Zum Inhalt springen

E30 quietschen


iS_Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorab muss ich erst einmal sagen das ich lange überlegt habe bevor ich hier schreibe ... ist mir etwas peinlich ;)

 

Ich habe das problem das die Keilriemen an dem E30 eines Bekannten gequietscht haben.

Also nicht ganz so kreischend und dann weg sonder bis der motor warm war ein durchgängiges quietschen bei jeder Riemenumdrehung so zusagen von neuem.

 

Klar... Riemen für LiMa und Servo gewechselt... alles kein Ding... .lagerspiel überprüft... Servo Top..

LiMa ganz leichtes singen im Lager aber fast in Fledermausfrequenz und die Gummilager der Lima waren auch schon einmal besser also etwas spiel ist vorhanden.

 

Neue Riemen drauf... 2 min Top und plötzlich fängt der Sauhund wieder an! Ist ein M20 Motor der mich den letzen Nerv kostet... ;)

 

Vielleicht weiß von euch jemand nen Tipp.!!!

:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja..es gibt peinlichere Sachen hier ;-)

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Riemenspannung ok ist.

War es ein qualitätsanmaßender Riemenhersteller?

Ist dir irgendeine Ungereimtheit an den Riemenscheiben aufgefallen (Ablagerungen etc)?

Stimmt die Riemenflucht (könnte an den Gummilagern der Lima liegen)?

Kannst du lokalisieren welcher Riemen quietscht(ggf. mit Silikonspray die Riemen einzeln einsprühen)? Servopumpe oder die Lima nach Erregung könnte z.B. sehr schwergängig sein und den Riemen "bremsen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ;)

Es wären beides Konti-Riemen!

Ablagerungen usw sind mir nicht aufgefallen! Ich habe leider nicht mehr weiter getestet, da es ja für kurze Zeit aufgehört hat und als er dann einen Stunde später nach Hause ist und das Geräusch wieder da war hatte ich keine Lust mehr, war schon spät! Deswegen habe ich noch nicht ausschließen können welcher Riemen das problem ist!

Werde mal sehn ob ich die Lager besorgen kann... vorher mal einsprühen und testen... habe aber wirklich Lichtmaschine in Verdacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...