Zum Inhalt springen

Weg mit der leiharbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


kartal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Torz1en

 

Aber jetzt erklär mir doch Eines: Wenn der in deiner Darstellung "versklavte" DHL Mitarbeiter so wenig verdient, warum sucht er sich nicht was besser bezahltes. Natürlich kann, muss und soll nicht jeder Arzt werden.

 

Aber, um bei dem DHL-Mann zu bleiben: Kraftfahrer, also Klasse 2, schwere LKW, werden g e s u c h t und dementsprechend gut, sehr gut bezahlt.

 

Warum macht dein DHL-Sklave nicht einen Klasse2 Führerschein, steigt auf, macht Güterfernverkehr und verdient mehr?

 

Warum tut er das nicht? LKW Fahrer sind im Moment so sehr gesucht, dass die Speditionen den Interessenten den Führerschein Klasse 2 vorfinanzieren.

 

Also: Raus aus der Sklaverei, Ihr DHL-Sklaven. Rauf auf die Schulbank! Samstags einmal nicht ins Fußballstadion, Abends nicht in die Kneipe sondern die (Fahrschul)-bank gedrückt!

 

Aber: Das will Keiner. Weil das anstrengend ist. Zumindest anstrengender als zu Jammern....

 

(Klar hast Du Recht wegen der Länder, der unterschiedlichen Chancen schon wegen des Klimas, keine Frage)

 

@Stefan E30

 

Klar, du hast Recht. Die Chancen sind nicht absolut gleich verteilt. Der Eine ist körperlich groß, intelligent, gut aussehend, von Hause aus wohlhabend. Der Andere ist krank, klein, hässlich, ohne Aussicht auf ein Erbe, nicht so intelligent und obendrein taugt sein Elternhaus nichts. Alles Faktoren auf die man keinen Einfluss hat. Da wird man reingeboren. DAs ist nicht "gerecht" Das ist leider wahr. Das Leben ist nicht gerecht.

 

Aber: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass für absolut jeden Beruf, auch Prof. in einem harten Fach, ein IQ von 100 genügt. Also auch aus jedem durchschnittlich Intelligenten kann alles werden, wenn er nur will! Und wenn er bereit ist dafür "Alles" zu geben. Und das ist eben heute unüblich. Die jungen Leute in Wilhelmshafen lernen Berufe (Achtung Ironie!) wie "Gebirgsjäger" wollen dann nicht aus Wilhelmshafen weg und jammern das sie keinen Job bekommen. Oder einen sogen. "Prekären" oder mit "zu wenig Geld"

 

Da ist mir Einstein lieber. Der hat, als er schon auf der schwelle zum Weltruhm war aber kein Geld mehr hatte an seine Frau geschrieben. Ich bekomme es nur sinngemäß hin:

"Deshalb bin ich selbstverständlich bereit den miesesten Job zu übernehmen zum miesesten Lohn der mir geboten wird, bis ich mir etwas Besseres gesucht habe"

 

Wenn das wichtig ist, suche ich das Originalzitat raus.

 

Heute warten alle lieber ab, darauf dass jemand kommt der Ihnen einen Traumjob für großes Geld bietet, dazu muss der Job natürlich "sicher" sein. Und es muss, gem. Gewerkschaftsjargon "gute" Arbeit sein. Und natürlich, ganz nah am Wohnort. Umzug kommt nicht in Frage!

 

Da ist mir Wolfgang REITZLE lieber, Ex-BMW Mann, bei BMW rausgeworfen. Er hatte Anspruch auf eine Millionen Abfindung von BMW. Es ging um Millionen, und es war klar, das BMW zahlen musste. Was hat er gemacht? Am Arbeitsgericht versucht aus seinem Ex-Arbeitsgeber möglichst den letzten Cent herauszupressen, so wie es alle heute machen? Nein: Er hat sich einfach einen neuen, besserne Job bei LINDE gesucht.

 

Er ist gefragt worden, nach dieser Abfindung. Er hat gesagt: Ich brauchte für den Verlust meines Arbeitsplatzes nicht abgefunden werden weil ich mir einfach neue (bessere) Arbeit gesucht habe.

 

Den Mann sollte man zum Bundeskanzler machen. Den wähle ich sofort, egal welche Partei ihn aufstellt!

 

 

Abwarten, auf dem Hintern sitzen bleiben, sich bedauern. Das ist die heute weit verbreitete Einstellung.

