Big_Tony31 Geschrieben: 6. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 hi leute ich bin durch zufall auf nen alten e21 gestoßen der in nem hinterhof, leider vergammelt... da am wochenende das autohaus zu hatte, wo der steht. bin ich heute gleich hingefahren um zu fragen ob der zu verkaufen ist. und das is er auch er sagte auch das er ca. 8,9 jahre lang in ner garage stand.. also dachte ich mir den motor dann mal aufzumachen un nachzugucken ob irgendwelche beschädigungen da sind und auch dichtungen usw auszutauschen.wäre besser oder? gruß Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 6. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 ja, da sollte man noch andere sachen tauschen.bremsflüssigkeit (war bei mir nach nen paar jahren nur ne schwarze brühe)kühlflüssigkeitgetriebeölealle filter (allein den benzinfilter hatte man schon gemerkt) welchen motor hat er denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prooof Geschrieben: 6. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 ja wäre es auf jeden fall.bei welchem autohaus stand der denn? gruß Zitieren Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 6. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Du hast vor den zu kaufen? Dann schau dir vorallem die Karosse an. Schweißarbeiten an der Karosse dauern sehr lange, ein Motor hat man recht schnell getauscht. Wenn du ihn kaufst, würd ich erstmal Öl und Filter, Kühlwasser und Kerzen wechseln und dann erstmal ohne kerzen drehen lassen. Nach ner Weile dann Kerzen rein und schauen ob er läuft Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Big_Tony31 Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 ja er stand lange draussen un hat deshalb auch schon sehr rost angesetzt aba trotzdem so ein darf nich einfach da so rumstehn ;) Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 6. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Die e21 sind ganz harte Rostlauben. Wie die E24 auch. Ich würd da genau gucken ob sichs lohnt. Is es wenigstens nen 323i? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prooof Geschrieben: 6. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 ja hast du recht. stand er in marienheide? Zitieren Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Big_Tony31 Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 hinteren kotflügel sah schon sehr verrostet aus. hab ihn aba noch nich näher angeguckt.wahrscheinlich is der kofferaum au scho sehr verrostet der besitzer holt erst noch den schlüssel un dann genauer angucke und was es genau is kann ich nich sageer hat doppelscheinwerfer das zeigt auf 6zylinder hin un hinte drauf steht 318 un das zeigt 4zylinder aba beides kann man ja einfach dranschraube^^ Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 (bearbeitet) e21 ist oft total durchgegammelt,ich habe so manche Kiste angeguckt die Jahrelang rumstand,es lohnt sich beim 323i aber nicht beim 318i die bekommt man mit H-Zulassung für Geld das bei weitem nicht ausreicht eine Rostlaube aufzubauen.Mobile geht bei 2500euro mit H-Zulassung los,das steckt man locker in ein Wrack,vom Rost zerfressen.Ich habe so manchen e21 gesehen,der wiederaufgebaut werden sollte,wo zum Schluss die Kiste in die Presse ging. Bearbeitet: 6. Februar 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Big_Tony31 Geschrieben: 7. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 ich werd ihn mir die tage näher anschauen Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 7. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Oh, sehr schön. Einen E21 würde ich auch nehmen. Viel Erfolg dabei. OT: Tu mir und allen anderen doch bitte den Gefallen und schreibe vernünftiges Deutsch. Dieses "aba" statt "aber" z.B. erinnert doch schon sehr an die neumodische Chatsprache. Nicht böse gemeint. Nur als Hinweis. Danke Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 8. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 hinteren kotflügel sah schon sehr verrostet aus. hab ihn aba noch nich näher angeguckt.wahrscheinlich is der kofferaum au scho sehr verrostet der besitzer holt erst noch den schlüssel un dann genauer angucke und was es genau is kann ich nich sageer hat doppelscheinwerfer das zeigt auf 6zylinder hin un hinte drauf steht 318 un das zeigt 4zylinder aba beides kann man ja einfach dranschraube^^ Soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung behalten habe sind die letzten/späten e21 318 auch mit Doppelscheinwerfer vom Band gelaufen.GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feudo22 Geschrieben: 8. