Zum Inhalt springen

30 Jahre e30


M3_Reini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So alt sind die ersten e30 inzwischen.

 

Um ganz genau zu sein November 1982 sind die ersten e30 beim Händler gestanden um von den Kunden abgeholt zu werden...

 

Wer hat noch welche aus dem ersten Produktionsjahr?

 

Wollen wir ne big Party zu Ehren des e30igs machen?

 

Auf jeden fall sage ich schon mal danke an BMW die dieses wundervolle Fahrzug auf die Strasse gebracht hatte.

 

Das waren und sind die schönsten 14 Jahre meines Lebens gewesen:drive:

 

Und ich hoffe das diese auch nicht so bald enden werden und der e30 noch einige Jahre auf den Strassen zu sehen ist... :klug:

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das waren und sind die schönsten 14 Jahre meines Lebens gewesen

 

Bei mir fängt gerade das 2te an ;-)

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir beginnt im Februar das elfte Jahr.

Hab gleich mit 18 angefangen.Besser isses....mit zwei ganz kleinen unterbrechungen.Nicht der rede wert.

 

Ja ne Feier wäre klasse.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 07.12.1993 mit 6 Jahren Unterbrechung, in denen mein Auto bei meinem Bruder war. Und es waren und werden hoffentlich noch wunderbare Jahre.

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schonmal die Idee gehabt, dass das Forum eigentlich ein "E30 Maskottchen" braucht. Also einen E30, der quasi dem Forum gehört. Der E30 würde dann den Durchschnitts-E30 darstellen, der aktuell im Forum gefahren wird (Karosserieform, Motor, Farbe, Ausstattungsmerkmale, .. anhand von Umfragen ermittelt). ;-)

 

Den könnte man ja, anlässlich der Party, ins Leben rufen. ;-) . Und falls es dem Forum mal finanziell schlechter gehen sollte, dient der E30 als währungssichere Anlageform. :D .. also ich würde spenden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schonmal die Idee gehabt, dass das Forum eigentlich ein "E30 Maskottchen" braucht. Also einen E30, der quasi dem Forum gehört. Der E30 würde dann den Durchschnitts-E30 darstellen, der aktuell im Forum gefahren wird (Karosserieform, Motor, Farbe, Ausstattungsmerkmale, .. anhand von Umfragen ermittelt). ;-)

 

Den könnte man ja, anlässlich der Party, ins Leben rufen. ;-) . Und falls es dem Forum mal finanziell schlechter gehen sollte, dient der E30 als währungssichere Anlageform. :D .. also ich würde spenden. ;-)

 

na da dürfte es aber schwer werden sich auf Modell, Farbe, Ausstattung etc. zu einigen...

 

das sind ja doch (fast) Glaubensfragen :-)

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schonmal die Idee gehabt, dass das Forum eigentlich ein "E30 Maskottchen" braucht. Also einen E30, der quasi dem Forum gehört. Der E30 würde dann den Durchschnitts-E30 darstellen, der aktuell im Forum gefahren wird (Karosserieform, Motor, Farbe, Ausstattungsmerkmale, .. anhand von Umfragen ermittelt). ;-)

 

Den könnte man ja, anlässlich der Party, ins Leben rufen. ;-) . Und falls es dem Forum mal finanziell schlechter gehen sollte, dient der E30 als währungssichere Anlageform. :D .. also ich würde spenden. ;-)

 

na da dürfte es aber schwer werden sich auf Modell, Farbe, Ausstattung etc. zu einigen...

 

das sind ja doch (fast) Glaubensfragen :-)

 

 

Das Prinzip nicht ganz verstanden. ;-)

 

Es wird eine Umfrage erstellt, in der jeder User seinen aktuell meistgenutzten E30 angibt. Die Ergebnisse werden dann im Anschluss summiert und am Ende sieht man dann, welche Motorvariante im Forum am meisten gefahren wird, welche Farbe dominiert oder welche Karosserieform. Und am Ende hat man dann den "Durchschnitts-E30" des Forums.

 

Danach muss auf dem Markt ein passender E30 gesucht werden und dieser eben nach den ermittelten Durchschnittsbedingungen abgeändert / aufgebaut werden. ;-)

 

Dieser soll dann ja schließlich auch die E30-talk Gemeinschaft symbolisieren. ;-) .. ich finde, das hätte was. :D .. das ganze kann dann groß dokumentiert werden etc.


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell und Austattung ist egal,wenn er Rot ist!:rauchen:

 

komisch, irgendwie habe ich schon darauf gewartet :D

:-D

Siehste,ich bin doch leicht zufrieden zustellen:D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 89 über Ungarn abgehauen und habe im März 1990 ein 316 mit 66kw/90PS EZ86 in Brillantrot gekauf. Seit dieser Zeit fahre ich immer E30, also fast 22 Jahre.

Und mein Brillantrotes 320i Cabrio besitze ich seit Februar 1995, also fast 17 Jahre.

 

EINMAL E30 - IMMER E30:beemwe:

E30  Cabrio EZ 1990 .JPG

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren und sind die schönsten 14 Jahre meines Lebens gewesen

 

Ich schließe mich an. Bei mir geht es im Juli in's 14 Jahr. Habe mit 19 Jahren meinen E30 gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Party find ich gut.

 

Gibts da schon ernsthafte Gedanken oder Pläne zu?

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen "durchschnitts-E30" - gute Idee - aber nicht finanzierbar ;)

 

Edit sacht: Wir können ja am Edersee "reinfeiern"....Dauerparty bis November halte ich für angemessen :D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerparty bis November halte ich für angemessen :D

 

Perfekt so machen wirs! :-UU

 

 

Finde auch dass es ne gute Idee ist. Könnte mir vorstellen dass auch das Forum so bekannter wird :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen dass auch das Forum so bekannter wird :beemwe:

 

Da hast Du sicher recht. Aber ob das notwendig ist?

Qualität statt Quantität....

Sind doch hier nicht bei Dacia ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...