Zum Inhalt springen

Wertfrage E30 NFL Cabrio

Bananenschale
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ist es, ich sehe da einen 320i (das ist auch so ziemlich das einzige was ich sehen kann), die Aussage "MT-Paket" ist also schonmal Unsinn.

Wir wissen bis jetzt immer noch nichts! über das Auto. Selbst die Motorisierung mußten wir uns aus den "Bildern" zusammen reimen (gut, MT Fahrwerk hast du sogar verraten), ebendso wie alle anderen "Wissensstände". Diamantschwarz, Leder, Sitzheizung, BCII, e-Verdeck, Nebelscheinwerfer, MT2 Lenkrad/Lederschaltknauf evtl. beleuchtet?, Bavaria C Business?, grottige Fußmatten, gepflegter Eindruck. Meiner mit 230000 sieht aber innen auch nicht schlechter aus und hat vor´m halben Jahr auch TÜV ohne Mängel bekommen. ;-)

Alleine der Fakt das es sich um einen 320i handelt, negiert schon mal alle bisher getroffenen Preissaussagen, da bei denen vom 325i MT2 evtl. (beim 91er sogar sehr warscheinlich) als 798er Edition ausgegangen wurde.

2 Liter Cabrio Zustand 2 wäre um 7000,- € laut Liste.

Du wirst doch von deinem Auto mehr Bilder als 2 in der Garage haben?

Wann ist was gemacht worden? Ein in einer freien Werkstatt abgestempeltes Heft sagt nicht nach welchen Kriterien an dem Auto geschraubt wurde! (Stichwort Zahnriemen, Spritfilter, Flüssigkeiten...Verdeckzustand/-alter...) Stempel bekomme ich auch wenn ich regelmäßig das Motoröl wechseln lasse!

Wie lange steht das Auto rum? (Stichwort abgelaufener TÜV)

Wann ist der letzte Eintrag im Heft erfolgt? Liegen anderweitige Nachweise/Rechnungen vor? Aus wievielter Hand ist das Auto? Ist die Historie belegbar? Selber "besessen" oder "Küchentischhändler"? (wieder Stichwort kein Wissen über das Auto, keine Bilder, abgelaufener TÜV der darauf schließen lässt das das Teil lange nicht bewegt wurde)

Das mag krümelkackerig klingen, sind aber Sachen die bei guten Autos den Unterschied zwischen 5000,- oder 10000,- ausmachen!

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

...

Ich VERKAUFE HIER NICHTS! Ich möchte einfach nur einen Richtwert, unabhängig ob ich woanders kaufen oder verkaufen möchte.

Anbei findet Ihr 2 Fotos. Das Auto ist in der Garage und kommt auch nicht raus bei dem Sauwetter. Ich hoffe Ihr erkennt was :D

Hier wird gewertet und gerichtet - Preise zum erkundigen gibt es bei Classic Data, TÜV, Dekra, Olditax usw. individuell in Wort- und Schriftform gegossen und das zum schlanken Euro. Die Listennotierung hat Dir Heiko ja schon gegeben. Stattdessen stellst du ein Bild vom Motorraum online, damit die Richterjury beifallklatschend einen fünfestelligen Betrag in den Raum stellt. Irgendwie wundert mich die Reaktion im anderen Forum da wenig... Tip beim Verkauf: Weniger Emotion an den Tag legen, einfach aussagekräftige Bilder und Fakten. Dann klappt das auch mit dem Höchstpreis.

Bearbeitet: von 325_e30

Hallo.

Ich schätze, wenn die Daten stimmen und er weg soll: ca.5000€, ansonsten 6500€ Verkaufspreis. Alles darüber wäre Glück.

Das Leder sieht zwar nicht sehr abgenutzt aus, es sieht schon nach wenig Beanspruchung aus,.. aber wirklich überragend sieht es auch nicht aus. Ansonsten muss man eben auf bessere Bilder warten.

Anbei mal ein Bild von einem stink normalen E30, ca. 25 Jahre alt (bei dem bild 24) Stoffausstattung und 180 tkm. Nur etwas gepfelgt und das Lenkrad ist ein neues. (Nicht, weil das alte abgenutzt war, aber war das Buslenkrad.)

Und so sieht es nur nach dem Aussaugen aus, ohne spezielle Aufbereitung u.ä. .

P1020824.JPG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ein Bj.88 320i in nahezu Vollausstattung ist von einem Unternehmerfreund letztes Jahr für 5800 weggegangen.

Und ihr werdet es nicht glauben,der hatte den zur Geburt seines Sohnes gekauft und einschweißen lassen.

Der hatte nichtmal 1 km auf dem Tacho.

Sohnemann fährt lieber F3 als einen Bayrischen Mistwagen.:rot:

Und von dem F3 hat er bis jetzt schon 2 zerlegt.:D

Was solls, Pappa hat es ja.

Klar, und aus´m Werk hat er das Teil per Hubschrauber zum einlagern gebracht. :klatsch:

Man Leute, übertreibt doch nicht immer so.....