 

Gruß, Capo

 

 

Hi Capo,

 

keine Ahnung warum Du so auf dem DHL Fahrer rumreitest. Der war ein Beispiel von vielen. ABER: Bei DHL gibt es Festangestellte mit guten Lohn und halt auch Zeitarbeiter mit schlechten Lohn. Und beide machen das gleiche!

Und welche Spedition kann seine Fahrer noch sehr gut bezahlen? Da weist Du was , was andere nicht wissen. Die Bezahlung ist vielleicht für ein Osteuropäer gut, aber nicht für unsere Verhältnisse.

Das es Leute gibt, die denken das die guten Jobs bei ihnen an die Wohnungstür klopfen, weis ich auch. Freilich ist nicht jeder sooooo augagiert und reist der Arbeit nach. Find ich auch nicht i.o.

Aber Fakt ist, das gut bezahlte Jobs NICHT auf der Straße liegen.

Und zum Thema Weiterbildung kann ich nur sagen: " Sie sind für diesen Job überqualifiziert"

Wie schon mal erwähnt: Viel Geld verdienen ist o.k. ABER unverhältnismäßig viel Geld verdienen isr scheiße. Ich denke das ein Tiefbauarbeiter bei scheiß Wetter mehr leistet, als so ein gewisser Herr Anzugträger vorm Monitor.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/0202/werkvertraege.php5

 

Hier mal ein Beitrag, zum Thema. So läuft es und nicht anders

 

 

Prima Beitrag!!!

 

Das Finde Ich Fair :ironie:

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ffb320i

Aus deinem Beitrag (70) lese ich doch, dass Du dich weiterbildest, "schön" und interessant machst für den Arbeitsmarkt, zusiehst, dass du mit Deinen jetzigen und zukünftigen Qualifikationen Dir Deinen Job aussuchen und auch den Lohn "verhandeln" kannst, nicht den schlechtbezahltesten Job annehmen musst.

Meine Anerkennung für Deine Einstellung, für Deine Bereitschaft nicht zu "Jammern" sondern sich anzustrengen.

 

@bastelbert

Du beanstandest, dass sich Arbeit, im Vergleich zur Hartz4 Einkommen, oft nicht mehr lohnt. Einverstanden, der Sozialstaat setzt Fehlanreize. Aber ich wollte Dich in die folgende Argumentationsecke drängen: Wenn dein bewusster LKW Fahrer immernoch zu wenig Geld bekommt, warum macht er sich nicht selbstständig? Dann hätte er doch das dicke Geld welches ihm als Angestellten vorenthalten wurde. Jeder ist seines Glückes Schmied, für sein Leben und auch Einkommen verantwortlich. Das ist doch meine schlichte These auf die sich die Meisten nicht einlassen wollen.

 

@SNUP

Ja, du prangerst zu Recht schmerzhaften Missbrauch der Leiharbeit an. Wenn Leute erst aus einer Festanstellung entlassen, dann aus einer Leiharbeitsfirma wieder eingesetzt werden, das finde ich auch missbräuchlich, nicht in Ordnung.

 

Aber: Weißst Du wirklich wie schwer es ist einen Mitarbeiter zu entlassen, vielleicht weil man gerade eine Flaute hat, Leute abbauen muss. Ihr habt, behaupte ich, keine echte, reale Vorstellung wie bitter, unübersehbar und teuer es ist, jemandem zu kündigen weil man schlicht keine Arbeit mehr für ihn hat. Die "Leiharbeit" ist die Kehrseite des sehr regiden "Kündigungsschutzes" in Deutschland. Und wenn man beides will, Kündigungsschutz plus Verbot der Leiharbeit, dann bekommt man Arbeitslosenzahlen wie in Spanien (50% der unter 25 Jährigen haben keine Arbeit!)

 

@Torzen

Ich reite nicht auf dem DHL-Fahrer herum, wie Du schreibst, ich wollte nur Dein Beispiel weiterführen, darauf aufbauen, zeigen dass es nicht der Arzt sein muss, sondern das man auch aus vermeintlich schlechter Anfangspositioni aufsteigen kann.

 

Was Dein Beispiel mit dem vom Wetter gebeutelten Tiefbauarbeiter anbelangt: Einverstanden, der Job, plus der Lohn, das ist Bitter. Aber ich habe ja nicht gesagt das Leben sei gerecht. Ich behaupte doch nur: Der Lohn bildet sich am Markt. Und wer viel Lohn haben will, muss ein attraktives Angebot machen. That´s all.

