Eulenspiegel Geschrieben: 29. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Hallo, ich wollte heute meine Einspritzdüsen neu abdichten. Nur wie bekommt man den Dichtring an der Düseab, ohne das einem das so geht wie mir:klatsch: !Habe ihn mit "Gewalt" über die orange Kappe gehebelt, dabei ist so ein "Flügelchen" abgebrochen:eek:.Ist das schlimm, bzw , kann man das auch ersetzen ? Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Mit nem Cutter durchschneiden wäre die einfachste und schonendste Möglichkeit. Den neuen drüberzustülpen ist ja nicht sooooo gefährlich. Das abgebruchene Flügelchen macht an der stelle nix, solange die Kappe noch ordentlich fest sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 29. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 (bearbeitet) Hast Du die Dichtringe schon? Ansonsten werden hier im Forum komplette Sätze angeboten mit Dichtringen, Caps und Filtern - ich glaube, ich habe 24 Euro inkl. Versand bezahlt für den 6er Satz.Erich hieß das Mitglied, glaube ich. Edit: Jau, Erich hieß er: http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=4201 Bearbeitet: 29. Januar 2012 von Bernie Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 29. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 (bearbeitet) Die Lucas-ESD haben vorne bspw. kein Cap, sondern eine Art eingelassenes Metall-Gitter mit 3 Löchern drin, da kann nichts abbrechen, Die O-Ringe flutschen da nur so drüber Außerdem liegt deren Durchsatz etwas höher. -->Die O-Ringe aus FPM gibts auch bei mir für 5,-/10 Stk. Bearbeitet: 29. Januar 2012 von Kieler Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 da bin ich auch gerade dabei. werde wohl auch den satz vom erich bestellen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 29. Januar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Die Dichtringe habe ich schon. Waren auch keine riesenkosten. Habe jetzt nur bedenken, weil einStück abgebrochen ist. Verändert das nicht das "Sprühbild" im Zylinder ? Die "Flügel" aben doch bestimmt einen Sinn !Die Idee mit dem Cuttermesser habe ich bei einer anderen Düse probiert. Funktioniert ! Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 29. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Nein, das ist nicht wild - die Caps sollen nur verhindern, dass sich zuviel Dreck ablagert. Gibts auch flügellos oder ganz ohne Caps, wie Kieler schon sagte. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 29. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Ne, die Flügel sind sowas wie Federn, die das Cap an Ort und Stelle halten. Das Cap selber soll wohl bei Abstellen des Motors den (möglichen) Tropfen des Rest-Sprits verteilen bzw. die Düsenöffnung freihalten o.ä. Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 29. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Warum brauch ich immer so lange für meine Beiträge, andere sind irgendwie immer schneller, klarer Fall von Stummel-Fummel %-) Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 29. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Ne, die Flügel sind sowas wie Federn, die das Cap an Ort und Stelle halten. Sorry, aber das ist falsch. Mit der Befestigung des Caps haben die nichts am Hut. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.