E30-Driver91 Geschrieben: 11. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Hallo, wie oben beschriebenWie bekomme ich das Getriebe von Motor und Kardan entfern?? gruss Zitieren Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst _________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 11. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Schrauben aufschrauben? Komische Frage irgendwie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel91 Geschrieben: 11. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Schrauben lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 11. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 JA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 11. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Hä? Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 11. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Getriebehalter und Schaltgestänge auch lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 abflexen geht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Abgasanlage runter, Hitzeschutzblech ab, Mittellager lösen, Kardan am Getriebe lösen (Vorsicht! Kardan nicht auseinander ziehen!!!),Schaltgestänge hinten lösen,Getriebetraverse lösen, vorher Getriebe abstützen, dann leicht kippenKupplungsnehmerzylinder abschrauben, Leitung dran lassen!Getriebe mit zwei langen Verlängerungen und Torx-Nüssen (E10, E12, E14) abschrauben, bei den Anlasserschrauben evtl. gegenhalten,Getriebe mit Helfer nach hinten abziehen und dann ablassen. Kleinigkeiten, welche ich vergessen haben könnte, musst Du selbst sehen. Solltest Du sowas nicht sehen, solltest Du lieber in eine Werkstatt fahren! Edit: Prinzipiell ist dieses Buch zu empfehlen:http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E30-82-90-REPARATURANLEITUNG-So-wirds-gemacht-/260499063596?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item3ca6f4432c Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 12. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 ich glaub er meint das ernst?!wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann musst du die Abgasanlage demontieren, dann die Hitzeschutzbleche abmachen, dann das Mittellager lösen. Dann solltest du die Welle weit genug nach unten kippen können um sie in der Mitte zu trennen. Nun kannst du die Schrauben an der Hardyscheibe lösen und am Differential werden wohl auch irgendwo schrauben sein die du lösen musst Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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