 

Und, was mich betrifft:

Ich beschäftige 6 Handwerksgesellen, Tischler und Lackierer, dazu drei Lehrlinge. Selbstverständlich zahle ich mindestens Tarif (14,50 Euro/h) plus allem was Schön und gut ist. Mein bester Mann hat nur einen Gesellenbrief nichts weiter, wird von mir aber als Meister bezahlt. Plus Dienstwagen, plus Gewinnbeteiligung obendrauf. Plus "Füße küssen" jeden Tag. Ich bei ihm.

 

Und warum zahle ich ihm einen so erschreckend hohen Lohn, dem "einfachen" Tischlergesellen: Weil der Mann g u t ist, weil er sicht anstrengt. Weil er jederzeit woanders einen Job finden würde, hier unersetzlich ist. Und da kommt jetzt meine These vom MARKT ins Spiel: Mir wird viel geboten, deshalb m u s s ich auch viel bezahlen. Gutes (Arbeits) Angebot, guter Preis(Lohn) für dieses Angebot. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Außerdem der "Knappheitsaspekt" (Es gibt in dieser Stadt keinen zweiten mit seinen Fähigkeiten) Und weil ich weiß dass der Mann auch woanders nachgefragt wird/werden würde; bezahle ich freiwillig einen sehr hohen Preis.

 

Umgekehrt könnte ich jederzeit 100 Tischlergesellen vom Arbeitsamt "Bekommen". Weil ich regelmäßig neue Leute gebrauchen könnte. Da ist aber Niemand dem ich auch nur Tarif anbieten möchte. Weil das "Angebot" zu mäßig ist. Und weil der untere Preis (Tarif, 14,50 Euro/h) für mich als Mitglied im Arbeitgeberverband fix ist, bleiben diese Leute halt Arbeitslos.

 

Das ist die schlichte Realität.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Capo hier mal etwas unterstützen.

 

Es heißt ja nunmal ArbeitsMARKT, auch hier regeln Angebot und Nachfrage den Preis.

 

Ich habe nach meiner Ausbildung gemerkt das ich nicht mein Leben lang Metallbauer bleiben will, habe meine Festanstellung gekündigt, Fachabi gemacht und Maschinenbau studiert. Komplett selber, bzw. über Bafög finanziert.

Während des Studiums merkt man wie viel dem Staat die Bildung Wert ist, man muss quasi unter Hartz4 Niveau leben.

Nach dem Studium wird man erstmal völlig allein gelassen, schließlich können die Eltern ihren 26-jährigen Sohn ja noch mit durchfüttern, ich war danach 5 Monate Arbeitslos, habe aber keinen Cent gesehen und musste mich selber für über 200€ Krankenversichern.

Dann hab ich 500 km von meinem Wohnort entfernt eine Leiharbeitsstelle angetreten, zugegeben, eine relativ gut bezahlte, aber nach Stundenlohn immer noch 35% unter Tarif. Hier konnte ich aber wertvolle Erfahrungen sammeln, habe im Januar gekündigt und fange im Mai 600 km weit weg von zu Hause und 300 km von meiner jetzigen Stelle entfernt an. Kenne also wieder "keine Sau".

 

Natürlich habe ich mir das weitestgehend selbst ausgesucht, aber das machen alle anderen ja auch. Einfach ist das Leben derzeit nicht, viel Ungewissheit, das Risko einer Probezeit usw.

 

Ich habe Freunde in meinem Alter, die nicht studiert haben, die bauen grad ihr Häuschen, da bin ich aufgrund des Studiums und meiner, von mir gewünschten, Flexibilität noch Jahre von entfernt, dafür bin ich meinem Traumjob ein großes Stück näher gekommen, verdiene bald mehr als ein Handwerker und habe an mehreren Stellen Deutschlands Freunde oder zumindest gute Bekannte gefunden.

 

Aber ich muss auch, wie jeder andere, aufpassen meinen Lebenslauf so zu gestalten, das man seine Ziele erreicht. Ich habe mich jetzt ziemlich auf die Automobilbranche eingestellt, das sollte man aber z.B. nicht machen wenn man mit Mitte 30 in Rostock sesshaft werden will.

