Zum Inhalt springen

Ein Neuer Hier bei Euch!!!


motorengregor
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was hatten die Ami-Versionen den mit der Hutablage am Ändern?!??und Kopfstützen sehen auch so anders aus??

Kannst du da mal ein paar bilder machen!!!:winken:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFL mit fette Stoßstangen, gefällt mir! Ich würde sie auch fahren.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr interessant... darf ich fragen, wieso man gerade einen E30 aus den Staaten holt? Wegen dem Rost, oder hat das andere Gründe?

 

Ist das ein Eta? Als Facelift?

 

In den USA gabs den eta noch bis '88 :klug:

Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr interessant... darf ich fragen, wieso man gerade einen E30 aus den Staaten holt? Wegen dem Rost, oder hat das andere Gründe?

 

Mein Vater hat den Ami Eta 1996 in dem BMW-Alpina Autohaus als Gebrauchtwagen gekauft, bei dem ich meine KFZ Lehre gemacht habe! Ein in Hanau stationierter Ami-Soldat hatte den E30 damals für einen Neuwagen in Zahlung gegeben! Mein Vater hat Ihn dann als Reisewagen für seine Monteursarbeiten in ganz Europa genutzt und so sind auch die über 330tkm zusammengekommen! Der Wagen wurde immer gut von mir und meinem Vater Instand gehalten!

Ich habe den E30 vor etwa 1 Jahr gegen meinen 528i E28 getauscht, da kann de Papa, jetzt als Rentner, besser ein und aussteigen(grins)!

Ich habe die abgerockte Kunstlederausstattung gegen eine sehr schön erhaltene Stoffausstattung, in passender Farbe und Fahrersitz als Sportsitz, getauscht!

Er befindet sich bis auf ein Sportfahrwerk in orig. Zustand! Im Sommer fahre ich dann 15" Kreuzis!

Vor 4 Jahren bekam er eine Hohlraumkonservierung spendiert!

Hier und da sind noch en paar Kleinigkeiten zu machen, aber ich denke für seine KM-Leistung steht Er noch sehr Gut da und die Techn. ist Fit! Und der wunderbare 2,7er läßt sich wunderbar fahren: ich hatte Ihn schon auf 7,8 ltr.! Natürlich sind auch über 10 ltr möglich(grins) wenn man Ihn rennen läßt!

Bei gelegenheit wenn Er mal wieder frisch polliert ist kommen mehr Bilder

 

PS Hatte ich vergessen: Tempomat und Soundsystem hat Er auch!

 

MFG Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen !

 

Schönes, seltenes Fahrzeug hast Du da !

Haben nicht viele Amis hier...

 

Tolle Ausstattung ! Mit Klima, find ich klasse !!!

 

Ist der noch vollkommen original ?

 

 

Nein ! Fahrwerk !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...