Zum Inhalt springen

NEUE Heckscheibe nach 2 Monaten milchig


la--rs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BMW Freunde,

 

ich habe mir im Herbst ein neues Verdeck zugelegt. Das habe ich soweit aufgezogen und da der Winter einbrach wurde der Wagen geschlossen untergestellt und nicht mehr bewegt.

Neulich schaue ich und bekomme einen Schreck. Die beim Einbau natürlich klare Heckscheibe ist nun milchig als wäre sie schon Jahre dran.

Da Verdeck ist von einem Herrn gekauft, den man hier im Forum auch empfiehlt. Hm. Mit dem Einbau sollte das weniger zu tun haben oder?

Klar kann ich es wohl wegpolieren. Aber ist das normal, dass die so schnell anläuft?

 

Grüße von Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das wäre mein erster Gedanken gewesen

 

Hallo BMW Freunde,

 

ich habe mir im Herbst ein neues Verdeck zugelegt. Das habe ich soweit aufgezogen und da der Winter einbrach wurde der Wagen geschlossen untergestellt und nicht mehr bewegt.

Neulich schaue ich und bekomme einen Schreck. Die beim Einbau natürlich klare Heckscheibe ist nun milchig als wäre sie schon Jahre dran.

Da Verdeck ist von einem Herrn gekauft, den man hier im Forum auch empfiehlt. Hm. Mit dem Einbau sollte das weniger zu tun haben oder?

Klar kann ich es wohl wegpolieren. Aber ist das normal, dass die so schnell anläuft?

 

Grüße von Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BMW Freunde,

 

ich habe mir im Herbst ein neues Verdeck zugelegt. Das habe ich soweit aufgezogen und da der Winter einbrach wurde der Wagen geschlossen untergestellt und nicht mehr bewegt.

Neulich schaue ich und bekomme einen Schreck. Die beim Einbau natürlich klare Heckscheibe ist nun milchig als wäre sie schon Jahre dran.

Da Verdeck ist von einem Herrn gekauft, den man hier im Forum auch empfiehlt. Hm. Mit dem Einbau sollte das weniger zu tun haben oder?

Klar kann ich es wohl wegpolieren. Aber ist das normal, dass die so schnell anläuft?

 

Grüße von Lars

 

Moin,

 

Original oder Zubehör?

 

Wenn Zweites...:klatsch:...aber Garantie greift in jedem Fall noch.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keiner eine Idee- ich verlasse mich nicht gern auf den Kommentar desjenigen, der ein Interesse hat, nicht schadensersatz leisten zu müssen. Daher habe ich im Vorfeld bei eich angefragt.

Ich glaube auch nicht, dass Zubehör- Verdecke so schlecht sind. Die wenigsten hier werden die originalen BMW Verdecke nehmen, auch die Verdeckgötter hier im Forum verbauen überwiegend keine originalen.

Ich werde mich dann an den Verkäufer wenden.

 

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen wir sagen?

 

Weder hat einer dein Verdeck gesehen, noch ist einer von uns Gutachter, noch wissen wir was verbaut ist und können Erfahrungen posten, noch wissen wir was du mit "angelaufen" meinst....

 

 

Ich kenne kein Verdeck was innerhalb von Wochen eine blinde Heckscheibe hat, selbst wenige Jahre alte "Billiglappen" die ich ausgebaut habe, hatten intakte Scheiben.

 

Im Endeffekt kann nur der Verkäufer eine Lösung anbieten/was dazu sagen und den wird auch kaum interessieren was einer im Talk gesagt hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein Verdeck was innerhalb von Wochen eine blinde Heckscheibe hat, selbst wenige Jahre alte "Billiglappen" die ich ausgebaut habe, hatten intakte Scheiben.

 

Ich auch nicht. Wahrscheinlich ist dein Wagen von innen etwas feucht und ist nur etwas beschlagen. :freak:

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

1 X falsche Chemie zu Reinigen und die Heckscheibe kenn hinüber sein.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, laut seinen Angaben stand das Auto aber einfach nur ungenutzt in der Garage.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, laut seinen Angaben stand das Auto aber einfach nur ungenutzt in der Garage.

 

Dann soll er sich gar keinen "Hals" machen.

 

Eindeutlig ein Garantiefall.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so und dabei können wir ihm wohl wenig helfen...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke noch an alle für die Antworten. Ich werde das in Kürze mal fotografieren und einstellen. Mit der feuchte dachte ich auch zunächst. Der Wagen ist sogar von innen nass. aber ich konnte von innen trockenwischen und es hat sich nichts verändert.

Ich weiss jetzt, dass es nicht normal ist, wenn das so bleibt und kann so sehr selbstbewusst dem Verkäufer gegenübertreten.

 

Merci und schönen Abend

 

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

klar kannst Du Photos einstellen, aber wofür?

 

Innerhalb der Garantiezeit ist die Scheibe trübe geworden.

 

Das reicht völlig!

 

Du hast eine offizielle Rechnung und damit ist der "Drops gelutscht".

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...