 

Wer das nicht macht, ist selber schuld. Anstatt die Ausbildung hätte ich mich auch in ner Firma ans Band stellen können, da hätte ich ca 1000€ verdient, im 1. Lehrjahr hatte ich grad mal 300€.

Aber spätestens mit Mitte 30 sieht man dann was man davon hat.

 

Ich kann die Karriereberatung von Heiko Mell auf ingenieurkarriere.de empfehlen, das meiste dort gilt nicht nur für Ings.

Er vergleicht das arbeiten mit Mammuts jagen, das haben all unsere Vorfahren zum überleben gemacht. Man muss immer dahin gehen, wo die Mammutherden sind, sonst verhungert man, oder muss sich von Beeren und Salat ernähren, aber wer richtig satt werden will, muss den Mammuts hinterher gehen.

 

Ausgenommen sind hiervon natürlich Menschen mit besonderen Schicksalsschlägen. Das Leben ist eben nicht immer fair.

 

So, und jetzt schlagt mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP Ja, du prangerst zu Recht schmerzhaften Missbrauch der Leiharbeit an. Wenn Leute erst aus einer Festanstellung entlassen, dann aus einer Leiharbeitsfirma wieder eingesetzt werden, das finde ich auch missbräuchlich, nicht in Ordnung. Aber: Weißst Du wirklich wie schwer es ist einen Mitarbeiter zu entlassen, vielleicht weil man gerade eine Flaute hat, Leute abbauen muss. Ihr habt, behaupte ich, keine echte, reale Vorstellung wie bitter, unübersehbar und teuer es ist, jemandem zu kündigen weil man schlicht keine Arbeit mehr für ihn hat. Die "Leiharbeit" ist die Kehrseite des sehr regiden "Kündigungsschutzes" in Deutschland. Und wenn man beides will, Kündigungsschutz plus Verbot der Leiharbeit, dann bekommt man Arbeitslosenzahlen wie in Spanien (50% der unter 25 Jährigen haben keine Arbeit!)

 

Naja, ich hab Jura studiert, ein Jahre mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Da setzt man sich dann gezwungenermaßen etwas damit auseinander.

Wie gesagt, meiner Meinung nach könnte das franzsöische Modell der Leiharbeit ein Vorbild sein.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns geht es so gut das wir nicht obdachlos in einer Ladenpasage liegen,im warmen Zimmer hocken und uns die Finger wund tippen weil ja jeder was sagen darf.Man sollte heute begreifen das man seinen Arsch bewegen muss und sich als Oberschicht auch mal mit einer niederen Arbeit abgeben sollte.Ich habe nach meiner Verhaftung,und in der Zeit der Ermittlungen,rund 50 Vorstellungsgespräche geführt,auch bei der Zeitarbeit obwohl ich am Ende wusste,wer stellt einen TÄTER ein:DHeutzutage fehlt die richtige Reihenfolge und einstellung zum Leben,SCHULE/LEHRE/evtl.BW/LEBEN,es geht so bei ungelernten Mädels,DSDS oder bis 20jahre 3uneheliche Kinder,die Typen,ohne Abschluss/Lehre wollen auf SIDO&co loslegen,und reden ein Deutsch das weit unter 6 setzen ist.Wenn einenm grossteil der Kinder vorgemacht wird ,durch Medien/TV/Eltern,das Arbeiten sich nicht Lohnt man ruhig so wie der Alte zuhause vor der Glotze sitzt.Zudem ist das Allgemeinwissen in Deutschland bei Schüler echt der Hammer,niedriger geht nicht,weil jeder vor der Glotze sitzt und das i-pone zum Lebensmittelpunkt zählt.Und diese Genaration soll dafür sorgen das unser Sozialstaat überlebt:DEin hoch auf unsere Politik wenn Ghettokinder nicht mal Frau Merkel kennen,und die Plazenta für eine Partei halten(war letztens in einer Verarschesendung als frage an einige Jungendliche)Klar ist es übel wenn man 40jahre auf einer WERFT gepuckelt hat,oder dachte in der KOHLE gibt es ewig Arbeit.Heutzutage ist der einfache weg der beste,vorm Sofa,Kinder machen,Hartz4,und ganz wichtig immer drauf hinweisen das das Geld nicht langt,wenn auf dem Tisch die Kippendose steht und das Bier in der Hand.Macht euch lieber Sorgen was aus euch wird bevor ihr obdachlos in der Ladenpassage liegt und euch Hartz4 Nachkömmlige in die Rippen treten,und euch wegen 20cent totschlagen.Wer nicht im Dreck gelegen hat,der weiss nicht was das bedeutet,und ich wette das keiner von euch in diesem Forum weiss was HUNGER heisst.Es ist wohl besser sich weniger Gedanken um solche Leiharbeiter zumachen,sondern dem nächsten obdachlosen mal für 2euro bei Kick ne Mütze kaufen und geben,damit er nicht friert.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capo!

