Benny74 Geschrieben: 1. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Hallo, ich hab heute ein Sperrdiff mit 45% Sperrgrad angeboten bekommen. Kleines Gehäuse und 4,45 Übersetzung. Für 300€.Wie werden die Dinger normalerweise gehandelt? Mir kommt der Preis schon sehr günstig vor. Ist 4,45 ne Übersetzung, die so kurz ist das das keiner haben will, oder liegt die Vermutung nahe, dass da was faul ist.Den Verkäufer kenn ich kaum, ist also kein Freundschaftspreis. Gruß Ben Zitieren Alles was a bisserl klappert geht nicht kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 1. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 1. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Wenn Du Ampelfahrer und Schnellschalter bist dann ok, mir persönlich ist es zu kurz. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Wenn nix faul is auf jedenfall kaufen. Die sind normal deutlich teurer, grad mit anderen Anlauframpen. Einfach abholen und freuen. 4.45 als Sperre zu bekommen is schon nicht so einfach. Überhaupt 4.45 zu bekommen, selbst ohne Sperre ist nicht sooo leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 1. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 übersetzung ist sehr kurz kommt drauf an was du vor hast.günstig ist das teil schon,würd es mir aber vorher mal anschauen und den diff deckel demontieren.fragt sich nur ob die lamellenkupplung noch gut ist.die meisten wollen bei ebay zwischen 400-500 euro haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny74 Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Eine Verwendung hab ich momentan nicht dafür, aber haben ist besser als brauchen:-)Wie ihr ja schon sagt verflucht kurz. Also dann werd ich mir das mal hinlegen. Den Sperrkörper brauch ich auf jeden Fall. Gruß Ben Zitieren Alles was a bisserl klappert geht nicht kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 1. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Also dann werd ich mir das mal hinlegen. Den Sperrkörper brauch ich auf jeden Fall. Wenn Du das fährst, was in Deinem Profil steht ehre nicht. Sperren vom kleinen und großen Gehäuse sind nicht untereinander tauschbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny74 Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Schon klar, danke für den Hinweis. Die Sperre kommt in nen 318;-) Gruß Ben Zitieren Alles was a bisserl klappert geht nicht kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 SBehl da liegst du reichlich falsch was das ungesperrte 4,45 betrifft ist im 316/318i Limo/Touring verbaut und um 320i Cabrio/Limo Automatic.Die gesperrten sind im Motorsport gesucht,Preis ist in gutem Zustand OK,nicht ohne Einbaugarantie kaufen.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Nene, 4,45 gibts nicht wie Sand am Meer. 4,27 und 4,10 is reichlich häufiger anzutreffen. Die 16er und 18er Limos hatten fast alle 4.10 oder 4.27. 4.45 gabs nur in Automaten und manchen schaltern. In den Cabrios und Tourings ausnahmslos nur als Automat. Ich hab eben mal den ETK gewältzt, und fast ausnahmslos alle haben 4,10 oder 4,27. Eben nur manche Automaten nicht. Und in Automaten gabs die Sperren auch nicht sehr häufig. Das bestätigt auch meine schwirigkeit nen gesperrtes 4,45er zu finden als ich noch eins gesucht hab. Es gab quasi 0 angebote, oder zu Wucherkonditionen, weils die wirklich arg selten gab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Ich habe erst 5 ungesperrte 4,45 in die Presse geschickt:DNächste Woche gehts weiter,alles was länger als 2jahre im Lager steht geht inne Tonne:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Ich nehm 2 zu Schrottpreisen. Ich kenn noch jemanden der gerade eins sucht und keins findet. Ok, eins mit Sperre, aber trotzdem. Kann man ja locker flockig umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 1. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 zum schrottpreis kannste mir auch ein 3,91er ungesperrt schicken. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 2. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 schreib mir mal, wer der Verkäufer ist - kommt mir bekannt vor! Und dann ist allerhöchste Vorsicht geboten! GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 2. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 zum schrottpreis kannste mir auch ein 3,91er ungesperrt schicken. Mir auch ;) Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 2. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 leider muss man sagen das sowas echt schief gehen kann...habe auch mal ein gesperrtes e36 gekauft bei dem sich rausstellte, dass der deckel des sperrkörpfers gebrochen war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 4. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 Differentialtabelle - BMW E304,454,274,103,913,733,643,463,233,253,152,932,79316ab 9/84bis 9/84316i M10XX316i M40XX316i TouringXX318i M10XX318i M40XX318i TouringXX318i CabrioXX318isX320isX320iab 9/879/85 - 9/879/85 - 9/87bis 9/85320i TouringXX320i CabrioXX323iab 9/84bis 9/84324d324td324td TouringX325iXXab 9/86bis 9/86325ixXXX325ix TouringXX325i TouringX325i CabrioXab 9/86bis 9/86325etaab 12/86ab 12/869/85 -12/86bis 9/85M3XXM3 CabrioXDie mit einem "X" angegebenen Differentiale wurden über den gesamten Produktionszeitraum des jeweiligen Modells verbaut. Sämtliche Differentiale gab es mit folgenden Ausnahmen mit und ohne 25% Sperre. Hiervon ausgenommen sind: 316 mit 3,91:nur ohne Sperre318i M10 mit 3,91:nur ohne Sperre320i mit 3.64:nur ohne Sperre325ix alle Diffs:nur mit Viskose Sperre325ix Tour: alle Diffs:nur mit Viskose SperreM3 beide Diffs:nur mit 25% SperreM3 Cabrio:nur mit 25% SperreDie spezifischen Länderausführungen werden nicht berücksichtigt. Die Tabelle bezieht sich nur auf den Bundesdeutschen Raum. Einzige Ausnahme ist der 320is mit Länderausführung Italien. Quelle: BMW Group ETK 1.0 Stand Februar 2001 für die die es noch nicht kennen.... Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 4. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 4,45 sind sehr gesucht bei IS Fahrern für die Rennstrecke, da die 4.10er zu lang sind bei Serienleistung!Auch reichen bei 136ps die 168er Diff vollkommen aus. Manchma brechen die Deckel des Sperreinsatzes, ist aber ein Konstruktionsfehler, die Ersatzteile von ZF sind geändert worden. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 4. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 Auch die Berg-und Slalomfahrer brauchen 4,45 und kürzergruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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