MikE_GRH Geschrieben: 8. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Hallo, schon wieder was spezielles was ich nirgendwo finde... Reperatursatz für einen Touringsattel mit 35er Kolben. Wenn jemand einen Adresse kennt, der den Satz vertreibt, wäre ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 der Teile Händler deines Vertrauens müsste da dran kommen. War zumindest bei mir so. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 9. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Es geht um Dichtsätze nehm ich an? Hab meine bei BMW geholt. Bei Schmiedmann gibts auch nix passendes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 9. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Gibts scheinbar wirklich nirgends. Auch mein Teilehändler im Dorf bekommt nix her. Wird wohl auf BMW direkt hinauslaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 9. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Wisst ihr ob beim BMW-Dichtsatz eine Bremszylinderpaste dabei ist?Wenn nein, muss es unbedingt die ATE 180gr Packung sein? Damit kann ich geschätzte 100 Sättel überholen Reicht vielleicht diese auch: http://www.ebay.de/itm/Bremszylinderpaste-5g-Forch-GP-79-80-100g-/190627682944?pt=DE_Autoteile&hash=item2c624b9a80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 9. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Ist zwar so angegeben dass welche dabei ist, bei mir war aber keine dabei. Sättel: E34 540i. Hab mir die ATE Paste gekauft, und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 habe auch die große tube im regal liegen. bracuh man immer mal. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schrauber0815 Geschrieben: 9. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 es gibt bei irgendwelchen bremsklotz-paketen o.ä. kleine tüten mit ner kleinen portion von der bremsklotzpaste...hab gerad mal gegoogelt..und in anderen foren auch was davon gelesen.bin der festen meinung es gibt kleine tüten davon bei bmw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 9. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Hey. Also es gibt kleine tütchen ja ;) kann man im Zubehörhandel bekommen. Desweiteren muss man wegen des Kita mal im englisch sprachigem Bereich schauen da bekommt man sogar die Kolben einzeln. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 die rep. sätze für den touring gibts definitiv im zubehör, letztes jahr beim wobst erst bestellt. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 10. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 @Düd & Schrauber0815: Was ihr meint ist bremsklotzpaste und das ist was komplett anderes wie bremszylinderpaste. @Rahn: Ich ruf mal bei wobst an und frag da mal. Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 gibts Du einfach im Suchfeld bei ebay "Bremssattel Reparatursatz BMW 35mm" ein und Du bekommst einige Angebote gelistet, auch mit "Paste" dabei bei denen von NB kann es sein, dass Du die Klemmringe etwas kürzen musst, die packen da manchmal die falschen ein, dafür sind die Führungsgummis mit dabei, auch wenn es eine vergleichsweise weiche Ausführung ist ansonsten findet man in dversen Onlineportalen auch 35mm Rep.Sätze von NK z.B. wenn Du Ersatzkolben brauchst, wird es ganz ganz schwierig, die sind kaum irgendwo gelistet und wenn dann sind sie nicht lieferbar, ich hab deswegen jetzt 35mm Kolben aus eigener Fertigung, weil mir die erfolglose Suche auf den Keks ging Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 12. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Taugen die Reparatursätze von NB bzw. NK was? Ist es ein Nachteil wenn die Führungsgummis etwas weicher im Gegensatz zu den ATE Gummis sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 es gibt bei irgendwelchen bremsklotz-paketen o.ä. kleine tüten mit ner kleinen portion von der bremsklotzpaste...hab gerad mal gegoogelt..und in anderen foren auch was davon gelesen.bin der festen meinung es gibt kleine tüten davon bei bmwDie Bremsklotzpaste gehört auf garkeinen Fall irgendwo aners hin als auf die Bremsklötze, schon garnicht an den Kolben/Kolbenraum und Gummiringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 13. Februar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Ich hab mir wirklich einen abgesucht im Ebay.... Nur auf 35mm BMW Reperatursatz bin ich nicht gekommen Danke Gert und auch sehr gut zu wissen, dass du die 35mm Kolben nachfertigen hast lassen. Meine sind zwar gut aber manch anderer wird sich danach bestimmt auch totsuchen. Vielleicht wäre hier mal eine Liste praktisch, welche Bremsteile man direkt bei dir ordern könnte... @jannis320M20: Absolut korrekt, hab ich auch oben schon geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 na dann aufauf......ans werk Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 [MikE_GRH;1135148] .... sehr gut zu wissen, dass du die 35mm Kolben nachfertigen hast lassen. nicht "lassen" sondern selber gemacht Vielleicht wäre hier mal eine Liste praktisch, welche Bremsteile man direkt bei dir ordern könnte... alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Ok, das ist auch eine Ansage Die Teile vom NB-Shop sind übrigens schon nach weniger als einem Tag hier gewesen, wie auch immer das geht Berichte die Tage nochmal wie sich der Zusammenbau gestaltet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 So ging alles einwandfrei (bis auf die äußeren Gummis, das ist teilweise ein wahnsinniges gefummel...) Hier als Beweis noch ein Foto von meinem ersten selbstüberholten Bremsattel... http://img189.imageshack.us/img189/9325/20120215180638.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 ja die staubmanschetten sind etwas fummelig, aber wenn man den trick erstmal raus hat gehts ganz gut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.