 

Ich freue mich wenn es gerechte Arbeitgeber gibt, wie Du.

Du zahlst Deinen besten Gesellen als Meister - sehr gut!!!

ABER Du weist auch was Du von ihm hast. Eine Hand wäscht die andere.

Nur (leider) denken nicht alle AG so wie Du und ich, was den Lohn angeht.

Deshalb gibt es die Zwei Klassen Lohn Gesellschaft. Angestellte und Angestellte. Und das ist nicht i.o.

Im übrigen bin ich auch Handwerksmeister seit 12 Jahren und habe ein kl. Unternehmen als Fliesenleger. ABER keine Angestellten, da hier im Osten das Preisniveau niedrig ist und ich keinen Angestellten ausbeuten will und werde. Also bin ich ein Alleinkämpfer seit 12 Jahren und wenn es große Baustellen gibt, dann schließen sich drei Meister zusammen. Und keiner wird ausgebeutet. Gleiches Geld für gleiche Arbeit und darum geht es!

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup... nur ihr 2 habt die Form von Lebenserfahrung... :applaus:

 

und der Rest is jeweils immer nur das Extrem.... hura..... nie wird das zwischendrin betrachtet....

 

warum der LKW Fahrer sich nicht selbstständig macht... hura.. sorry... tolles Argument um Geld zu machen

 

überall versuchen es die Leute auf eigenen Beinen zu stehen... haufenweise gehen daran zu grunde...

jo ich weis schon.. die hängen sich nicht rein.. bemühen sich nicht.... tjo so wirds sein....

 

die tollen Argumente aus dem TV treffen wahrlich immer auf welche zu.... aber man kann es nicht auf alle beziehen.. und da bleiben leider viele viele übrig bei denen es selbst mit klugen Sprüchen nicht wie im Lehrbuch funktioniert....

 

150% bei der Arbeit zu bringen... und alles zu geben....

leider wird man dafür auch nur in den ach so seltenen Betrieben entlohnt/gelobt usw....

der großteil erwartet es einfach und sieht es als normal an für wenig Geld 150% zu geben ohne ein Danke zu erwarten...

der einzige der sich dabei gut fühlt is der Chef, der daheim sitzt und seinen Luxus geniest....

 

ich hab schon alles live erlebt.. ich habs nicht nötig mir was aus der Nase zu ziehen... oder mir nur die extreme aus dem TV zu gemüte zu führen....

 

ich hab nen kleinen im Kindergarten und ne Große in der 5. Klasse Realschule.....

auch wenn ich hier im warmen sitz und auf der Tastatur tippe heist das noch lange nicht das ich es einfach hab das Essen auf den Tisch zu bekommen.... oder den Rest der Rechnungen die so anfallen....

ich geh sogar Krank zur Arbeit..... meine Frau geht arbeiten und macht nebenher noch was....

im vergleich zu nem Obdachlosen mag ich wohl im Luxus leben.... aber mit Luxus hat das nix zu tun.....

es is wohl eher Luxus was zum anziehen und zu Essen zu haben und ein Dach über dem Kopf....

was das Leben kostet muss ich wohl keinem vor rechnen....

 

LKW Fahrer.... mein Onkel is von MO bis SA unterwegs..... nur auf die Art und Weise bekommt er brauchbares Geld nach Hause.... und in den letzten Jahren hat er oft die Firma gewechselt weil er so gern mehr daheim wäre um mal mehr von seiner Familie zu haben.... aber DAS ist leider Luxus den er sich nicht leisten kann.....

 

Mein Brunder hat ne Ausbildung gemacht, wurde übernommen. Gewechselt zu ner anderen Firma und hat jetzt nen Firmenwagen den er sich bestellt hat und is unterwegs oder daheim im Büro....

Hat jetzt geheiratet, fährt 3 mal im Jahr in Urlaub und alles passt.