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 ob´s ein 323i ist, siehst du normalerweise schon am Schubkarren-Auspuff.Hatte mal nen E21, der war in Sachen Rost weitaus schlimmer als ein 02er...und das obwohl jünger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 315i sowie die Modelle 16/18 wurden bis ende mit EINEM Scheinwerfer gebaut,es gab einen kleinen als Zubehör im Grill.Geändert wurden Frontblech&Spiegel Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 8. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 mach mal bilder wenn ihn dir noma anschaust evtl ist es ja sogar ein Edition E oder S ?? Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Waren das nicht weisse 318i mit weissen BBS,Spiegeln usw???????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 8. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 mach mal bilder wenn ihn dir noma anschaust evtl ist es ja sogar ein Edition E oder S ?? Bevor ich da einen Aufriss machen würde ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen und die grüne Edition E hier kaufen: http://www.garage-11.de/de/raster.php?page=10&sub=1&id=1682 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 8. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Edition E war immer Opalgrün mit in Wagenfarbe lackierter Spiegel und Felgen. Die editionen gab es auch nur zum ende, ich denk mal wie die Design Edition im e30 318i touring. Edition S kann ich leider nicht genau sagen aber da gibts bestimmt einige die das können. Bevor ich da einen Aufriss machen würde ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen und die grüne Edition E hier kaufen: http://www.garage-11.de/de/raster.ph...&sub=1&id=1682 Da geb ich realplayer völlig recht, hol dir wenn dann lieber den, der hat erst originale 115tkm weg und ist ein EDITION. aber ein durchgegammelter e21 kostet dich 1000% mehr als der im link. mfg Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 (bearbeitet) Edition E war immer Opalgrün mit in Wagenfarbe lackierter Spiegel und Felgen. Die editionen gab es auch nur zum ende, ich denk mal wie die Design Edition im e30 318i touring. Edition S kann ich leider nicht genau sagen aber da gibts bestimmt einige die das können. Bevor ich da einen Aufriss machen würde ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen und die grüne Edition E hier kaufen: http://www.garage-11.de/de/raster.ph...&sub=1&id=1682 Da geb ich realplayer völlig recht, hol dir wenn dann lieber den, der hat erst originale 115tkm weg und ist ein EDITION. aber ein durchgegammelter e21 kostet dich 1000% mehr als der im link. mfg ...Ich kannte die Edition E nur in Opalgrün (soweit richtig) mit normalen, silbernen Alufelgen.Ob die Felgen in tatsächlich in Wagenfarbe waren oder ob das eine Zeitungsente ist, weiß ich nicht 100%. ...Die Edition S waren meines Wissens nach Graumetallic (Ascot ?), in einigen Ländern auch völlig BMW untypisch 2 farbig lackiert (Grau / Silber, Trennlinie war die Sicke in Höhe der Gürtellinie). Gruß, Pit Edith. : ...aaalso, ich habe Infos gefunden : Edition E : lieferbar als 318i, 320/6 + 323i, die Felgen waren tatsächlich in WagenfarbeEdition S : lieferbar nur als 323i in Ascotmet. oder in Graphitmet., wobei ich mir sicher bin, das es Exportfahrzeuge in 2 farbiger Lackierung gab Bearbeitet: 8. Februar 2012 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 8. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 ...Ich kannte die Edition E nur in Opalgrün (soweit richtig) mit normalen, silbernen Alufelgen.Ob die Felgen in tatsächlich in Wagenfarbe waren oder ob das eine Zeitungsente ist, weiß ich nicht 100%. Doch, der hier soll original BMW sein - einer der letzten Fahrzeuge die produziert wurden...keine Ahnung ob die Kollegen im Werk noch grüne Farbe übrigen hatten...der Chef von Garage 11 beharrt darauf; hatte telefoniert nachdem der Wagen in der jetztigen Autobild Classic gezeigt/geprüft wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 8. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Es lohn nur bei nen 323i oder nen 320i 4Zylinder !!!Ich habe selbst nen 323i restauriert und da ist schon geld reingeflossen und ich bin noch lange nicht fertig - siehe selbst :http://e30-talk.com/youngtimer/t-mein-projekt-e21-323-i-64793.html Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 @Realplayer : ...hatte ich mittlerweile auch herausgefunden (Original-Prospekt) und in meinem posting nacheditiert... Aber jetzt sollten wir vielleicht erstmal abwarten, was für eine Blase der TE da überhaupt an der Hand hat.Die Chance, das es ein Edition ist, ist verschwindend gering. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 19. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 hat sich mal was ergeben?? Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.