Zum Inhalt springen

Steinschlag

ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte leider gestern abend die böse begegnung mit warscheinlich einem stein oder einem stück eis auf der bundesstrasse, und genau unterm scheibenwischer ein einschlag und ca 5 cd riss, versicherung weiß bescheid und sagte ich soll in eine werkstatt gehen und machen lassen und ihnen die rechnung senden ich habe ohne selbstbeteiligung. nun meine frage welche erfahrungen habt iht wo ich hin gehen sollte bei carglas oder in eine andere werkstatt.

mfg Ralf

Hi, hast Du keine Werkstattbindung? Bzw hast Du keinen Tipp von der versicherung bekommen?

Ich hatte ja vorgestern nen Unfall mit nem Greifvogel. Haube und Scheibe kaputt und wurde direkt zu einer Unfallinstandsetzungsfirma geschickt. Das gute dort ist, dass im Arbeitsauftrag drin stand.

Reparatur ausschliesslich mit original Ersatzteilen, 6 Jahre Garantie auf die Reparatur, weiterhin Herstellergarantie auf das Fahrzeug, Innen und Aussenreinigung etc etc. Inklusive Hol und bringservice aufm schlepper. Auch ohne SB. Mir war das besonders wichtig Originalteile zu bekommen.

Gruß

EDIT: Diesem carglasskram trau ich nicht so recht. Nach zwei Stunden soll man fahren können, oder am besten der Vororteinbau. In jedem Fall, kann sich das Fahrzeug nicht aklimatisieren, ob in den ihrer Halle, oder daheim vor der Tür. Da bekommt man doch 100pro wieder Spannungen rein.

<3 Haters

also bei dem lupo :freak: von meinem bruder hat alles wunderbar geklappt!

Ersetzt carglas eig. auch den keil/keder in der front bzw heckscheibe?

kann man verlangen, dass originalteile usw verwendet werden (wie in der auflistung von andré beschrieben)

Also meine Erfahrungen mit Carglass sind auch recht positiv. Bei mir ging es um eine vor Ort Reparatur. Der Kerl hat ca. eine Stunde gebraucht um die Scheibe komplett zu ersetzen und dann musste nochmal eine Stunde gewartet werden bis ich das erste mal fahren durfte und 24 Stunden bis zum ersten Waschstraßenbesuch.

Eine Ford Windschutzscheibe habe ich allerdings soweit ich weiß nicht wieder reinbekommen. Müsste mich aber da nochmal vergewissern.

Positiv dabei war natürlich das ich schön drinnen sitzen konnte bei nem Kaffee. Auf rumsitzerei bei Carglass hätte ich wirklich keine Lust gehabt.

kann man verlangen, dass originalteile usw verwendet werden (wie in der auflistung von andré beschrieben)

Bei meinem versicherer (AXA) ist das vorraussetzung, dass Originalteile verwendet werden. Ich nehme an, auch gerade deshalb, dass evtl weniger Probleme wie mit Billig Zubehör auftreten und sich Originalteile längerfristig für den versicherer Lohnen.

<3 Haters

Darf ich mal nachfragen was man in Etwa für Scheibe und Einbau zahlen darf? Meine sah nämlich auch schon mal besser aus.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Wenn sie nachweislich beschädigt ist oder Kratzer bzw Steinschläge hat, die das Wischerbild beeinflussen oder bei Sonneneinstrahlung das Sichtfeld behindern, bzw verschleissen Scheiben auch und werden nichtmehr klar beim Wischen, dann kannst Du diese über die Teilkasko ersetzen lassen. Zahlst dann nur die Selbstbeteiligung. Das regelt alles die Firma für dich. Stellst das Auto hin und gibts die Versicherung an. Die SB zahlst Du bar bei Abholung. Solltest Du keine haben wirds teuer. Das letzte Angebot welches ich mir eingeholt habe waren 579€ inkl Dichtsatz für einen Calibra mit Blaukeil. Meine Scheibe jetzt vom unfall liegt bei ca 8-900€ Blau bedampft (Solar), mit Blaukeil, Regen und Lichtsensor.

Edit: Eine e30 Scheibe ist allerdings recht günstig. Meine unter 100€ und Du benötigst ja maximal den Keder und die Klammer. Ist ja nicht geklebt etc und sie hat keine Regenleisten o.Ä.

IFA: Wo wohnst DU genau? ich bin regelmäßig in Göppingen. Müsste noch mind eine gute Scheibe in der Halle haben und die wäre in 10 min verbaut bei Dir

Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Moin,

ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Du hast Glasbruch und Teilkasko ohne SB.

Du fährst einen BMW. keinen OPEL und keinen VW.

Also sollte die Scheibe bei BMW erneuert werden. (sonst halt bei Opel oder VW....)

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Ihm wird es darum gehen, wer am schnellsten und ohne viel Aufwand den Schaden behebt. ichpersönlich bin auch für Originaltreile, nur auf die Schnelle ist carglass, Rheinglas oder Wintec am besten geeignet, da man den wagen 2 Stunden beim Einkaufen abgibt und weiterfährt. Beim BMW Händler brauchst erst en termin, das Teil muss bestellt werden etc etc. Also ich hab bei BMW oder Opel noch nie sofort nen termin bekommen. Hiess immer, kommen sie übermorgen bla blub, dann wird geguckt, dann bestellt und schon ist wieder en Tag rum......

<3 Haters

Hallo, ich hatte leider gestern abend die böse begegnung mit warscheinlich einem stein oder einem stück eis auf der bundesstrasse, und genau unterm scheibenwischer ein einschlag und ca 5 cd riss, versicherung weiß bescheid und sagte ich soll in eine werkstatt gehen und machen lassen und ihnen die rechnung senden ich habe ohne selbstbeteiligung. nun meine frage welche erfahrungen habt iht wo ich hin gehen sollte bei carglas oder in eine andere werkstatt.

mfg Ralf

Geh zur BMW, und lass machen.

Kost dich ja nix, und bei einer E30 Frontscheibe kann ja eigentlich nix schiefgehen.....

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

also wir warn mit dem 530d auch schon bei carglass. Ich denke schon, dass es ein Originalteil war, da wir ein Head up display haben und deshalb j auch eine spezielle scheibe rein muss...ob es die vom zubehör gibt?? Glaube ich nich..übrigens sehr zufrieden, abends angerufen, nächster morgen termin, insgesamt 1.5 stunden gewartet und wieder abgefahrn.

Meine Scheibe hatte ich 2004 bei Carglass wechseln lassen müssen...Vogel-Volltreffer

Hatte eine undefinierte Zubehör-Scheibe mit Grünkeil bekommen, Kosten damals um die 280 Euro. War mir damals auch jetzt nicht sooo wichtig.

Habe ich jetzt wieder gewechselt auf Originalscheibe von BMW ohne Grünkeil. Das Zubehörteil war total zerkratzt und hatte kleine Einschusslöcher...und das in soo kurzer Zeit.

Ich weiß nicht, bei geklebten Scheiben nach nur 1,5h wieder fahren? Wär mir nix.

Die E30-FS würde ich beim nächstgelegenen Scheibenfuzzi machen lassen. Egal welcher, da kann man nix falsch machen.

Oder KV und selber. Geht das bei TK?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...