Der eine hat Glück.... und ein anderer hats eben nicht. Tjo.... das is das Leben.... ;-)

 

ich kenn noch mehr, ja auch die die ganz unten sind und verzweifelt versuchen was auf die Reihe zu bekommen.... denen bringen die klugen Sprüche aber nix.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns geht es so gut das wir nicht obdachlos in einer Ladenpasage liegen,im warmen Zimmer hocken und uns die Finger wund tippen weil ja jeder was sagen darf.Man sollte heute begreifen das man seinen Arsch bewegen muss und sich als Oberschicht auch mal mit einer niederen Arbeit abgeben sollte.Ich habe nach meiner Verhaftung,und in der Zeit der Ermittlungen,rund 50 Vorstellungsgespräche geführt,auch bei der Zeitarbeit obwohl ich am Ende wusste,wer stellt einen TÄTER ein:DHeutzutage fehlt die richtige Reihenfolge und einstellung zum Leben,SCHULE/LEHRE/evtl.BW/LEBEN,es geht so bei ungelernten Mädels,DSDS oder bis 20jahre 3uneheliche Kinder,die Typen,ohne Abschluss/Lehre wollen auf SIDO&co loslegen,und reden ein Deutsch das weit unter 6 setzen ist.Wenn einenm grossteil der Kinder vorgemacht wird ,durch Medien/TV/Eltern,das Arbeiten sich nicht Lohnt man ruhig so wie der Alte zuhause vor der Glotze sitzt.Zudem ist das Allgemeinwissen in Deutschland bei Schüler echt der Hammer,niedriger geht nicht,weil jeder vor der Glotze sitzt und das i-pone zum Lebensmittelpunkt zählt.Und diese Genaration soll dafür sorgen das unser Sozialstaat überlebt:DEin hoch auf unsere Politik wenn Ghettokinder nicht mal Frau Merkel kennen,und die Plazenta für eine Partei halten(war letztens in einer Verarschesendung als frage an einige Jungendliche)Klar ist es übel wenn man 40jahre auf einer WERFT gepuckelt hat,oder dachte in der KOHLE gibt es ewig Arbeit.Heutzutage ist der einfache weg der beste,vorm Sofa,Kinder machen,Hartz4,und ganz wichtig immer drauf hinweisen das das Geld nicht langt,wenn auf dem Tisch die Kippendose steht und das Bier in der Hand.Macht euch lieber Sorgen was aus euch wird bevor ihr obdachlos in der Ladenpassage liegt und euch Hartz4 Nachkömmlige in die Rippen treten,und euch wegen 20cent totschlagen.Wer nicht im Dreck gelegen hat,der weiss nicht was das bedeutet,und ich wette das keiner von euch in diesem Forum weiss was HUNGER heisst.Es ist wohl besser sich weniger Gedanken um solche Leiharbeiter zumachen,sondern dem nächsten obdachlosen mal für 2euro bei Kick ne Mütze kaufen und geben,damit er nicht friert.[/QUOTE]

 

Hi RoadrunnerM5t!

im allgemeinen hast Du recht. Trotzdem muß gleiche Arbeit mit gleichen Geld entlohnt werden.

Deine HarzIV Aussagen stimmen nur zum Teil: Kippen-Bier- Fernsehen- IPhone aber kein Geld.

Es sind aber auch Ausbeutungsfälle ins Harz IV abgerutscht. So siehts aus.

Und beim rot angestrichenen bin ich auch anderer Meinung. Ich würde denen außer einer Mütze auch eine Bratwurst kaufen, wollen die aber nicht, sondern nur das Geld für ne Flasche.....

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige 6 Handwerksgesellen

 

Weißst Du wirklich wie schwer es ist einen Mitarbeiter zu entlassen

 

§23 I Satz 3 KSchG ...

 

"In Betrieben und Verwaltungen, in denen in der Regel zehn oder weniger Arbeitnehmer ausschließlich der zu ihrer Berufsbildung Beschäftigten beschäftigt werden, gelten die Vorschriften des Ersten Abschnitts mit Ausnahme der §§ 4 bis 7 und des § 13 Abs. 1 Satz 1 und 2 nicht für Arbeitnehmer, deren Arbeitsverhältnis nach dem 31. Dezember 2003 begonnen hat; diese Arbeitnehmer sind bei der Feststellung der Zahl der beschäftigten Arbeitnehmer nach Satz 2 bis zur Beschäftigung von in der Regel zehn Arbeitnehmern nicht zu berücksichtigen."