Ein gutes Cabrio ist nun mal heute Geld wert, nur muß der Nachweis erbracht werden, das es sich um ein solches handelt.

Für 5000,- bekommt man heute normalerweise allenfalls eine "gute Basis", unterbewertete 18er mal ausgenommen.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Klar, und aus´m Werk hat er das Teil per Hubschrauber zum einlagern gebracht. :klatsch:

Ein gutes Cabrio ist nun mal heute Geld wert, nur muß der Nachweis erbracht werden, das es sich um ein solches handelt.

Für 5000,- bekommt man heute normalerweise allenfalls eine "gute Basis", unterbewertete 18er mal ausgenommen.

:-D

Na klar,jeder der ein gutes Cabi hat,hat ein Vermögen in der Garage oder Halle stehen.

Habe da von meinem Opa ein Cabi Bj.52 vererbt bekommen,bin ich jetzt reich.?

Von dem E30 laufen einfach noch zu viele, um da von Wertsteigerung zu sprechen.

Der Preis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt.

Genau! :freak:

Wohl wahr. Sehr gute M20B25 NFL Zweitürer liegen ja mittlerweile schon im 5000 Euro Bereich. Ein sehr gutes Cabrio liegt da preislich gesehen nochmal ein gutes Stück drüber.

Und zum Thema "da fahren noch zuviele von rum". Ich sehe im Monat vielleicht wenn es hochkommt zwei bis drei E30 Cabrios (im Sommer!) und ich bin jeden Tag unterwegs !

Na klar,jeder der ein gutes Cabi hat,hat ein Vermögen in der Garage oder Halle stehen.

Habe da von meinem Opa ein Cabi Bj.52 vererbt bekommen,bin ich jetzt reich.?

Der Preis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt.

Wo liegt dein Problem? Das es technisch nicht möglich ist, das ein Auto weniger als einen Kilometer drauf haben kann wenn es vom Band zum Händler und von selbigen bis zur Einlagerung gebracht wurde? Das es ein weiteres Problem ist, den 88er Neuwagen zu zu lassen (von Standschäden ganz abgesehen) und daher ein saftiger Preisabschlag rührt? Das der Verkäufer überhaupt nicht wußte was er hat/es ihn nicht interessiert hat und deshalb so ein Preis zustande kam?

.... nicht das ich behaupten würde das du die erste Auflage von Roosters Volksmärchen herausgebracht hast. ;-)

Es gibt nun mal marktübliche Preise und Leute die nichts weiter zu tun haben als die selbige zu ermitteln und zu veröffentlichen.

Das "Problem" liegt weniger darin das diese nicht der Realität entsprechen, sondern darin das 90% der Anbieter ihre Ware 1-2 Zustandsnoten zu hoch anpreisen.

Brauchst du nicht glauben, wird aber trotzdem nichts daran ändern....

....im übrigen sind deine Ausagen zum Erbstück "etwas dünn", daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten. :devil:

ich tippe auf irgendwas zwischen Kilopreis und 2 Millionen.

auto motor & sport 22/86

Und zum Thema "da fahren noch zuviele von rum". Ich sehe im Monat vielleicht wenn es hochkommt zwei bis drei E30 Cabrios (im Sommer!) und ich bin jeden Tag unterwegs !

Ich glaube, daß noch immer zu viele User Ranzbuden mit wirklich guten Fahrzeugen verwechseln.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

So sieht es aus. Ich kenne hier in weitem Umkreis zwar "reichlich" E30, aber keinen einzigen der einen Zustand 2 erreicht. 80% werden nichtmal ´ne 3 bekommen (der Besitzer wird natürlich ´ne 1- sagen ;-) )

auto motor & sport 22/86

Ich glaube, daß noch immer zu viele User Ranzbuden mit wirklich guten Fahrzeugen verwechseln.

Und selbst die sehe ich nicht mal! Es ist wirklich so, das ich mich nach jedem E30 umdrehe, wenn ich einen vorbeifahren sehe, weil die so selten sind hier in der Ecke. Einen E30 M3 habe ich in meinem ganzen Leben noch nie "in freier Wildbahn" gesehen. (der Nachbarlandkreis hat prozentual gesehen die meisten Mercedeszulassungen in ganz Deutschland, als Randnotiz)

Wenn ich erzähle, das ich für den hier:

83490d1282134448-die-ewige-suche-hat-endlich-ein-ende-mein-neuer-ex-318is-5.jpg

... ungefähr die Summe bezahlt habe, die auf dem Kennzeichen steht, dann hätten viele hier aus dem Forum das auch für völlig bescheuert gehalten. Im "Ebay, mobile & co." Forum hätten ihn wahrscheinlich einige gegen einen Tannenbaum oder einen Deoroller eingetauscht, aber dafür habe ich die nächsten Jahre Ruhe vor Rost etc., weil der einfach technisch exzellent dasteht. (vor 3 Wochen kam der Teppich raus, kein Rostfleck zu sehen, absolut nichts.)

