awaken138 Geschrieben: 24. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Hab zu Hause Post von der Polizei bekommen, da das Kennzeichen auf meinem Auto nicht mit dem auf der Plakette übereinstimmt. Nach Recherche im Internet welche Strafe mich erwartet hab ich folgendes gefunden: http://www.anwaltsbuero47.de/newsartikel/aktuelles/558-bussgeld-fuer-alte-umweltplakette-mit-neuem-kennzeichen.html Kann ich damit irgendwie Einspruch einlegen? Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 24. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Ja Super,dann werd ich meine Geld-macherei-Plakette auch mal fix rausreißen und auch solange ich keine brauche,keine neue holen.Schiebe dem Bananenstaat nicht aus jux und dollerei wieder 5€ in den A****. Danke für die Info,denn Treuepunkte in Flensburg sind nicht gut Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 24. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Da würde ich direkt morgen mal dieses Anwaltsbüro anrufen und fragen, ob sie Dir darüber Auskunft geben. Zusätzlich bleibt aber die Frage, ob sich das zuständige Gericht in Berlin auf das Urteil vom AG in Augsburg einlässt, oder anders begründet ... Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 17. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Eine Umweltplakette, die ein falsches Nummernschild zeigt, wird betrachtet wie gar keine angebrachte Plakette.Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir hier nicht zu reden. Es sollte hinreichend bekannt sein, dass bei einigen Städten gültige Umweltplaketten verklebt sein müssen, da anderenfalls ein Bussgeld von € 40,-- und 1 Punkt droht. Sorrry, aber ich sehe nicht, wie Du aus der Nummer rauskommst. Gruss Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 17. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Sorrry, aber ich sehe nicht, wie Du aus der Nummer rauskommst. Ausser durch Verjährung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 17. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Eine Umweltplakette, die ein falsches Nummernschild zeigt, wird betrachtet wie gar keine angebrachte Plakette.Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir hier nicht zu reden. Es sollte hinreichend bekannt sein, dass bei einigen Städten gültige Umweltplaketten verklebt sein müssen, da anderenfalls ein Bussgeld von € 40,-- und 1 Punkt droht. Sorrry, aber ich sehe nicht, wie Du aus der Nummer rauskommst. Gruss Rainer Moin Rainer, kannst du mir mal die Quelle dafür nennen? Ich kenne keine Bußgeldvorschrift die diesen Sachverhalt erfasst.Meiner Meinung nach ist immer noch der im Link genannte Sachverhalt gültige Rechtsprechung. Gruß PS:@ Themenstarter: Kannst du mal den genauen "Tat"vorwurf hier reinschreiben? Interessiert mich brennend.Danke! Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Da wäre eine Quelle aus 2012 die ich nur beim kurzen suchen fand http://www.auto-motor-und-sport.de/feinstaubplakette-1839665.html Hier auffem Dorf juckt es zum Glück niemanden ob man eine Plakette hat oder was für ein Kennzeichen drauf steht Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Eine Umweltplakette, die ein falsches Nummernschild zeigt, wird betrachtet wie gar keine angebrachte Plakette.Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir hier nicht zu reden. Es sollte hinreichend bekannt sein, dass bei einigen Städten gültige Umweltplaketten verklebt sein müssen, da anderenfalls ein Bussgeld von € 40,-- und 1 Punkt droht. Sorrry, aber ich sehe nicht, wie Du aus der Nummer rauskommst. Gruss Rainer Moin Rainer, kannst du mir mal die Quelle dafür nennen? Ich kenne keine Bußgeldvorschrift die diesen Sachverhalt erfasst. http://www.kfz-auskunft.de/info/plakettenverordnung.html#10 Bitteschön Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 17. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Moin Rainer, kannst du mir mal die Quelle dafür nennen? Ich kenne keine Bußgeldvorschrift die diesen Sachverhalt erfasst. http://www.kfz-auskunft.de/info/plakettenverordnung.html#10 Bitteschön @Bastelbert: Danke Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Das ist die aktuelle Strafe wenn man OHNE Plakette IN eine solche Zone fährt.Da steht aber nix von was es kostet wenn die Kennzeichen, aus welchen Gründen auch immer, nicht übereinstimmen.... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Falsche Kennzeichen werden aber wie OHNE Plakette behandelt, zur Not kannst du dich ja bei den netten Herren in dunkel Blau erkundigen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 So ist es. Eine Plakette die nicht als zum Auto gehörend erkenntlich ist (also falsches Kennzeichen) ist keine gültige Plakette, genauso wie eine nicht oder nicht korrekt angebrachte. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 17. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 dann muss man wohl was für die "Umwelt" tun und sich eine neue besorgen. Sprit dahin/zurück. Schadstoffe, die beim Druck solcher entstehen. Die machen sich echt Gedanken in Berlin. Armes Deutschland! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Tja oder so schlau sein GLEICH beim Anmelden,Kennzeichenwechsel oder sowas die Plakette kaufen, dann brauch man hinterher nicht Mosern. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Wem interessiert den die Umwelt. Das die Dinger nichts bringen ist bekannt und das Benzinern ohne Kat eine "Feinstaub"-Plakette verweigert wird obwohl sie keinen Feinstaub emitieren auch. Die Autoindustrie hat halt mal wieder gesprochen, Howgh. Ansonsten, wie Sascha schon sagt, der Kram ist seit Jahren bekannt. Also machen oder blechen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 bei uns gehn die knöllchenjäger jetzt los und suchen nach plaketten wo die schrift verblasst ist. weil der drecksstift nich uv-beständig ist. ergebnis sind ebenfalls 40 mäuse und nen punkt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cosmo-e30 Geschrieben: 17. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 (bearbeitet) Ist doch nicht der Ernst oder?Ich meine, was ist mit ner Karre, die drei mal im Jahr verkauft wird und andere Nummernschilder bekommt - was dann ja wohl normal ist oder? - Da kann mir doch keiner erzählen, dass jeder ne neue Umweltplakete kaufen muss! Dann sollen die die VIN nehmen und nicht das Kennzeichen... "falsches Kennzeichen"... n Witz! Nach Recherche... ja, stimmt, ich wohne in D. Dass das Ding eh schon Abzocke ist, dürfte wohl jedem klar sein, doch dieser Umstand ist der blanke Hohn. Bearbeitet: 17. November 2012 von Cosmo-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 leider isses so. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 tja, auch Kleinvieh macht Mist und bei einer Massenkleintieransammlung kommt schon etwas für den Klingelbeutel raus dabei.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 17. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 na ja,es steht ja auch im grundgesetz,das mehrfachbesteuerung verboten ist...... ja, kann ich bestätigen. beim touring stand noch das kennzeichen des vorbesitzers drinne.zum glück war der herr von veb stadtgrün sehr nett und meinte, das ich eine gültige holen solle. gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.