 

So schlimm ists nicht ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen tut man nix, ner sterben.. das ist wohl wahr.. aber auch nur halb....

hat einer ein schweres leben hinter sich kann es auch mal vorkommen das man in der Schufa steht.... und halt keine Arbeit hat.....

must unglücklich aus der Wohnung raus

du bekommst keine Wohnung, nichtmal ne Abstellkammer

du wirst Obdachlos und keiner kann dir helfen

 

das geht nicht????? ;-).... oh doch.... ich habs selbst nicht geglaubt wie hilflos man ganz schnell da stehen kann....

man wird von A nach Z geschickt, aber eigentlich hätten die auch gleich bei A sagen können das ich mir nen Zelt schnappen soll... das mit dem zelt hat man mir dann bei Stelle Z nahegebracht.....

 

also bitte nicht so scheinheilig sein und meinen nur weil wir das achso tolle reiche Deutschland sind MUSS keiner sowas erleiden..... weit gefehlt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...................................................................................................................................

...................................................................................................................................

Da ist mir Wolfgang REITZLE lieber, Ex-BMW Mann, bei BMW rausgeworfen. Er hatte Anspruch auf eine Millionen Abfindung von BMW. Es ging um Millionen, und es war klar, das BMW zahlen musste. Was hat er gemacht? Am Arbeitsgericht versucht aus seinem Ex-Arbeitsgeber möglichst den letzten Cent herauszupressen, so wie es alle heute machen? Nein: Er hat sich einfach einen neuen, besserne Job bei LINDE gesucht.

 

Er ist gefragt worden, nach dieser Abfindung. Er hat gesagt: Ich brauchte für den Verlust meines Arbeitsplatzes nicht abgefunden werden weil ich mir einfach neue (bessere) Arbeit gesucht habe.

 

Den Mann sollte man zum Bundeskanzler machen. Den wähle ich sofort, egal welche Partei ihn aufstellt!

.................................................................................................................................

 

Gruß, Capo

 

 

Hallo Capo,

 

...ich weiß nicht, woher du deine Weisheiten über unseren Prof.Dr. W.Reitzle beziehst... :freak:

 

Wenn du wüsstest, welche Bockschüsse (sorry, merkwürdige Entscheidungen...) er bei Linde schon abgeliefert hat und wie es bei Linde hinter den Kulissen aussieht (brodelt),

würdest du "Erol Flynn" garantiert nicht so in den Himmel loben... ;-) :roll:

 

Details spare ich mir jetzt lieber, dazu ist mir das Internet zu "gläsern" .

Nur der Vollständigkeit halber : zwischen BMW und Linde war er bei Ford für die "besseren Marken" im Sortiment zuständig.

Der Wechsel zu Linde hing auch (auch, nicht nur) damit zusammen, das er für einen Zeitraum von 10 Jahren nicht mehr im Automobilbereich tätig sein durfte (Ethikabkommen wegen vorzeitiger Vertragsauflösung).

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Reitzle

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pilly

Ja, Du hast Recht, im Moment gilt der volle, echte harte Kündigungsschutz erst ab 10 Mann.

Das kann sich aber jederzeit ändern, so wie 1998, als Gerd Schröder die Schwelle von 10 auf 5 Mann gesenkt hat. Einfach so, und schon hatte ich den vollen Kündigungsschutz.

 

Unterhalb von 10 Mann wird man in der Regel auf "Maßregelungsverbot" verklagt, der sogenannte kleine Kündigungsschutz. Auch nicht eben witzig und immer gut genug um eine Abfindung herauszuschlagen.

 

@Pit-der-Mohr

Ich gebe zu, so ganz viel weiß ich über Wolfgang Reitzle nicht. Außer der von mir beschriebenen Abfindungsgeschichte die ich sehr beeindruckend fand. Dein Detailwissen beeindruckt mich ab und an, zugegeben.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capo,

 

... :-UU ...

 

Es ist jetzt nicht schwer zu erraten, welcher Arbeitgeber mir jeden Monat mehr bezahlt als ich eigentlich verdiene. :watch: :-D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pappel? ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pappel? ;-)

 

Eiche :D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--ich geb´s ungern zu aber ich habe wirklich mindestens eine Minute gebraucht um dieses Wortspiel zu verstehen. Vielleicht weil ich als Tischler andere Überlegungen anstelle wenn von "Bäumen" geredet wird.--

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...