Zum Inhalt springen

Problem mit Sitzmechanik

Kleiner Mann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wünsche Dir viel Erolg beim Dämfertausch: http://e30-talk.com/topic/55612-der-dafür-will-ich-nich-extra-nen-thread-eröffnen-thread/?p=1514790

Liebes Forum, wie kann man die Gasdruckdämpfer der Sportsitzhöhenverstellung wieder einbauen, ohne sich den Dämpfer durch den Handballen zu hauen, ein Auge zu verlieren oder die Katze mit dem herumfliegenden Dämpfer zu erschießen? Ich (1,92, 95kg, regelmäßig Sport treibend) kriege ihn mit Einsatz von größtem Körpergewicht auf dem Boden zusammengedrückt. Zum Einbau muss er ca 2-3cm zusammengedrückt werden. Die zur Hilfe genommene Schraubzwinge formt aus dem Dämpfer ein unkontrollierbares Geschoss, und ist durch ihre Größe so hinderlich, dass man ihn kaum auf die Haltebolzen aufgefädelt bekommt. Wie haben die das damals in München und Regensburg gemacht? Warum sind keine Blutspuren am Originaldämpfer? Wo treffen sich die BMW-Sportsitz-Monteure der 80er, um gemeinsam bei Bier in rauchigen Kneipen über ihre Glasaugen und Handprothesen zu jammern? Zahlt BMW ihnen Invalidenrente? Habe es hinbekommen, mit der Schraubzwingen Methode. Zwei Bretter mit Kerben versehen, sodass der Dämpfer nicht herausfliegen kann, und ein Handtuch drüber gelegt und dann zusammengepresst und aufgesetzt...

Scheint wohl leider nicht ganz ohne zu sein.

Wenn es funktioniert hat bericht bitte mal wie Du es gemacht hast.

Der ein oder andere hier im Forum hat mit Sicherheit das gleiche Problem.

Gruß
Jan

Bearbeitet: von Janosch1

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Thahaha ... da hast du leider recht!! :( :(

Das kann unter Umständen eine recht interessante Gschicht werden.

Ich kenne das vom Dämpfer wechseln bei meiner Heckklappe E91 Touring.

Das war auch nicht ohne. Aber wenigstens konnte man den Dämpfer ordentlich angreifen. Dazu kam, dass die Klappe nicht gerade leicht ist, wenn die Dämpfer raus sind :D :)

Aber irgendwie habe ich es geschafft.

Hier sind nun die Dämpfer um einiges kleiner, und somit auch unhandlicher.

Gibt's da eine Methode, die in Werkstätten angewendet wird?? Kann mir nicht vorstellen, dass die auch so herum doktern.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...