Zum Inhalt springen

Wagenheberaufnahme / Aschenbecher Bleche ETK?


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Weiß einer ob ich die vorderen Aschenbecherbleche da hinter den Kotflügeln nachbestellen kann bei BMW? Nennt mich blind aber ich find die im ETK nich :-(

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


er meint die Produktionsaufnahmen?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die weglassen, in den falzen die nicht erreichbar sind gammelt es ganz schnell wie sau.

da an dieser stelle sowieso kein wagenheber angesetzt wird, brauschst du die konstruktion auch nicht wieder einbauen.

 

am besten wenn du alles großflächig ausschneidest und dann ein blech einsetzt, was den bogen im fußraum über die komplette breite mitmacht.

dran denken das befestigungsloch für den kotflügel dran zu lassen. ;-)

hat auch den vorteil, dass es keinen versteckten rost hinter irgendwelchen kanten mehr geben kann.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die weglassen, in den falzen die nicht erreichbar sind gammelt es ganz schnell wie sau.

da an dieser stelle sowieso kein wagenheber angesetzt wird, brauschst du die konstruktion auch nicht wieder einbauen.

 

am besten wenn du alles großflächig ausschneidest und dann ein blech einsetzt, was den bogen im fußraum über die komplette breite mitmacht.

dran denken das befestigungsloch für den kotflügel dran zu lassen. ;-)

hat auch den vorteil, dass es keinen versteckten rost hinter irgendwelchen kanten mehr geben kann.

 

 

Hmmmm, die Idee hatte ich auch schon, da ich den Wagen eh immer woanders aufbocke.

Würds halt wenn, dann nur gern original reparieren. Auf der anderen Seite ist das Blech noch super. Wär schade drumm. Aber egal ...

 

Dachte schon ich bin blind, dass ich die Dinger nicht sehe im ETK.

Naja. Mal gucken. Blech würd ja am schnellsten gehen. Auf der anderen Seite gleich mitmachen, dann ist da ruhe ... Hm ...

 

Danke erstmal!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte letzten oktober ein kleines loch im fahrerfußraum, etwa so groß das man einen finger durchstecken konnte.

also schön blank schleifen das ganze und nen flicken einsetzen...von wegen!

 

an den übergängen der bleche an dieser stelle war überall ein wenig rost in den falzen.

der "aschenbecher" hat sich beim blankschleifen auch schon etwas mitgenommen gezeigt.

man hätte es auch so lassen können, da an der stelle nix durch war, aber das würde bedeuten die stelle in ein paar jahren wieder machen zu müssen.

 

das loch war wie gesagt anfangs fingergroß.

als der falz gammel großzügig weggeschnitten war, hätte man fred feuerstein bremsungen machen können. :-D

 

ein bild von mittendrin, damit du siehst was ich meine.

DSC00051.JPG


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey addi,

 

bei mir waren die auch durch, habe nur neues Bodenblech eingesetzt und die weggelassen.

 

Da bockt man eh nicht auf, da man weiter zur mitte direkt rahmen hat was stabiler ist.

 

Also sehen tut man es nicht wenn er steht das die fehlen ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als der falz gammel großzügig weggeschnitten war, hätte man fred feuerstein bremsungen machen können

Oha so sieht das bei mir auch aus (also am Toruing = Rostlaube) nur auf der Beifahrerseite.

 

Was sagt der TÜV-Mann eigentlich, wenn da der Aschenbecher fehlt und der auf der anderen Seite ist?

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

 

Aktuelle Autoliste:

325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause

318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg

325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause

 

Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...