Zum Inhalt springen

Zahnriemen-Kit welche Marke und wo kaufen???

Hoppi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na zum Öl sage ich nichts ;-) dazu benutzt du besser die suche, da gibt von 11 Leuten 9 verschiedene Meinungen

zahnriemen nehme ich immer von Continental........gibt da noch andere namenhafte hersteller. da machste auch ncihts falsch. Der Riemen an sich ist nicht das teure. von daher lohnt es sich da nicht wegen ein paaar cent zu sparen :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

bei conti vom freundlichen machst du nichts verkehrt

und zum thema öl

suchfunktion hilft

und du hast gerade wohl wieder eine öldiskussion entfacht

fahr das was du immer fährst fertig ist

nur denk an die derzeitigen temperaturen

manches öl ist nicht für derartige minus grade geeignet

wenn du eine garage hast jedoch alles kein problem

€: Dominik war schneller -.-

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

aha der CONTI AUS MECHIKO.:-D

ach und was das beste an Öl ist für den M40,Natives Olivenöl.:-D bleib beim 10/40 egal welcher Hersteller.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Beim Zahnriemen ist es mittlerweile schon egal welchen du da kaufst. Der eine kommt aus China der andere aus Taiwan oder wie Conti aus Mexiko. Wenn du sicher gehen willst kauf dir nen Riemen wo immer du willst, lasse ihn in ner Werkstatt einbauen und wechsle ihn alle 2 Jahre. Solange hast du Garantie drauf aber auch nur mit ner Einbaurechnung der Werkstadt. Wenn dann was passiert bist du auf der sicheren Seite.

mfg, Matze

mein Kit kommt aus Lyon (made in France) :-D

genauso wie NW, Schlepphebel und Hydros.

Wo das Öl raffiniert wurde, weiß ich allerdings nicht; ist 10W40 Helix von Shell.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich muss sagen, wir kaufen immer die Bosch-kits mit Spannrolle .... nie was verkehrt gemacht. Wie man hier schon erahnen kann... am Ende egal, hauptsache regelmäßig wechseln und nicht grad den letzten Ling-Ling-kram aus Hinterchina verbauen. N Name sollte schon draufstehen ;)

mein Kit kommt aus Lyon (made in France) :-D

genauso wie NW, Schlepphebel und Hydros.

Wo das Öl raffiniert wurde, weiß ich allerdings nicht; ist 10W40 Helix von Shell.

Gruß Jochen

Wenn du noch nie durch Lyon gefahren bist, lass dir sagen: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Öl auch in Lyon raffiniert wurde, ist ziemlich groß ;)

http://www.total.com/MEDIAS/MEDIAS_INFOS/1524/FR/feyzin-raffinerie-vue-aerienne-media.jpg

Ich denke, der Zahnriemenhersteller ist fast egal. Gute Spannrollen von INA oder SKF is wichtiger.

Grüße

Christoph

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

Moment! Gute Spannrollen fürn M20 gibt es nicht von SKF! Die gibt es nur noch von INA! beim M40 ist das was anderes...

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...