem technischen Facelift. Schwarze/unlackierte Spiegel hab ich auch. Mit dem Fensterrahmen bin ich mir nicht so sicher. Von innen siehst Du doch hauptsächlich nur die Strebe die hochgeht und die müsste bei mir auch in Wagenfarbe sein.

VG Alex

Edit sagte gerade noch, dass meiner auch ne 55 l Uhr hat.

Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Schaut euch meins an, genau wie beschrieben, Spiegel schwarz, Dreiecksfenster schwarz eingefasst und 55Ltr. Tankuhr. Hab den Wagen damals neu gekauft und alles incl. dem Lack ist noch so wie es damals war.

also höchstwahrscheinlich alles original.

Grüße vom Earl

Also bei meinem macaoblauen sind die Dreiecke in Wagenfarbe und beim weißen von meinem Neffen sind sie schwarz, hatte mich erst auch stutzig gemacht, aber wenn ich jetzt lese, dass es nicht der einzige ist bin ich beruhigt.

Bei meinen Cabrios sieht es folgendermassen aus:

- alpin-weißes 88´er Cabrio: Rahmen um die Dreiecksfenster schwarz (kein metallic-Lack)

- malachit-grünes 89´er Cabrio: Rahmen in Wagenfarbe

- calypso-rotes 92´er Cabrio: Rahmen in Wagenfarbe

- macaoblaues 88´er Cabrio: Rahmen in Wagenfarbe

- diamantschwarzes 86´er Cabrio: Rahmen in Wagenfarbe (metallic-Lack)

- mauritiusblaues 92´er Cabrio: Rahmen in Wagenfarbe

Wenn ich die Postings der anderen User so lese, könnte man fast davon ausgehen dass die Scheibenrahmen bei allen weissen VFL-Cabrios schwarz waren...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Na dann war der Kauf ja wohl doch gar nicht so schlecht. der Wagen wurde produziert am 25.07.1986 und ist Zinnoberrot. Rostmäsig ist er sehr gut. Tüv hat er sofort ohne Probleme bestanden.

Der Wagen war vor ca. 4 Wochen bei Autoscout oder Mobile für 5900 drin. Für 5300 ging er über die Theke. Mängel sind eigentlich "nur" das das Verdeck schlecht ist, rechte Seitenwand hat nen leichten Streifschaden und die Akkus im Tacho waren defekt. Ach ja, die berühmte Naht ist auch offen.

Allerdings hat er ausser Leder und Servo keinerlei Ausstattung.....

Bilder hab ich angefordert, sobald ich die hab stell ich sie ein.

Volker

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...