Zum Inhalt springen

Wertfrage Sperrdiff


Benny74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab heute ein Sperrdiff mit 45% Sperrgrad angeboten bekommen. Kleines Gehäuse und 4,45 Übersetzung. Für 300€.

Wie werden die Dinger normalerweise gehandelt? Mir kommt der Preis schon sehr günstig vor. Ist 4,45 ne Übersetzung, die so kurz ist das das keiner haben will, oder liegt die Vermutung nahe, dass da was faul ist.

Den Verkäufer kenn ich kaum, ist also kein Freundschaftspreis.

 

Gruß Ben

Alles was a bisserl klappert geht nicht kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn nix faul is auf jedenfall kaufen. Die sind normal deutlich teurer, grad mit anderen Anlauframpen. Einfach abholen und freuen.

 

4.45 als Sperre zu bekommen is schon nicht so einfach. Überhaupt 4.45 zu bekommen, selbst ohne Sperre ist nicht sooo leicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übersetzung ist sehr kurz kommt drauf an was du vor hast.

günstig ist das teil schon,würd es mir aber vorher mal anschauen und den diff deckel demontieren.

fragt sich nur ob die lamellenkupplung noch gut ist.

die meisten wollen bei ebay zwischen 400-500 euro haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verwendung hab ich momentan nicht dafür, aber haben ist besser als brauchen:-)

Wie ihr ja schon sagt verflucht kurz.

Also dann werd ich mir das mal hinlegen. Den Sperrkörper brauch ich auf jeden Fall.

 

Gruß Ben

Alles was a bisserl klappert geht nicht kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SBehl da liegst du reichlich falsch was das ungesperrte 4,45 betrifft ist im 316/318i Limo/Touring verbaut und um 320i Cabrio/Limo Automatic.Die gesperrten sind im Motorsport gesucht,Preis ist in gutem Zustand OK,nicht ohne Einbaugarantie kaufen.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, 4,45 gibts nicht wie Sand am Meer. 4,27 und 4,10 is reichlich häufiger anzutreffen.

 

Die 16er und 18er Limos hatten fast alle 4.10 oder 4.27. 4.45 gabs nur in Automaten und manchen schaltern. In den Cabrios und Tourings ausnahmslos nur als Automat. Ich hab eben mal den ETK gewältzt, und fast ausnahmslos alle haben 4,10 oder 4,27. Eben nur manche Automaten nicht. Und in Automaten gabs die Sperren auch nicht sehr häufig.

 

Das bestätigt auch meine schwirigkeit nen gesperrtes 4,45er zu finden als ich noch eins gesucht hab. Es gab quasi 0 angebote, oder zu Wucherkonditionen, weils die wirklich arg selten gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst 5 ungesperrte 4,45 in die Presse geschickt:DNächste Woche gehts weiter,alles was länger als 2jahre im Lager steht geht inne Tonne:freak::freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm 2 zu Schrottpreisen. Ich kenn noch jemanden der gerade eins sucht und keins findet. Ok, eins mit Sperre, aber trotzdem. Kann man ja locker flockig umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mir mal, wer der Verkäufer ist - kommt mir bekannt vor!

 

Und dann ist allerhöchste Vorsicht geboten!

 

Grüße

Christoph

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum schrottpreis kannste mir auch ein 3,91er ungesperrt schicken.

 

Mir auch ;)

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider muss man sagen das sowas echt schief gehen kann...

habe auch mal ein gesperrtes e36 gekauft bei dem sich rausstellte, dass der deckel des sperrkörpfers gebrochen war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Differentialtabelle - BMW E30
4,45
4,27
4,10
3,91
3,73
3,64
3,46
3,23
3,25
3,15
2,93
2,79
316
ab 9/84
bis 9/84
316i M10
X
X
316i M40
X
X
316i Touring
X
X
318i M10
X
X
318i M40
X
X
318i Touring
X
X
318i Cabrio
X
X
318is
X
320is
X
320i
ab 9/87
9/85 - 9/87
9/85 - 9/87
bis 9/85
320i Touring
X
X
320i Cabrio
X
X
323i
ab 9/84
bis 9/84
324d
324td
324td Touring
X
325i
X
X
ab 9/86
bis 9/86
325ix
X
X
X
325ix Touring
X
X
325i Touring
X
325i Cabrio
X
ab 9/86
bis 9/86
325eta
ab 12/86
ab 12/86
9/85 -12/86
bis 9/85
M3
X
X
M3 Cabrio
X

Die mit einem "X" angegebenen Differentiale wurden über den gesamten Produktionszeitraum des jeweiligen Modells verbaut.

Sämtliche Differentiale gab es mit folgenden Ausnahmen mit und ohne 25% Sperre. Hiervon ausgenommen sind:

 

316 mit 3,91:nur ohne Sperre
318i M10 mit 3,91:nur ohne Sperre
320i mit 3.64:nur ohne Sperre
325ix alle Diffs:nur mit Viskose Sperre
325ix Tour: alle Diffs:nur mit Viskose Sperre
M3 beide Diffs:nur mit 25% Sperre
M3 Cabrio:nur mit 25% Sperre

Die spezifischen Länderausführungen werden nicht berücksichtigt. Die Tabelle bezieht sich nur auf den Bundesdeutschen Raum. Einzige Ausnahme ist der 320is mit Länderausführung Italien.

Quelle: BMW Group ETK 1.0 Stand Februar 2001

 

für die die es noch nicht kennen....

einmal e30, immer e30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,45 sind sehr gesucht bei IS Fahrern für die Rennstrecke, da die 4.10er zu lang sind bei Serienleistung!

Auch reichen bei 136ps die 168er Diff vollkommen aus. Manchma brechen die Deckel des Sperreinsatzes, ist aber ein Konstruktionsfehler, die Ersatzteile von ZF sind geändert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...