Und mittlerweile ist der E46 schon übergewandert in die Käuferschaft, die mal eben schnell einen auf dicke ATU-Hose machen will. Der E90 folgt jetzt bald. Da kann mir keiner erzählen, das der E30 nicht im Wert steigt. Und zwar jeder, der technisch gut dasteht.

Und ich würde jetzt gerne mal mehr Fotos vom Fahrzeug sehen.

Bearbeitet: von Bamowe

Im "Ebay, mobile & co." Forum hätten ihn wahrscheinlich einige gegen einen Tannenbaum oder einen Deoroller eingetauscht, ...

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Es gibt nun mal marktübliche Preise und Leute die nichts weiter zu tun haben als die selbige zu ermitteln und zu veröffentlichen.

Das "Problem" liegt weniger darin das diese nicht der Realität entsprechen, sondern darin das 90% der Anbieter ihre Ware 1-2 Zustandsnoten zu hoch anpreisen.

Brauchst du nicht glauben, wird aber trotzdem nichts daran ändern....

....im übrigen sind deine Ausagen zum Erbstück "etwas dünn", daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten. :devil:

ich tippe auf irgendwas zwischen Kilopreis und 2 Millionen.

Zum Thema Erbstück:kannst dir das Teil gerne ansehen.

Wertgutachten und Original Fahrzeugbrief liegt vor.

Und zum Thema E30!

Bei uns in der Nähe gibt es ein Autohaus,die haben einen E30 Alpina mit 22.000 km 1 Hand zu verkaufen.

Der steht da schon seit 4 Jahren und kostet nur: Betonung liegt bei "NUR"

65.000 Euro:klatsch:

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir per PN melden.:meinung:

:rauchen:...

Die ganzen "Wertfrage-Threads" hier arten doch eh immer nur in Streit und Spekulationen aus.

Bastelbert pflicht ich im übrigen bei, die meisten E30igs werden vom Besitzer oft als Note 1-2 hingestellt....schonmal in die Notentabelle geschaut?

Note 1 bedeutet: Auslieferungszustand oder einfach sehr sehr aufwendig restauriert!

Bamowes BMW find ich sehr legga :sabber:...was sind denn des für Seitnspiegel?

Und zum Thema E30!

Bei uns in der Nähe gibt es ein Autohaus,die haben einen E30 Alpina mit 22.000 km 1 Hand zu verkaufen.

Der steht da schon seit 4 Jahren und kostet nur: Betonung liegt bei "NUR"

65.000 Euro:klatsch:

Was hat das jetzt damit zu tun das man wohl kaum ein sehr gutes 6Ender Cabrio für 5000,- bekommt?

auto motor & sport 22/86

Note 1 bedeutet: Auslieferungszustand oder einfach sehr sehr aufwendig restauriert!

Ganz falsch. Note 1 bedeutet: besser als Neuwagen Zustand.

Diese Fahrzeuge sind nach dem heutigem Stand der Technick Lackiert worden und haben 20% Wertverlust.

Note 2 ist Original Lack+20%

Alles andere ist in Note 3,4,5 eingestuft.

Der Original Auslieferungszustand zählt und nicht das was nachträglich mal rein gekommen ist.

Da kann nur ein Gutachter was sagen. Der auch seine Arbeit richtig macht.

Für einen sind durchgerostete Wagenheberaufnahmen "Normal" bei einem 20 Jahre alten Auto. Da landet der Rost halt nicht in der Mängelliste. Manchen wird es schon schlecht wenn sie Flugrost sehen. Da ist ein 318 Cabrio mit Hartz 4 Ausstattung mal schnell ein Liebhaberfahrzeug. Jeder denkt das seine "Schatz" ein seltenes Exemplar ist.

Nicht jeder E30 über den mal schnell poliert wurde ist ein Sammlerstück. Man sollte auf den Boden bleiben. Die Noten nicht nach eigenen Vorstellungen verteilen sonder nach Realen Sachen. Ich mein welcher E30 schafft es schon eine Note 2 zu bekommen?

Musste irgendwie auch an den Thread mit der E30 M3 Karosse denken. Flugrost...

Bamowes BMW find ich sehr legga :sabber:...was sind denn des für Seitnspiegel?

Müssten AC Schnitzer sein.

Genauso ist es Trapezius

Ich bin gelernter Gutachter,weiß wovon ich rede.!

...Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, du wärst Schriftsteller (Fachrichtung : Märchen). ;-)

Gruß, Pit :sonne:

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Ich habe meinen 635csi mal begutachten lassen,schon der neue Klarlack gab abzüge.Für eine 2 muss das Auto in einem Zustand sein wie im Showroom.Aber ich bin begeistert wie hoch manche Leute ihre Autos bewerten,ich muss schon immer im SLforum lachen was die für Beurteilungen abgeben,und nun auch hier.Butter bei de Fische,gibt hier keiner 8-10000euro für ein e30 cabrio aus,ich erstrecht nicht,ich fahre da lieber XXXXXXXX Roadster:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Dumm das ich dir aus´m Stand etliche Leute nennen kann die soviel und mehr ausgegeben haben!

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...