Zum Inhalt springen

Rep-Satz Touring Bremssattel Bezugsadresse

MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wisst ihr ob beim BMW-Dichtsatz eine Bremszylinderpaste dabei ist?

Wenn nein, muss es unbedingt die ATE 180gr Packung sein? Damit kann ich geschätzte 100 Sättel überholen :watch:

Reicht vielleicht diese auch: http://www.ebay.de/itm/Bremszylinderpaste-5g-Forch-GP-79-80-100g-/190627682944?pt=DE_Autoteile&hash=item2c624b9a80

es gibt bei irgendwelchen bremsklotz-paketen o.ä. kleine tüten mit ner kleinen portion von der bremsklotzpaste...

hab gerad mal gegoogelt..und in anderen foren auch was davon gelesen.

bin der festen meinung es gibt kleine tüten davon bei bmw

Hey. Also es gibt kleine tütchen ja ;) kann man im Zubehörhandel bekommen. Desweiteren muss man wegen des Kita mal im englisch sprachigem Bereich schauen da bekommt man sogar die Kolben einzeln.

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

gibts Du einfach im Suchfeld bei ebay "Bremssattel Reparatursatz BMW 35mm" ein

und Du bekommst einige Angebote gelistet, auch mit "Paste" dabei

bei denen von NB kann es sein, dass Du die Klemmringe etwas kürzen musst, die packen da manchmal die falschen ein, dafür sind die Führungsgummis mit dabei, auch wenn es eine vergleichsweise weiche Ausführung ist

ansonsten findet man in dversen Onlineportalen auch 35mm Rep.Sätze von NK z.B.

wenn Du Ersatzkolben brauchst, wird es ganz ganz schwierig, die sind kaum irgendwo gelistet und wenn dann sind sie nicht lieferbar, ich hab deswegen jetzt 35mm Kolben aus eigener Fertigung, weil mir die erfolglose Suche auf den Keks ging

Taugen die Reparatursätze von NB bzw. NK was? Ist es ein Nachteil wenn die Führungsgummis etwas weicher im Gegensatz zu den ATE Gummis sind?

es gibt bei irgendwelchen bremsklotz-paketen o.ä. kleine tüten mit ner kleinen portion von der bremsklotzpaste...

hab gerad mal gegoogelt..und in anderen foren auch was davon gelesen.

bin der festen meinung es gibt kleine tüten davon bei bmw

Die Bremsklotzpaste gehört auf garkeinen Fall irgendwo aners hin als auf die Bremsklötze, schon garnicht an den Kolben/Kolbenraum und Gummiringen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Ich hab mir wirklich einen abgesucht im Ebay.... Nur auf 35mm BMW Reperatursatz bin ich nicht gekommen :wall:

Danke Gert und auch sehr gut zu wissen, dass du die 35mm Kolben nachfertigen hast lassen. Meine sind zwar gut aber manch anderer wird sich danach bestimmt auch totsuchen.

Vielleicht wäre hier mal eine Liste praktisch, welche Bremsteile man direkt bei dir ordern könnte...

@jannis320M20: Absolut korrekt, hab ich auch oben schon geschrieben :daumen:

[MikE_GRH;1135148] .... sehr gut zu wissen, dass du die 35mm Kolben nachfertigen hast lassen.

nicht "lassen" sondern selber gemacht :angeber:

Vielleicht wäre hier mal eine Liste praktisch, welche Bremsteile man direkt bei dir ordern könnte...

alle :-D

Ok, das ist auch eine Ansage :-R

Die Teile vom NB-Shop sind übrigens schon nach weniger als einem Tag hier gewesen, wie auch immer das geht :-D

Berichte die Tage nochmal wie sich der Zusammenbau gestaltet hat.

So ging alles einwandfrei (bis auf die äußeren Gummis, das ist teilweise ein wahnsinniges gefummel...)

Hier als Beweis noch ein Foto von meinem ersten selbstüberholten Bremsattel...

http://img189.imageshack.us/img189/9325/20120215180638.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...