Zum Inhalt springen

Alte Autos,...stimmt das wirklich?


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Naja so ein e30 Touring ist nicht ein 50000euro Auto,hier übersteigt der Schaden bei weitem den Wert.Keine deutsche Versicherung würde die 4500euro auszahlen.Da wird ein vergleichbares Fahrzeug in der Mobile gesucht,und dann verhandelt.650euro einsacken,die gibt dir keiner für das Auto.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ich keine 4500€ bekome ist mir klar, aber für 650€ bekommt man in Österreich keinen E30 mit TÜV, rostfrei und Jahresvignette.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit 650,- der Fahrzeugwert vor dem Unfall gemeint?

Und der Restwert nach dem Unfall soll dann 0 sein?

 

Hmmm....

Also ClassicData hat letztes Jahr für 318i Touring folgende Werte genannt:

Note 2: 3080,-

Note 3: 1430,-

Note 4: 440,-

 

Wenn Dein Auto aktuell ohne den Unfall 650 wert gewesen sein soll, müsste er schon arg schlecht dagestanden haben und in Österreich sind die Preise eher noch höher.

 

Da würd ich noch mal nachhaken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

danke für deine Antwort!

 

Die 650€ sind meiner Meinung nach der Wert des Fahrzeuges vor dem Unfall bzw. das Geld was ich bekomme weil es ja ein Totalschaden ist.

 

Nach meinen Einschätzungen würde ich mind. Note 3 bekommen.

 

Da ich ja Rechtsschutzversichert bin, habe ich nun einen Anwalt eingeschalten.

 

mal sehen was dabei raus kommt!

 

ich halte euch am laufenden...

Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

650€ ist ne Frechheit muss ich dir sagen. Da müssen mindestens 1000€ drin sein, alles andere ist ein Witz.

Um 650€ bekommst gar nix außer ne Rostbude.

Lass das ganze über die Rechsschutzversicherung laufen wofür braucht man sie den sonst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Ameise454 Beitrag anzeigen Zitat von Rumo Beitrag anzeigen Es würd der Wert Anschaffungswert vor dem Unfall geschätzt je nach Kilometer, Alter und sogar Tüv des Fahrzeugs. Davon wird dann der Wert, der in der Restwertbörse erziehlt wird abgezogen. Beispielrechnung: Schaden 3500 Euro (somit wirtschaftlicher Totalschaden) Anschaffungswert: sagen wir mal ca. 1400 Euro (hängt stark vom Gutachter ab) Restwert mit Schaden: 300 Euro Somit: 1400 Euro - 300 Euro = 1100 Euro von der Versicherung. Und du darfst dein "schrottauto" natürlich behalten und kannst es entweder reparieren, oder was auch immer du damit machen willst, oder du verkaufst es. Wenn der restwert in diesem Falle jetzt 300Euro laut gutachter beträgt, solltest du das auto LOCKER für mehr verkaufen können. Bei mir war´s damals so: Reperaturkosten: 5200Euro Wiederbeschaffungswert: 3000Euro Restwert: 50Euro (Das war natürlich gut für mich =) um so geringer der Restwert, umso besser ist das für dich) Hab dann 3000Euro - 50Euro restwert bekommen = 2950Euro Und habe das Auto dann noch mit Unfall für 1000Euro weiterverkauft Sorry für die bilder Karosserie hat gar nix abbekommen aber dafür der Innenraum Und mein Gesicht hat etwas gelitten Aua auaia wurde da einer geschlachtet hinten links?

 

 

Jo das Reh ist durch die scheibe in mein Gesicht und hat dann hinten geparkt :eek:

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Rede mit dem Schadensrefernten von der gegnerischen Versicherung, der hat die Möglichkeit den Fahrzeugwert etwas höher anzusetzen. Zeig ihm vergleichbare Angebote aus Autoscout, car4you, usw.

Denke aber eher nicht, dass du mehr als 1000€ bekommst.

Rost ist am Schweller ebenfalls vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also nur mal zum Vergleich... ich hatte letztes Jahr im Februar einen Unfall mit meinem 318i. War ein Frontschaden und ich war nicht schuld.

 

Lief als Totalschaden. Zeitwert des Wagens wurde auf 1360€ gerechnet, minus 50€ Restwert.

Habe also 1310€ bekommen. (Und 800 in Reperatur und Umstyling gesteckt^^)

 

 

 

Nachtrag : Bei mir war ein Gutachter,der von der gegnerischen Versicherung geschickt wurde, aber der war nett drauf und hat auch gesehen,dass es sich um ein Liebhaberstück gehandelt hatte...( war ja noch "relativ frischer" Lack un so)

IMAG0024.jpg

IMAG0021.jpg

IMAG0020.jpg


Bearbeitet: von hushcake
nachtrag mit wichtigem detail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...