mbtmbt Geschrieben: 24. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Leider brachte die Suche keine zufriedenstellende Ergebnisse. Kann mir bitte jemand sagen wie die genaue Stellung der Spannstangen des hinteren Spiegels sein müssen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 24. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Es sollte so eingestellt sein das der rand vom heckspriegel so nah wie möglich an der verdeckklappe anliegt diesen jedoch nicht aufscheuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 24. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Und wie sollen dabei die Spannstangen sein?Nachdem das Verdeck verriegelt wurde vor dem Totpunkt oder darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 24. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 in der jetzigen position ist das verdeck maximal aufgespannt,wenns scheuert würd ich die schrauben etwas rausdrehen so daß es beim öffnen nach untenhin einknickt beim...wo liegt denn dein Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Auf keinen Fall über dem Totpunkt! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Auf keinen Fall über dem Totpunkt! ist das der grund fürs sterben der verdeckantriebe? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 24. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Auf keinen Fall über dem Totpunkt! ist das der grund fürs sterben der verdeckantriebe? ...vorallem fürs sterben des Lackes am Verdeckkasten Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Auf keinen Fall über dem Totpunkt! ist das der grund fürs sterben der verdeckantriebe? Nö, aber es wird schwierig sein das Verdeck wieder zu öffnen... Die Verdeckantriebe sterben wegen toter Gasfedern im Verdeckgestänge, schwergängigen Gestängegelenken, wegen verschlissenen Spanngurten und den daraus resultierenden falsch gelegten Verdeckbezügen die mit Gewalt in den Kasten gewürgt werden..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 ah okay danke. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbtmbt Geschrieben: 24. Januar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Auf keinen Fall über dem Totpunkt! Danke, genau diese Info reicht mir.Also so einstellen, dass die Dichtung vom Spiegel leicht am Deckel Verdeckkasten anliegt. Leider habe ich zur Einstellung keine offiziellen BMW Informationen finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 24. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 (bearbeitet) heiko, bei dir möchte ich cabrio sein, so wie du die kennst und pflegst... Bearbeitet: 24. Januar 2012 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Ich ergänze mal was:Wenn der hintere Spriegel angehoben ist, so dass die oben erwähnte Strebe geknickt ist sollte man mal schauen, wie diese steht.Die sollte möglichst weit außen sein.Evtl. kann man es auch bei geschlossenem Verdeck erkennen:Ich hatte jetzt schon einige Verdecke in der Mache wo die Strebe zu weit nach innen gebogen war bzw. bei geschlossenem Verdeck eine sichtbare Biegung nach innen hatte.Dadurch ist die Spannwirkung logischerweise geringer und es kann sogar so weit kommen, dass das Verdeck hinten nicht mehr sauber aufliegt.Dann sollte man mal vorsichtig und auf mehrere male verteilt versuchen die Strebe bei gehobenem hinterem Spriegen wieder nach außen zu ziehen so weit möglich. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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